Clausthaler Extra Herb Testberichte

Clausthaler-extra-herb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alkohol <0,45 % vol.
  • leicht, alkoholfrei

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Nachgeschmack zu herb, teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naja viel extra herb

    2
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Wirkungsgrad:  gering
    • Nachwirkungen:  keine
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

    Pro:

    leicht, alkoholfrei

    Kontra:

    Nachgeschmack zu herb, teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Einführung: Hier geht es um eine alkoholfreie Pilsbiersorte in Flaschenform.


    Hersteller und Zutaten: Hersteller: Binding Brauerei Aktiengesellschaft
    Frankfurt am Main / Deutschland. Zutaten: Wasser, Gerstemalz, Hopfenextrakt,
    Gärungskohlensäure

    Kaufort und Preis: Man kann es fast überall und in jedem Getränkemarkt für rund 80 Cent ohne Pfand kaufen. Ich habe es beim Rewe gekauft, aber ich kenne leider den Preis nicht mehr. Aber es ist meiner Meinung auch viel zu teuer für ein alkoholfreies Bier.


    Produktinfos: 0,5 Liter Flasche. Brauart


    Erfahrung

    Die Flasche macht ersteinmal den Endruck einer ganz normalen Bierflasche, wenn man nicht die nicht sonderlich auffallende, rot markierte Alkoholfrei-Bezeichnung liest. Das Bier schäumt etwas weniger als ein normales Pilsbier, aber vielleicht ist es mir nur so aufgefallen. Es ist etwas suffig, aber es sieht gut aus. Und es riecht etwas malzig.
    Der Geschmack ist anfänglich ähnlich wie bei einem normalen Pilsbier, spritzig, sprudelnd und herb. Doch der Nachgeschmack ist wirklich sehr herb. Das ist zu herb für meinen Geschmack. Wenn da wenigstens die leicht fröhlich machende Wirkung am Ende wäre, aber beim alkoholfreien ist die Wirkung selbstverständlich auch nicht drin. Wenn alkoholfrei, dann ist mir lieber ein Malzgedränk wie Karamalz oder so etwas ähnliches.

    Fazit

    Der Hersteller hält was er verspricht und das Bier ist in der Tat extra herb, zu herb für meinen Geschmack. Preislich liegt dieses Bier auch sehr hoch, daher kann ich es nicht empfehlen.

    PS: Yopi will noch 10 Wörter, daher dieser Text hier.

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 04.01.2013, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße

    • goat

      goat, 04.01.2013, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

    • bella.17@live.de

      [email protected], 03.01.2013, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß Annabelle

    • monagirl

      monagirl, 03.01.2013, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet Lg Mona