Pro:
Für mich eigentlich alles
Kontra:
Absolut nichts.
Empfehlung:
Ja
Vor langer Zeit schon, ca. 15 Jahren habe ich in meiner damaligen Stammkneipe das erste Mal Lieder von Claudia Jung gehört. Die damalige Wirtin und auch meine Freundin war ein begeisterter Fan von Claudia Jung und somit wurden natürlich auch immer wieder am Abend CD´s von ihr gespielt. -ihr, bzw. unser damaliger Lieblingshit war eindeutig "Heute Abend hab ich Kopfweh", und wurde "rauf- und runtergespielt".
Ich selbst bin ein Typ der ganz verschiedene Musikrichtungen hört, egal ob Pop -Rock - Deutsche Schlager- Hip/Hop - Reggae - Techno, sogar auch ab und an mal Volksmusik (zum Leidwesen meines Mannes, aber da muss er durch) usw. usw. usw. Es kommt bei mir immer auf die Stimmung und auf meine derzeitige Einstellung an was ich höre und deshalb ist mein Arsenal an CD´s auch absolut bunt gemischt. Und natürlich darf da auch keine CD von Claudia Jung fehlen, welche ich euch heute vorstellen möchte.
**EINE KLEINE LEBENSGESCHICHTE VON CLAUDIA JUNG**
Hier habe ich etwas für euch im Netz gestöbert.
Claudia Jung ist am 12. April 1963 geboren. Bereits mit 16 hat sie sich durch ihre Singerei ein kleines "Zubrot" verdient. Mit 18 ist sie von der Schule abgegangen und versuchte sich erst einmal als Fotolaborantin. Doch dies machte ihr keinen Spaß und sie begann eine Ausbildung als Arzthelferin. Doch auch diese Ausbildung brach sie schnell wieder ab, da sie kein Blut sehen konnte. Dann ging sie eigentlich eher als "Überbrückung" zunächst nach Italien und betreute dort im Auftrag eines Reisebüros deutsche Touristen. Dort blieb sie 1 Jahr. Danach kehrte sie wieder zurück und begann im Büro zu arbeiten.
1984 lernte sie über Freunde den Musikproduzenten Adam Schairer kennen. Dieser machte mit ihr die ersten Singel "Immer wieder eine handvoll Zärtlichkeit" und "Träume sterben nie". Aber erst mit der dritten Singel "Amore-Amore", sowie dem ersten Album "Halt mich fest", ging es dann endlich langsam aber stetig bergauf.
Mittlerweile hat sie Goldene- und Platinschallplatten, "Echo-Preis", "Goldene Stimmgabel" sowie den "Fred-Jay-Textdichterpreis" erhalten. Die Presse nennt sie mittlerweile "Große Dame des Deutschen Schlagers".
Wer etwas mehr über Claudia Jung erfahren möchte kann dies unter folgender Website tun:
http://www.claudia-jung.de/
Aber jetzt kommen wir mal zu meiner eigentlichen CD "Halt mich fest".
**CD SELBST , BZW. DER TITEL**
Es handelt sich hierbei um die CD von Claudia Jung mit dem Titel: "Halt mich fest".
Vor mir liegt eine CD auf dem Cover sehen wir Claudia Jung selbst abgebildet, noch in jüngeren Jahren. -wobei ich selbst als Frau, diese Frau als sehr hübsch und attraktiv finde. Der Hintergrund des Covers selbst ist in einem schönen hellen grau gehalten. Dieses Cover kann man auch entnehmen und man findet in der Innenseite die einzelnen Lieder links und rechts die Auflistung der Produzenten. Auf der Rückseite der CD sieht man noch einmal ein kleineres Bild von Claudia Jung und auch hier sind die einzelnen Lieder noch einmal aufgelistet. Was soll ich großartig über die CD selbst schreiben. Sie sieht halt aus wie eine CD, mehr davon unten als Foto.
**WO GEKAUFT UND ZU WELCHEM PREIS**
Gekauft habe ich diese CD beim Müller-Drogeriemarkt und der bezahlte Preis lag damals, so weit ich mich noch erinnern kann bei ca. 15.00 Euro. Und da ich eh endlich mal eine CD von ihr haben wollte habe ich sie damals natürlich auch gleich mitgenommen.
