Concord Maxus Testberichte

Concord-maxus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • man kann ihn mit 3-Punkt-Gurt befestigen oder aber mit Beckengurt, er ist nicht sehr teuer, und leistet schon lange gute Dienste
  • sicher und jederzeit umrüstbar, farbenfroh, bequem

Nachteile / Kritik

  • komplizierte Gebrauchsanweisung
  • Stoff müsste robuster sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bequem und sicher reisen

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    sicher und jederzeit umrüstbar, farbenfroh, bequem

    Kontra:

    Stoff müsste robuster sein

    Empfehlung:

    Ja

    Die StVO schreibt vor, dass Kinder bis zum Alter von 12 Jahren, die kleiner als 1,50 m sind, nur in amtlich genehmigten und für das Kind geeigneten Rückhaltesystemen im Auto mitgenommen werden dürfen. Jedes Kind, egal, ob es vorne oder hinten sitzt, muss entsprechend seines Alters, Gewichtes bzw. der Körpergrösse gesichert sein.

    Wer Kinder nicht vorschriftsmäßig sichert, riskiert ein Bussgeld und eventuell einen Punkt in Flensburg. Auch der Versicherungsschutz kann bei einem Unfall mit einem nicht richtig gesicherten Kind stark eingeschränkt sein. Ganz zu schweigen von den verheerenden Verletzungen, die das Kind bei einem Unfall erleiden kann., wenn es nicht richtig gesichert

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 27.01.2009, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für die Kleinsten geht eben nix über die Sicherheit ...Ob ich da auch noch reinpasse ?...grübel.... Allerliebste Grüße von panico:-)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 23.01.2009, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 15.10.2008, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz

    • anonym

      anonym, 13.10.2008, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht!! Grüsse

  • praktisch, vielseitig und schönes Design

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    CONCORD MAXUS

    Wir benutzen diesen Kindersitz seit ca. 3 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Für unser zweites Kind haben wir auch wieder einen Kindersitz von Concord gewählt, allerdings diesmal den Fixmax, da das Anschnallen des Kindes hier doch etwas einfacher ist. Unsere Kinder fahren mal mehr, mal weniger gern damit (das liegt aber nicht unbedingt am Sitz!!) und haben schon schadlos Strecken von 300 km ohne Murren überstanden.

    GRÖßE: Dieser Kindersitz ist geeignet für Kinder von 8 Monaten bis zu 12 Jahren oder von 9 bis 36 kg. Für kleinere Kinder gibt es noch für ein Aufgeld (ca. 20 EUR) einen Liegekeil. Dieser ist auch unbedingt empfehlenswert, da die Kinder