CityNightLine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis Verbindungen
  • Man spart das Hotel, Privatsphäre, Frühstück inkl.
  • angenehmes Reisen, man kann wirklich gut schlafen, ein rollendes Hotel mit Hotelservice
  • sehr bequem
  • + Bequeme Sitze + Online-Buchung + Viele Staumöglichkeiten für Gepäck + Viele verschiedene Buchungskategorien + Nackenkissen & Decken (meist auf Nachfrage) + Angenehme Atmosphäre (Ruhe, Nachtbeleuchtung) + SparNight, BahnCard-, Kinder- und Jugenderm

Nachteile / Kritik

  • Sitzplätze sind doch sehr unbequem nach 7 Std
  • Kein Speisewagen
  • Kein preiswertes Vergnügen!
  • Angebot ist meist nicht zu haben
  • Es war kalt Wo war der Minibar-Service?? Teilweise störende laute Geräusche Keinen Routenplan bzw. Anzeige mit dem nächsten Bahnhof Wenig Beinfreiheit wenn die Lehne des Vordermanns heruntergeklappt ist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlafend nach Paris, Rom, Venedig...

    Pro:

    Sehr bequem, man gewinnt einen ganzen Tag, Erlebnisfaktor

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Jahren habe ich nun schon am liebsten über Nacht in den Urlaub: mit dem CityNightLine. Zahlreiche Ziele und ein gemütliches Bett machen die Reise über Nacht interessant. Da ich nun schon mit allen Komfortklassen gefahren bin, möchte ich hier dazu berichten.

    -- Fahrplan --
    Die CityNightLine Züge fahren meist am abend zwischen 19 Uhr und 23 Uhr ab, zwischen 0 Uhr und 4 Uhr gibt es meist keine Halte, damit die Schlafenden durch ein- und aussteigende Fahrgäste nicht gestört werden. Ankunft ist dann morgens, je nach Verbindung zwischen 6 und 9 Uhr. Die Züge tragen lateinische Namen, so heißt der CNL nach Rom beispielsweise "Lupus".

    -- Verbindungen --

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 17.01.2010, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben - MFG

    • catmum68

      catmum68, 08.11.2009, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • anonym

      anonym, 28.10.2009, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • tk7722

      tk7722, 13.10.2009, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Verreisen von Anfang an....

    Pro:

    angenehmes Reisen, man kann wirklich gut schlafen, ein rollendes Hotel mit Hotelservice

    Kontra:

    Kein preiswertes Vergnügen!

    Empfehlung:

    Ja

    ...was ist eigentlich das Schönste an einer Reise? Die Vorfreude? Die Vorstellung wie es sein wird, dort wohin der Weg führt?

    Meist freut sich auf die Reise als solche - und damit meine ich die Zeit zwischen aufbrechen und ankommen - fast niemand. Der Gedanke an überfüllte Flughafen-Terminals, überbuchte Flüge, endlose Warteschlangen, verpasste Züge und Staus auf den Autobahnen, womöglich noch mit quengelnden Kleinkindern und hechelnden Hunden auf der Rückbank entlockt nicht nur den Pessimisten unter uns ein ergebenes Seufzen.

    Aber, es führt wohl kein Weg dran vorbei, denn vor dem Ankommen muss nun mal erst weggefahren - geflogen - oder sich auf sonstige Weise in

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • campimo

      campimo, 27.05.2005, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Ich finde es gar nicht so teuer. Wo warst du denn so in Berlin und welche Eindrücke hattest du? Bin gespannt, ob du etwas schreibst.

    • topfmops

      topfmops, 26.05.2005, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt!!! voll und ganz!!!