**WELCHE LIEDER , WELCHE TEXTE, WELCHE ART VON MUSIK USW. USW-**
Die Art der Musik von Claudia Jung liegt sehr extrem in Richtung Liebeslieder, vermischt oftmals mit Schmerz, Trennungen, Träume der großen Liebe und wie bereits gesagt natürlich das aller Schönste mit auf der Welt DIE LIEBE. Ich denke, die Liebeslieder haben auf dieser CD sehr großen Vorrang und "beherrschen" eigentlich die CD. Es gibt aber auch Lieder der Träumerei und des Verlustes eines Menschen. Die Texte liegen natürlich bei dieser Art von Musik vollkommen nah und klar, es sind der Texte über Liebe, über Schmerz und über Träumereien. Ich denke, hierzu muss ich mich nicht unbedingt noch extra dazu äußern. Mit Sicherheit hat schon jeder einmal von uns gerade Texte über Liebe gehört. Und wenn man empfänglich für so etwas ist, dann gehen diese Texte runter "wie Öl".
Auflistung der einzelnen Lieder:
1.) Amore, Amore 3:38 Min.
2) Geh´ nicht vorbei 3:31 Min.
3.) Halt´ mich fest 3:50 Min.
4.) Atemlos (Die Nacht als die Erde Feuer fing) 3:45 Min.
5.) Doch wenn es Nacht wird 3:11 Min.
6.) Alles nur weil ich dich liebe 3:09 Min.
7.) Ein kleines Stückchen Himmel 3:54 Min.
8.) Immer wieder eine Handvoll Zärtlichkeit 3:18 Min.
9.) Tommys Tränen 3:53 Min.
10.) Träume sterben nie 3:40 Min.
11.) Sommer in Athen 3:20 Min
12.) Ein schönes Gefühl 2:46 Min.
Wobei meine absoluten Favoriten "Amore, Amore" , "Halt´ mich fest" und ""Ein schönes Gefühl" ist. Und wer jetzt glaubt diese Lieder hätten nicht auch ein kleinwenig "Power" intus, der wird hier sehr enttäuscht. Im Gegenteil gerade die Lieder wie z.B. "Amore, Amore" oder "Halt´ mich fest", weisen eine gewisse Aktivität und Power vor. Es sind also nicht traurige Liebeslieder, sondern eher Liebeslieder die von Glück, Zufriedenheit und "Schönem" erzählen, natürlich auch etwas vermischt mit Traurigkeit und etwas Leid. Doch die Musik- und Stilrichtung geht allemal eher in das Fröhliche und etwas Powermäßige.
Die Klangqualität dieser CD ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Sie ist im Stereo-Klang aufgenommen worden und dies wird auch beim Abspielen dieser CD eindeutig im Klang wieder gegeben.
**HINWEISE NOCH ZUR PRODUKTION UND MITWIRKENDEN**
Produziert von Adam Schairer
Keyboard: Jean Frankfurter - Gittare: Johan Daansen - Chor: Adam Schairer, Jean Frankfurter und Erich Offierowski.
Aufgenommen in den Taunus-Studios.
Management: Jürgen Evers
Maximilian- Kolbe-Str. 11, 41366 Schwalmtal
Tel. 02163 - 929117 Fax: 02163 - 929118
(emi Electrola)
**MEIN FAZIT UND SCHLUSSWORT**
Natürlich muss man so eine Art von Musik mögen und gerne hören. Ich selbst mag diese Musikrichtung sehr, sehr gerne. Vor allem derzeitig höre ich diese Musikrichtung sehr gerne und fühle mich im Moment bei dieser Musik gut aufgehoben. Wie bereits geschrieben, die Lieder sind nicht zu wehmütig oder kitschig, sondern haben auch eine gewisse Power dabei. Aber sie sind auf alle Fälle beruhigend, wunderschön mit anzuhören und sich bei so manchen Texten seine Gedanken darüber zu machen. Na ja, ob sie jetzt unbedingt aus dem Leben rausgegriffen sind lassen wir mal dahin gestellt. -ist ja auch oft so in diesen Vorabendserien bei den Öffentlichen, "heile, heile Welt" welches im Grunde genommen in der Realität so gar nicht gibt. - Aber die Lieder haben auf alle Fälle sinnvolle Texte und wie bereits geschrieben so manche Texte und Aussagen regen dann doch zum Nachdenken, aber auch zum Träumen ein.
Ich werde mir auf alle Fälle noch eine weitere CD von Claudia Jung holen und bin schon gespannt welche Lieder mich dann auf dieser CD erwarten.
Ich hoffe ihr seid etwas gnädig mit mir, da dies mein erster Bericht über eine CD ist. Hoffe, ich habe nichts vergessen und alle wichtigen Infos sind enthalten. Ansonsten bitte ich um Eintrag in mein GB.
Heute ohne große Schlussrede. Ich wünsche eine schöne Restwoche.
Eure REDWOMEN
-Auch geschrieben für Ciao-
-ich hoffe, dass diesmal die Fotos etwas schneller freigeschalten werden.- weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben