Der Alchimist. 2 CDs. (Hörbuch) / Paulo Coelho Testberichte

Der-alchimist-2-cds-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr \"leichfüßig\" erzählt; eine sehr schöne und rude Geschichte für jedes Alter
  • Romantik, Philosophische Ansätze
  • ein Märchen
  • viele versteckte Weisheiten, einfach zu lesen, ein Buch mit Charme und tieferem Sinn

Nachteile / Kritik

  • Überhöhter Preis
  • Vielleicht etwas überladen
  • keine Spannung
  • manchmal zu trivial, nicht jedermanns Sache

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dieses Buch ein Weltbestseller?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    'Sie haben sich schon so an mich gewöhnt, dass sie meinen Rhythmus kennen', dachte er. Aber nach kurzer Überlegung kam er zu dem Schluss, dass es auch umgekehrt sein könnte: Er selber hatte sich dem Rhythmus seiner Schafe angepasst!(...)

    1996 hat Paulo Coelho mit seinem Büchlein Der Alchimist großes Aufsehen erregt.
    Mir geriet der Mini-Roman nun rein zufällig in die Hände und nachdem ich ihn gelesen habe, kann ich all diesen Trubel nur bedingt nachvollziehen...

    Story:
    Die Geschichte erzählt von dem jungen andalusischen Hirten Santiago, dem in einem wiederkehrenden Traum von einem Schatz im fernen Ägypten erzählt wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 13.11.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER