Coca-Cola Coke Light koffeinfrei Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenig Kalorien
  • Kaum Kalorien, Kein Fett ! es schmeckt
  • interessanter Geschmack
  • Kalorienarm, Geschmack
  • kalorienarm, koffeinfrei, kann auch mal das Kind mit trinken, Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Nachgeschmack
  • Preis ,künstlich, ungesund
  • nur gekühlt zu genießen
  • Pfandflasche und Kosten
  • Preis, da es ja nun mal die Marke Coca Cola ist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Frau ihre neuen Gelüste....

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leser,
    tja was macht man nicht alles um die Frau glücklich zu machen. Ich selber trinke ja Cola jeder Art, aber sie möchte aufgrund der Schwangerschaft kein Koffein zu sich nehmen. Vor allem da sie bis vor ein paar Wochen nie Cola getrunken hat und plötzlich die Lust dazu vorhanden ist. Nun, lange habe ich gesucht und wurde dann in unserer Stadt fündig:

    ==Coca Cola light koffeinfrei==

    Dieses Produkt bei uns zu finden war anfangs gar nicht so leicht. Mehrere Supermärkte klapperte ich ab auf der Suche nach koffeinfreier Cola. Am Bahnhof wurde ich dann letztendlich fündig, kaufte aber aufgrund des dortigen '''Preises''' nur eine Flasche. 1,99

    Den ersten '''Test''' mit dem Produkt machte natürlich meine Freundin, für die ich ja diese Sorte gekauft hatte. Jedoch als dann ein ganzer Kasten bei uns zu Hause stand konnte ich nicht anders und stibitzte mir eine Flasche für den Eigenbedarf. Abgefüllt ist das schwarz-braune Getränk in der typischen Cola PET Flasche. Doch das Etikett sowie auch der Schraubverschluss der Flasche besitzen eine Cola untypische Farbe. Der Verschluss ist cremeweiß mit goldener Coca Cola Aufschrift. Das Etikett ist in goldenen Farben mit rotem Schriftzug, darunter in schwarz das Wort light und einem weiteren Schriftzug in weiß – koffeinfrei. Anfangs sehr ungewöhnlich, mittlerweile schaue ich im Getränkeladen nur noch nach dieser Kombination und werde auch schnell fündig.

    Beim Öffnen zischt es schon sehr stark, was auf viel Kohlensäure in der Cola hinweist. Auch beim ersten Geschmackstest merkt man das bei dieser Sorte ziemlich viel Kohlensäure beigesetzt wurde. Ich muss davon immer sehr aufstoßen und kann nur langsam trinken da es sonst im Hals schmerzt. Sie verbleibt lange in der Flasche, was ich jedoch sehr schön finde. So schmeckt die Coca Cola light koffeinfrei lange frisch. Im Vergleich zu der normalen Coca Cola Sorte merke ich vom Geschmack her keinerlei Unterschied. Das hier nun weniger bzw. kein Zucker zum Einsatz kommt merkt man nicht und auch das fehlende Koffein ist nicht spürbar im Geschmack. Wenn man sich die Inhaltsstoffe so durchliest dann besteht diese Sorte eigentlich nur aus Wasser mit Aromen und Farbstoffen.

    Die Wirkung jedoch, das man wacher ist oder bleibt ist hier dadurch nicht gegeben. Ich denke das dies am fehlenden Koffein liegt. Zum Durstlöschen eignet sie sich allerdings schon. Wenige Kalorien sind dabei besonders nennenswert. Interessant jedoch finde ich das meine Freundin damit den „Heißhunger“ auf Cola stillen kann ohne das dies groß schädlich für Sie und unserem Kind ist. Auf jeden Fall empfehlenswert.

    ==Produktdetails==

    '''Inhaltsstoffe
    Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel: Phosphorsäure und Citronensäure, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaniquelle), Aroma.

    '''Nährwerte''' bezogen auf 100ml der Coca Cola light koffeinfrei:

    Brennwerte: 1 kj / 1 kcal
    Eiweiß: 0,1 g
    Kohlenhydrate: 0 g
    davon Zucker: 0 g
    Fett: 0 g
    davon gesättigte Fettsäuren 0 g
    Ballaststoffe: 0 g
    Natrium: 0,01 g

    ==Fazit==

    Dieses Produkt stillt die Wünsche nach Cola. Zwar ist der Effekt aufgrund des fehlenden Koffeins nicht da, aber ganz ehrlich, mich stört das wenig. Hauptsache man hat den Colageschmack auf der Zunge. Preislich ist es zwar recht teuer, aber für seine Frau macht man sowas ;)

    Ich gebe 4 Sterne sowie eine Empfehlung.

    Danke fürs Lesen und Bewerten
    Euer 0Laggy0

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 26.01.2013, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima geschrieben LG

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.12.2012, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben

    • FurkanYilmaz

      FurkanYilmaz, 25.12.2012, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG, Furkan :)

    • Lale

      Lale, 23.12.2012, 23:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß zum 4. Advent ...

  • MAL WAS ANDERES ALS WASSER, ABER AUCH GESUND???!??

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Kaum Kalorien, Kein Fett ! es schmeckt

    Kontra:

    Preis ,künstlich, ungesund

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich mir die Frage ob diese Light Produkte wirklich gesünder sind als die nicht Light Produkte???
    Nee nicht wirklich oder?
    Ok sie haben weniger Kalorien und das hilft eventuell auch beim abnehmen, aber kommt da der Geschmack zu kurz??
    Nee würde ich auch nicht wirklich sagen.
    Manche Leute würden wahrscheinlich jetzt mit ja antworten, aber ich nicht, da ich finde das das Geschmacksache ist.

    In Der normalen Coca Cola ist super viel Zucker drin in dieser Light Variante ist es Süßstoff!

    Früher habe ich auch ab und zu Cola Getrunken, aber auch die Coca Cola light Koffeinfreie Variante, da ich immer dachte das ich Koffein nicht vertragen kann.

    Produktfotos & Videos

    Getraenk-nach-laengerem-stehen-lassen
    Getränk nach längerem stehen lassen von WINNIE24
    am 01.02.2006
    Als-paar
    Als Paar von WINNIE24
    am 01.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.04.2008, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • hjid55

      hjid55, 06.03.2007, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • misscindy

      misscindy, 09.03.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Lg Sylvia (bei Ciao velu1961) :-))

    • WreckRin

      WreckRin, 05.03.2006, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • Gogi-Gola zum Schlankwerden :o)

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    kalorienarm, koffeinfrei, kann auch mal das Kind mit trinken, Geschmack

    Kontra:

    Preis, da es ja nun mal die Marke Coca Cola ist

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    vor etwas 2 Wochen war endlich mal schönes Wetter, so dass wir bei meinen Eltern grillen wollten. Doch immer nur diese Säfte trinken nervte doch ein wenig, also machte mein Mann sich mit meinem Papa auf den Weg in den Supermarkt, dort angekommen schnappte er sich einmal Sprite, die wir für zwei Tage später brauchten um eine Bowle zu machen und eine Coca-Cola light koffeinfrei. Denn endlich mal was süsseres trinken und das ohne schlechtes Gewissen ist schon toll. Und ausserdem hatten wir unserer 2,5 jährigen Tochter ja auch mal "Kindercola" versprochen, doch die gibt es fast nirgendwo, aber die Coca-Cola light koffeinfrei darf sie ja auch
  • Meine Cola für Nachts

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich als bekennender Coca Cola-Junkie zu jeder Tages- und Nachtzeit Coca Cola trinke, habe ich seit einiger Zeit Schlafstörungen aufgrund des enthaltenen Coffeins. Als Abhilfe habe ich deshalb mal die Coca Cola Light Coffeinfrei probiert.

    Verpackung
    Die Flaschenform ist angelehnt an die Form der alten Glasflaschen von Coca Cola. Die auf die Flasche aufgeklebten Etiketten haben die Grundfarbe grau-metallic und etwas braun-metallic, die aufgedruckten Texte sind in rot und weiß gehalten.
    Das vordere Etikett trägt die Produktbezeichnung und die Füllmenge (1,0 Liter).
    Das hintere Etikett trägt die Bezeichnung des Produkts, die Füllmenge, MHD, EAN-Code, Angaben zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Joebln

      Joebln, 02.02.2005, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber was soll man über Farbe, Süßstoff und Wasser auch schreiben

  • Das ist keine Cola!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So gut wie jeder trinkt gerne Softdrinks und der beliebteste ist ganz sicher Cola. Es gibt kaum jemanden der nicht gerne Cola trinkt und das schlechte daran ist, das es nicht nur schädlich für die Zähne ist wegen des vielen Zuckers, sondern auch noch sehr schnell dick machen kann und das wollen wir ja nicht, zudem ist für Kinder und Leute die kein Koffein vertragen die Sache auch nicht ganz unproblematisch.

    Aber dafür gibt es ja Coca Cola Light Koffein Frei, die enthält weder Zucker, noch Koffein und deswegen kann sie eigentlich jeder trinken, solange sie denn schmeckt. Und da sind wir schon beim großen Problem dieses Getränks, nämlich der Geschmack. Wie bei fast allen Getränken
  • Mal wieder kalorienarme Getränke angesagt

    Pro:

    wenig Kalorien

    Kontra:

    Nachgeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich immer noch mit meinen Pfunden kämpfe, trinke ich hin und wieder Coca Cola light. Ich kann Wasser einfach nicht trinken, so ist Cola Light eine gute Alternative (von den Kalorien her betrachtet).

    Aussehen
    *********
    Die Flasche ist durchsichtig und elegant gebogen. Ich habe mal gelesen, dass die Flasche den weiblichen Körper symbolisiert. Na ja, Rundungen kann man vorfinden, aber meiner Meinung nach, nicht die einer Frau!? Die Flasche steht auf fünf “Füßen“, einem korpulenten “Körper“ und einem kurzen Hals. Der Drehverschluß Deckel ist weiß. Auf dem Deckel steht in Rot “Coca Cola light“. Daneben ein typisches Cola Glas. Außen herum steht kreisförmig “Mit
  • Coca Cola Light

    Pro:

    Kalorienarm, Geschmack

    Kontra:

    Pfandflasche und Kosten

    Empfehlung:

    Ja

    Stellt euch vor:

    Ein heißer scheinbar brennender Tag erscheint am Horizont des Himmels. Es wird schwüler Stunde um Stunde und es scheint unerträglich heiß zu sein.
    Doch das muss eigentlich nicht sein. Denn wie viele andere Deutsche greife auch ich in einer solchen Situation zu meiner gekühlten Flasche Coca-Cola light die ich stetz dabei habe. Dieses Getränk ist erfrischend und Durstlöschend, das beste allerdings ist das Coca-Cola light kein Fett enthält (Eiweiß=0,1g; Kohlenhydrahte=0,1g; Fett=0g). Dies steigert den Genuss dieses einmaligen Getränks erheblich, da man sich wirklich keine Sorgen um seine hart erarbeitete Figur machen muss. Und davon einmal abgesehen Coca-cola
  • Cola 4 ever

    Pro:

    interessanter Geschmack

    Kontra:

    nur gekühlt zu genießen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich sitze hier vor meinem PC und starre meine Cola-Cola Light Koffein-Frei an. Deshalb hier mein Bericht:

    **Allgemeines**

    Die Coca-Cola entstand einst in einer Apotheke, der "Jacob's Pharmacy".John S. Pemberton suchte ein neues Mittel gegen Kopfschmerzen. Er gewann es aus der Coca-Pflanze und der Cola-Nuss. 2 Jahre später kaufte Asa G. Candler die vollständigen Rechte für "Coca-Cola". So weit ich weiß (muss nicht unbedingt stimmen) war damals aber noch eine gewisse Menge an Drogen darin enthalten.

    Die Firma, die Coca-Cola herstellt, stellt auch Fanta Sprite; Mezzo Mix; Lift Apfelsaftschorle; BONAQA; Burn; Powerade; Cappy; Kinley; Nestea; Aquarius; Qoo her.
  • Ohne aber mit Geschmack ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Coca Cola Light Coffeinfrei

    Von all den Cola Produkten, gefällt mir tradiontsmässig die Coca Cola am besten.
    Für mich und sicher auch für viele andere die einzige Cola, bei der ein intensiver Nachgeschmack nahezu fehlt. Alles natürlich Geschmackssache.

    Coffeinfreie Coca habe ich früher schon probiert. Allerdings hat mich der Geschmack nicht sehr beeindruckt, da die Cola sehr stark nach Süsstoff schmeckte. Mit der Zeit haben sich die Süsstoffe weiterentwickelt.

    Coffein aber ist ein weiterer Punkt, der in grösseren Mengen nicht sehr sinnvoll ist. So darf man ein Glas coffeinhaltige Cola nicht zur empfohlenen Flüssigkeitsaufnahme rechnen.
    Coffein
  • Cola ohne Koffein und Zucker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich mag coca cola ja sehr gerne.
    Lieber trinke ich aber coca cola light, da kein zucker drin ist und wenig kalorien enthalten sind.
    Aber am liebsten trinke ich die coca cola coffeinfrei, da sie wie schon der Name verrät kein coffein enthält und so wie die coca cola light, zuckerfrei ist und nur wenig kalorien hat.



    Mein erster Kauf:
    --------------------------------------------
    Als ich mich nach einem langen Tag auf dem Weg nachhause machte, brauchte ich mal wieder eine Erfrischung.
    Da kam mir der Supermarkt um die Ecke gerade recht, und ich stürzte mich in den Laden auf das Getränkeregal um meine geliebte Dose cola light zu kaufen,