Clatronic BBA 2605 Testberichte

Clatronic-bba-2605
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein irrer Duft von frischem Brot

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    herrlich frisches Brot zu jeder Zeit

    Kontra:

    gar nichts, macht nicht mal Arbeit!

    Empfehlung:

    Ja

    „Die alten Ägypter (2650-2000 v.Chr.) kannten bereits die Funktionsweise von Sauerteig und stellten mindestens 16 verschiedene Sorten Brot her.“ – Alle, die ein wenig Muße mitbringen, möchte ich mit diesem Zitat zur Seite http://www.baeckerhandwerk.de/30.php entführen - dort erfahrt Ihr höchst interessante Dinge zur Geschichte des Bäckerhandwerkes.

    Allen anderen will ich aber unverzüglich von meinem jüngsten Küchenmitglied berichten, einem Brotbackautomaten mit dem wohlklingenden Namen „Clatronic BBA 2605“.

    «•»«•»«•» BACKAUTOMAT CLATRONIC BBA 2605 «•»«•»«•»
    Nachdem ich in den letzten Wochen umfangreiche Erfahrungen mit dem Brotbackautomaten gesammelt habe, möchte

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 30.12.2008, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • blackangel63

      blackangel63, 09.09.2008, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GuTe N8..................

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 05.09.2008, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe grüße angi ;)

    • Harti1984

      Harti1984, 29.08.2008, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht DANKE lg HARTI

  • für mich unverzichtbar geworden

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preisleistungsverhältniss sehr gut, komfortabel und braucht nicht soviel Platz,

    Kontra:

    Hefeteigprogramm nicht unbedingt empfehlenswert, Knetprogramm sehr laut, leider nur einen Knethaken

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe beim Supermarkt den Brotbackautomaten von CLATRONIC BBA 2605 gekauft und backe zweimal die Woche damit Brot.

    er besitzt folgende Auswahlprogramme, die man mit der Menü-Taste schnell und einfach erreicht :
    NORMAL : für Weiß und Mischbrot. Dieses Programm wird am häufigsten verwendet.

    WEISSBROT: zur Zubereitung von besonders lockerem Weissbrot
    VOLLKORN: für Vollkornbrote

    SCHNELL: zur schnelleren Zubereitung von Weiss und Mischbrote

    SÜSSES BROT: zur Zubereitung von süssem Hefeteig

    ULTRA SCHNELL I : zum Kneten und Backen von Brot bis zu einem Gewicht von 750g

    ULTRA SCHNELL II : zum Kneten und Backen von Brot
  • Testbericht Clatronic BBA 2605

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor einigen Tagen von meiner Mutter einen Clatronic BBA2605 geschenkt bekommen.Nach dem Auspacken stand das Gerät meiner Begierde nun erwartungsvoll vor mir. Nach kurzem Studiums der mitgelieferten Bedienungsanleitung machte ich mich frohen Mutes ans Werk. Doch nun der Reihe nach:

    Das Gerät verfügt über 50 unterschiedliche Backkombinationen,incl. Schnellbackfunktion. Was mich allerdings ein wenig wunderte, war die Tatsache, dass mit dem Gerät u.a. Marmelade hergestellt werden kann. Die Möglichkeit finde ich jedoch absolut faszinierend. Wie bei diesen Automaten üblich, kann der Bräunungsgrad zwischen hell, mittel, dunkel gewählt werden. Die 2 Liter fassende
  • Frisches Brot mit nur 2 Minuten Aufwand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor ca 2 Wochen den Clatronic BBA 2605 Brotbackautomaten gekauft.
    Das Gerät war in einem Discounter im Angebot ( 44 Euro), und da ich schon einige Sendungen mit solchen Geräten bei den Verkaufssendern gesehen hab, musste ich bei diesem Preis zugreifen.

    Als ich das 1. Mal einen Blick auf die Rezepte warf, die auch im Bedienungshandbuch stehen, war ich verblüfft.
    Es ist so einfach.
    Man braucht nur ca 6-7 Zutaten, je nach dem was man backen möchte, und fertig ist das Brot.

    Der 1. Gebrauch war echt spannend.
    Wir haben die paar Zutaten in die Backform getan, und dann um den Brotbackautomaten gestanden, und zugesehen was passiert. Die