Colgate Plax Mundspülung Testberichte

Colgate-plax-mundspuelung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr Ergiebig; große Inhaltsmenge zu recht günstigen Preis; Geschmack, Duft und Optik sind gut; die Wirkung ist ausgezeichnet (Mundgeruch wird vermieden, Zahnfleischbluten verringert sich) und die Anwendung ist ein Kinderspiel
  • bisschen frischer Atem, Preis

Nachteile / Kritik

  • Bis auf ein brennendes Gefühl im Mundraum während der Anwendung (was bei allen Mundwässerchen, die ich testen konnte so war) und den wieder einmal kaum zu definierenden Inhaltsstoffen, keine.
  • Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seltsam schmeckendes, blaues Wässerchen

    Pro:

    bisschen frischer Atem, Preis

    Kontra:

    Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Wie ich dazu gekommen bin:

    Wollt mal wieder was für meine Beißerchen und frischen Atem tun, und da ich ja schon oft genug Zähne putze, hab ich dazu noch eine Mundspülung gebraucht, damit alles perfekt war.
    Also habe ich mich für eine Art Probe von Colgate entschieden. Hierbei handelt es sich um eine 100ml-Flasche, welche gerade mal 50 Cent gekostet hat.
    Kann man ja mal probieren hab ich mir dann gedacht.
    Wie gesagt, eine Probe ist ja auch zum Probieren da.


    Verpackung:

    Die Mundspülung befindet sich in einem weißen Plastikfläschchen.
    Sie hat einen weißen Deckel, den man abschrauben kann.
    Vorne ist das rot-weiße

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 21.03.2007, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Nach dem Zähneputzen wird bei Timo gegurgelt ...

    Pro:

    Sehr Ergiebig; große Inhaltsmenge zu recht günstigen Preis; Geschmack, Duft und Optik sind gut; die Wirkung ist ausgezeichnet (Mundgeruch wird vermieden, Zahnfleischbluten verringert sich) und die Anwendung ist ein Kinderspiel

    Kontra:

    Bis auf ein brennendes Gefühl im Mundraum während der Anwendung (was bei allen Mundwässerchen, die ich testen konnte so war) und den wieder einmal kaum zu definierenden Inhaltsstoffen, keine.

    Empfehlung:

    Ja

    Bei mir ist es zum Ritual beim nach dem Zähne putzen geworden, daß man, kurz nach dem summenden Geräusch der elektrischen Zahnbürste, aus meinem Badezimmer ein Gurgeln wahrnehmen kann.

    Dies liegt an meiner Gewohnheit, neben dem Zähne putzen, auch zweimal täglich eine Mundspülung zu benutzen, damit erstens ein frische Atem und zweitens gesunde Zähne und Zahnfleisch garantiert sind.
    Hierfür kaufe ich schon seit langer Zeit immer das gleiche Mundwasser aus dem Hause Colgate, welches den kurzen Namen „Plax“ trägt und genau das was ich möchte dem Verbraucher verspricht.

    Aber kommen wir erst einmal zur Gliederung um Euch einen möglichst guten Überblick über das zu geben,
  • Colgate Plax-das wirkt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer schon einmal richtige Zahnschmerzen hatte, der weiß wovon ich spreche. Zahnschmerzen können grausam unerträglich sein. So ging es mir vor 3 Jahren. Jeder Zahnarztbesuch war die Hölle für mich, denn jedes Mal fand die Ärztin ein großes Loch, ja manche waren so groß, daß der Zahn nicht mehr gerettet werden konnte und eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden mußte. Ich verstand die Welt nicht mehr, denn ich hatte früher sehr gute Zähne und nie Probleme. Jetzt häuften sich die großen Löcher, und das obwohl ich sehr auf meine Zahnpflege achtete und sogar jeden Tag eine Munddusche benutzte.
    Es waren ja auch kein normaler Karies. Man konnte es nur daran erkennen, daß die Zähne sich
  • Jetzt sind wir 12 Stunden frisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen war unsere Mundspülung leer, meistens haben wir Listerine, doch da gab es meinen Geschmack nicht mehr, also schaute ich mir mal die Auswahl im Regal an und Plax mit Langzeitwirkung ging als Sieger mit nach Hause.

    Es gab 2 Sorten, "Mint" und "Aktiv Frisch" da mein Sohn Chris Mint nicht so gerne mag habe ich mich für die blaue "aktiv Frisch" entschieden. Die 500ml Flasche gibt zwischen 4.99 und 6,99 DM.

    Früher nur abends nutze ich die Zahnspülung jetzt 2 mal täglich, doch das handhabt jeder anders in meinem Haushalt. Manchmal muss ich aufpassen das mein Chris (12) überhaupt die Zähne putzt bevor er die Spülung nutzt, denn ein Ersatz ist das natürlich

    Kommentare & Bewertungen

    • kulosa

      kulosa, 28.02.2002, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das neulich mehrmals am Tag genommen um meine Zahnfleischentzündung zu heilen. Mit Erfolg! Wieder einen Zahnarztbesuch gespart :-))) Schöner Bericht. mfg Jan

    • Geile_Natter

      Geile_Natter, 28.02.2002, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kennen uns von Ciao!?

  • Für frischen Atem und strahlendes Lächeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    Mundgeruch gehört einfach zum Leben dazu. Der eine hat ihn weniger, der andere etwas mehr. Und der nächste hat es extrem.
    Allerdings gibt es da viele Möglichkeiten, dem Mundgeruch den Garaus zu machen.

    Hier erst einmal paar grundlegende Tatsachen:
    Zunächst müsst Ihr erst mal der Ursache für den Mundgeruch auf den Grund gehen.
    Lasst einfach von Eurem Zahnarzt abklären, ob der Mundgeruch seine Ursache im Magen hat oder wirklich im Mund.
    Denn wenn die Ursachen im Magen liegen, könnt ihr putzen und wässern, wie ihr wollt. Da wird es einfach nicht besser

    Mund- oder Atemgerüche werden von Reaktionen durch

    Kommentare & Bewertungen

    • myra-belle

      myra-belle, 28.05.2002, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte mir wohl schnell eine Flasche besorgen!

    • DrDuke

      DrDuke, 19.02.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow soviel zu einer Mundspülung. Echt klasse, hät ich nicht so gut hinbekommen. Schönen Abend noch

    • oelfinger

      oelfinger, 19.02.2002, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr raffiniert sandra!