Columbo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Darsteller; ungewöhnlicher Plot
  • spannend gut durchdacht
  • der etwas andere Krimi
  • Ist sehr unterhaltsam

Nachteile / Kritik

  • kein Mitraten
  • keines
  • Columbo ist wohl schon in Rente, denn es gibt keine neue Folgen mehr
  • Manchmal etwas langatmig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn der Schein trügt

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    der etwas andere Krimi

    Kontra:

    Columbo ist wohl schon in Rente, denn es gibt keine neue Folgen mehr

    Empfehlung:

    Ja

    Einige von Ihnen kennen mich vielleicht, denn ich bin seit fast 40 Jahren im Namen der Gerechtigkeit aktiv. Mein Name ist Inspektor Columbo oder Lieutenant, wie die Amerikaner sagen. Es reicht, wenn Sie mich einfach mit Inspektor anreden, andere Vornamen habe ich nicht. Wie Mrs. Columbo mich nennt, wollen Sie wissen? Nein, sie sagt nicht Inspektor zu mir, Sie Scherzkeks. Aber wie Ihnen vielleicht bekannt ist, begnügen wir Amis uns in der Regel mit 3 Vornamen: Honey, Sweetheart und Darling. Das ist auch bei Mrs. Columbo nicht anders. Nein, ein Bild von Mrs. Columbo habe ich auch nicht dabei. Das haben mich schon viele gefragt. Das ist eines meiner letzten Geheimnisse, das ich genauso hüte wie

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 23.10.2005, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Mundi

      Mundi, 08.08.2005, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hätte ich noch was ...

    • topfmops

      topfmops, 07.08.2005, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      haben sie ein schreckliches schicksal erlitten: warum sind sie eigentlich nie befördert worden??

    • campino

      campino, 07.08.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lasse das mal kommentarlos so stehen Lieutenant. Wissen Sie, die Schlagfertigkeit im kommentieren ist auch so etwas, das mit dem Alter etwas nachlässt. Aber falls mir was dazu einfällt, komme ich natürlich zurück....

  • Ähhh..nur noch eine Frage.......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Bericht möchte ich euch etwas über meine Lieblingskrimiserie Columbo erzählen, die jeden Donnerstag von 20 Uhr 15 bis 22 Uhr 15 auf RTL kommt.


    +++ Zu Columbo (Peter Falk) +++

    Ihn erkennt man sofort, den er fährt das wohl älteste und wahrscheinlich gamligste Auto in ganz Los Angeles. Ausserdem hat er eine Schwäche für Zigarren, die er zwar ab und zu versucht los zuwerden, was ihm aber nicht gelingt. Er hat immer eine ziemlich zerzauste Frisur und schielt etwas. Er trägt einen langen beschen Mantel und eine braune Hose. Ausserdem ist er ziemlich aufdringlich und geht so seinen Verdächtigen ziemlich auf den Keks, bis er den Fall mithilfe
  • Ein symphatischer Penetrantling

    Pro:

    spannend gut durchdacht

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Peter Falk in der Rolle des Kriminalinspektors Colombo ist eine
    Starbesetzung schlechthin.Endlich ein Inspektor der nicht so lasch
    und lauwarm ist wie seine Kollegen.

    Wenn sich Colombo im verknitterten uralt Trenchcoat ins Bild schiebt,
    muß ich einfach dabei sein.Er stört pausenlos und entschuldigt sich
    schon für seinen Auftritt.Dabei hat er schon lange seine ureigenste bis ins kleinste Detail die
    meist messerscharfe Strategie entwickelt wie er den vermeintlichen Täter überführen
    kann und meistens wird.

    Herrlich finde ich, das der Täter keine Ahnung hat, wie dicht ihm
    dieser ach so dumme Inspektor schon auf den Fersen hockt,
  • Der Trenchcoat-Cop

    Pro:

    sehr gute Darsteller; ungewöhnlicher Plot

    Kontra:

    kein Mitraten

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Krimiserie, in der der Zuschauer bereits weiß, wer der Mörder ist, bevor der Detektiv zum ersten Mal im Bild erscheint, wird zum Megahit?
    Ja, und das sogar über Jahrzehnte hinweg dank folgender Zutaten:

    • gute Drehbücher
    • starke Regisseure
    • ein glänzend aufgelegter Peter Falk in der Titelrolle
    • und namhafte Gaststars in der Rolle der Mörder.


    Natürlich gibt es ein paar schwächere Folgen, für die dies nicht zutrifft, aber die meisten "Columbo"-Filme sind ein Genuß.

    Die einzelnen Folgen sind in der Regel nach folgendem Strickmuster aufgebaut: Als erstes wird der Mord ausführlich geschildert, samt

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 24.07.2008, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht! Habe ich immer gerne gesehen... Liebe Grüße, Ingo

  • Einer der coolsten Detektive im Fernsehen

    Pro:

    Ist sehr unterhaltsam

    Kontra:

    Manchmal etwas langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Columbo ist wohl einer der ältesten Krimiserien im TV.Schon meine Oma kuckt ihn regelmäßig!Er hat Charme, Witz ist gewieft und sehr charmant.Menschen jeden Alters erfreuen sich an der Cleverness die er beim Lösen seiner Fälle an den Tag legt.Manchmal ist es etwas zu langweilig,der Täter wird schon am Anfang der Sendung verraten so das es nicht mehr richtig spannend ist.Columbo muss also nur noch darauf kommen wer der Täter ist.Doch durch Columbos Charme hat die Sendung von von Anfang bis Ende Unterhaltungswert.
  • Ich hätte da noch eine Frage....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein grauer Trenchcoat, eine Zigarre in der Hand, seine alte "Schrottmühle" von einem Auto und der Satz "Ach, ich hätte da noch eine Frage" sind die auffälligsten Merkmale des Polizeiinspektors Columbo.

    "Columbo" ist eine durch und durch "andere" Krimiserie. Denn hier wird der Zuschauer nicht zum Miträtseln eingeladen, wer denn nun der Täter war. Denn das ist von Anfang an klar (ich habe bisher nur eine Folge gesehen, in der auch der Zuschauer nicht genau wußte, was nun wirklich passiert war). Vielmehr ist die Intention, warum man sich diese Krimiserie anschaut, mitzuverfolgen, wie es Columbo schafft, den Täter zu überführen. Die Fälle, die er zu lösen hat, sind ausschließlich

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 09.10.2006, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rolle gut beschrieben. VG, Roland

  • Krimi, einmal anders herum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Folge mit David Rasche, besser bekannt als Sledge Hammer aus der gleichnamigen Polizeiserie, hat mich dazu ermutigt, mal was über meine Lieblingskrimiserie (nebenbei bemerkt: die Einzige, die ich regelmäßig verfolgte und vollständig auf Video besitze) niederzutippen.

    Columbo kam um 20.15, also zur von den Sendern selbst gekürten "Prime Time", auf RTL - jetzt dreht man gerade eine neue Folge. Das zeigt schon das Standvermögen dieser Krimiserie...


    Zur Person:
    ------------
    Columbo ist verheiratet, fährt eine uralte, rostige Karre, und hat einen Hund. Anscheinend reicht das Gehalt als Inspektor bei der Mordkommission nicht, um sich wenigstens neue

    Kommentare & Bewertungen

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 20.03.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jepp, ich sehe auch sehr gern Columbo. Eine der wenigen guten Sendungen auf RTL...