Clausthaler Extra Herb Testberichte

Clausthaler-extra-herb
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alkohol <0,45 % vol.
  • leicht, alkoholfrei

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Nachgeschmack zu herb, teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naja viel extra herb

    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Wirkungsgrad:  gering
    • Nachwirkungen:  keine
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

    Pro:

    leicht, alkoholfrei

    Kontra:

    Nachgeschmack zu herb, teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Einführung: Hier geht es um eine alkoholfreie Pilsbiersorte in Flaschenform.


    Hersteller und Zutaten: Hersteller: Binding Brauerei Aktiengesellschaft
    Frankfurt am Main / Deutschland. Zutaten: Wasser, Gerstemalz, Hopfenextrakt,
    Gärungskohlensäure

    Kaufort und Preis: Man kann es fast überall und in jedem Getränkemarkt für rund 80 Cent ohne Pfand kaufen. Ich habe es beim Rewe gekauft, aber ich kenne leider den Preis nicht mehr. Aber es ist meiner Meinung auch viel zu teuer für ein alkoholfreies Bier.


    Produktinfos: 0,5 Liter Flasche. Brauart


    Erfahrung

    Die Flasche macht ersteinmal den Endruck einer ganz normalen Bierflasche, wenn man nicht die nicht sonderlich auffallende, rot markierte Alkoholfrei-Bezeichnung liest. Das Bier schäumt etwas weniger als ein normales Pilsbier, aber vielleicht ist es mir nur so aufgefallen. Es ist etwas suffig, aber es sieht gut aus. Und es riecht etwas malzig.
    Der Geschmack ist anfänglich ähnlich wie bei einem normalen Pilsbier, spritzig, sprudelnd und herb. Doch der Nachgeschmack ist wirklich sehr herb. Das ist zu herb für meinen Geschmack. Wenn da wenigstens die leicht fröhlich machende Wirkung am Ende wäre, aber beim alkoholfreien ist die Wirkung selbstverständlich auch nicht drin. Wenn alkoholfrei, dann ist mir lieber ein Malzgedränk wie Karamalz oder so etwas ähnliches.

    Fazit

    Der Hersteller hält was er verspricht und das Bier ist in der Tat extra herb, zu herb für meinen Geschmack. Preislich liegt dieses Bier auch sehr hoch, daher kann ich es nicht empfehlen.

    PS: Yopi will noch 10 Wörter, daher dieser Text hier.

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 04.01.2013, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße

    • goat

      goat, 04.01.2013, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 03.01.2013, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß Annabelle

    • monagirl

      monagirl, 03.01.2013, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet Lg Mona

  • Lieber Clausthaler als Gefängnis!!

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch

    Pro:

    Alkohol <0,45 % vol.

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ok, this is just another test of Clausthaler Extra Herb. I am a Dane living in Hungary. In Hungary the limit of alcohol in the blood, if you want to drive a car or motorcycle, is 0,0 promille.... And you don't even dare to try driving after a couple of beer, or even one! So, even though I really like beer, and wine, there is no way to avoid non-alkoholic beer if I still want to drive and I certainly do not want to drink coca-cola along with me steak! After tasting a LOT of alkoholfreies beer, Hungarian, Danish, German, Austrian etc. etc. and the selection is really wide here, I finally found the Clausthaler Extra Herb. There is absolutely NO doubt, this is the BEST! It's is dry, tasts almost
  • Lieber Gefängnis als Clausthaler!

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    teuer, schlecher geschmak

    Empfehlung:

    Nein

    OK, eins vorab: Unsere Erfahrung mit alkoholfreien Bieren beläuft sich praktisch auf null. Am Aussehen erkennt man es ja sowieso noch nicht. Der Hut ist recht cremig, Kohlensäure jedoch Fehlanzeige (anscheinend wurde mindestens eine der Zutaten vergessen). Es riecht bestenfalls langweilig und nach Duftölen, irgendwie wird man da schon mistrauisch. Und dann: Ich glaub ich schmeck nicht recht! Was is denn dat? Nur die teure Tischdecke hindert einen am Ausspucken. Hat man versehentlich Selters gekauft? Der Mineralgeschmack zieht sich wie ein dunkelroter Faden durch sämtliche Geschmacksphasen. Von Anfang an ist eins klar: Du wirst niemals mein Freund werden! Lieber Gefängnis als Clausthaler!
  • dies ist nur etwas für Antialkoholiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt schreibe ich mal etwas über mein Lieblingsgetränk Clausthaler Extra Herb,alkoholfrei.

    Da ich keinen Alkohol trinke und doch gern malzum Abend ein Bier trinken möchte,kaufe ich mir Clausthaler.

    Dieses Bier gibt es in einer dunklen 0,5 Liter Flasche,die mit einem Goldenen Etikett versehen ist.Außerdem hat die Flasche einen hübschen goldenen Verschluß.
    Diese Aufmachung ist nicht sehr besonders,aber es kommt ja auf den Inhalt an.

    Hergestellt wird dieses Bier in Frankfurt am Main.
    Es schmeckt mir sehr lecker.Ich habe schon etliche alkoholfreie Biere gekostet.Aber dies hat wirklich einen sehr edlen herben Geschmack.Da kommt kein anderes

    Kommentare & Bewertungen

    • tester4all

      tester4all, 03.01.2013, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, guter Bericht. LG