Chicago Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf Al Capones Spuren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chicago ist nicht nur größte Stadt des US-Bundesstaates Illinois, sondern auch eine der bedeutendsten Metropolen der USA. Bekannt wurde die City am Lake Michigan bereits in den Anfängen des letzten Jahrhunderts durch das Wirken von Al Capone und Co. Doch auch heute noch hat sie einiges zu bieten, weshalb ich es mir nicht nehmen lies während meines Aufenthaltes in Indiana einen Abstecher nach Chicago zu machen.


    ANREISE

    Wer mit dem Flugzeug ankommt sollte den einfachsten Weg gehen und sich direkt am Flughafen ein Taxi nehmen. Man entgeht so dem Verkehrschaos, das man mit einem Mietwagen selbst erleben müsste, und kann nebenbei noch die Skyline genießen. Wer sich
  • The VERY Windy City

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *VORWORT*

    Ich dachte mir das es mal wieder an der Zeit wäre einen neuen Bericht zu verfassen und ich habe mich entschlossen dieses mal über meine absolute Lieblingsstadt in den USA zu schreiben: CHICAGO !!!
    Da Chicago von mir nicht all zu weit entfernt liegt (ich wohne in Minneapolis, Minnesota) bin ich dort schon des öfteren gewesen. Chicago hat einfach dieses typische Großstadt Flair was ich so liebe. Allerdings gibt es dort auch wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten.

    *SEHENSWÜRDIGKEITEN*

    Zunächst gibt es in Chicago einiges an Museen. Man nennt die bekanntesten Museen in Chicago “The Big Five“. Dazu gehören “The Art Institute of Chicago“ (über welches
  • chicago

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chicago






    Chicago (Stadt, Illinois), Stadt im US-Bundesstaat Illinois und drittgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Sie ist eines der führenden Industrie-, Finanz- und Verkehrszentren des Landes.

    Die Stadt erstreckt sich etwa 47 Kilometer entlang des Südwestufers des Michigansees in einem flachen Gebiet, das von den beiden kurzen Flüssen Chicago und Calumet durchzogen wird.

    Beide sind über Kanäle mit den Flüssen Illinois und Mississippi verbunden, was Chicago zu einem Verkehrsknotenpunkt an der Wasserstraße zwischen dem Mississippital über die Großen Seen und den Sankt-Lorenz-Seeweg bis zum Atlantischen Ozean macht. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 14.06.2002, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschriebener Bericht, warst du schon mal dort?

  • Eine überraschend schöne Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chicago ist eine wundervolle Stadt. Jedenfalls sobald man sich einmal von den Randbezirken ins Zentrum begeben hat. Vor ca. 3 Jahren bin ich zum ersten Mal nach Chicago gekommen, um Freunde zu besuchen. Meine Freunde wohnen etwas außerhalb und als wir zum ersten Mal nach Chicago reingefahren sind, war der erste Eindruck auf der Fahrt: „Mein Gott, was sieht das hier hässlich aus.“ Wenn man nämlich auf dem Highway von Süden aus Richtung Chicago fährt, begrüßt einen als erstes ein ziemlich Chaos an kreuzenden Highways und verwirrenden Ausfahrten. Aber dann erstreckt sich vor einem die Skyline von Chicago in ihrer vollen Pracht (besonders toll am Abend, wenn sie wunderschön erleuchtet ist).
  • Nicht nur eine Stadt !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen !
    Da ich jetzt schon längere Zeit keine Bericht bei yopi geschrieben habe , sondern mehr die älteren verbessert habe , muss ich jetzt mal wieder einen neue schreiben ! Dieses mal schreibe ich über die wunderschöne Stadt Chicago , die schon seit mehr als einem Jahrhundert zu den bedeutensten Städte der USA gehört und heute eine weltweit bekannte Stadt ist .

    Chicago hat viel interessante Merkmale und Sehenswürdigkeiten , jedoch gehe ich näher auf die Bereiche Entstehung , Brand in Chicago , Architektur ,
    Sport , Verkehr und die Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten ein .

    Entstehung
    *********
    Anfangs lebten die Illinois Indianer an
  • Chicago ist auf jeden Fall eine Reise wert, denn...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...sowas hat man hier in Deutschland noch nicht gesehen, was man in Chicago rein Skyscraper technisch zu sehen bekommt.

    Im Rahmen eines Studentenaustauschs mit der University of Wisconsin Stevens Point fuhren wir u.a. auch nach Chicago.

    Wir verlebten dort nur ein Wochenende, doch das reichte schon aus sich in den Lake Michigan, das Shedd Aquarium und in die Original Chicago Pizza zu verlieben.

    Wir kamen am Freitag nachmittag in Chicago an, nachdem wir uns durch den Berufsverkehr gequält hatten. Übernachten sollten wir in einer Jugendherberge, diese befand sich im Herzen der Loop. Die Loop ist im weitesten Sinne die City Chicagos, sie wir begrenzt durch