Creative SoundBlaster Live! Player 5.1 bulk Testberichte

Creative-soundblaster-live-player-5-1-bulk
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Treiber:  gut
  • Treiber-Update:  oft

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klangqualität, Ausstattung, Kompatibilität, Digitaldekoder, Dolby Digital Klang, viele Möglichkeiten zur Konfiguration
  • Immer noch zeitgemässer Sound, unproblematische Installation
  • exelenter Sound

Nachteile / Kritik

  • Nichts außer das Windows wohl alles nicht mag was nicht von Microsoft ist, aber die Installation geht dann schon ;-)
  • Kein Kontra
  • preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sound-Schnäppchen

    4
    • Installation:  sehr einfach
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Treiber:  gut
    • Treiber-Update:  oft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!
    Heute möchte ich ein paar Worte über meine neueste Errungenschaft loslassen. Dabei handelt es sich um die Soundblaster Live! 24bit von Creative.
    Da ich oft Filme bearbeite und meine MP3´s selbst erstelle (via TV - also völlig legal :-) kam der Soundchip auf dem Board manchmal nicht mehr mit, warum auch immer. Also musste ´ne Soundkarte her.

    Allgemeine Daten

    - Anschluss über PCI-Steckplatz
    - Audioeingänge:
    ein analoger Eingang über eine rückseitige Stereobuchse
    digitaler Eingang über 3,50-mm-Minibuchse hinten
    - Audioausgänge:
    3 Analogausgänge (Line-Out) über 3,5-mm-Minibuchse auf dem hinteren Blech: Line-Outs 1, 2 und 3

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 23.05.2006, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, interessanter Bericht. Dachte nicht dass Soundkarten so günstig sind. Jetzt weiss ich ja Bescheid, sollte meine mal den Geist aufgeben. LG Ina

    • blackangel63

      blackangel63, 17.05.2006, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • guter sound hat seinen Preis

    4
    • Installation:  sehr einfach
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Treiber:  gut
    • Treiber-Update:  oft

    Pro:

    exelenter Sound

    Kontra:

    preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!
    Einleitung:
    Ich habe mir die Soundkarte vor ca einem Jahr gebraucht von einem Kumpel abgestaubt, und ich muss dazu sagen, dass ich dadurch ein gutes Schnäppchen gemacht habe.
    Der normale Verkaufspreis ist meiner Meinung nach allerdings ein wenig hochgeschraubt, wenn man sich mal die Firmen Teratec oder Typhon anschaut. Weiter nachteil ist, das auf sehr vielen Mainboards heutzutage schon eine relativ Leistungssatrke 6Channel Soundkarte on board vorhanden ist, und eine separate Soundkarte eigendlcih nicht benötigt wird.

    Details:
    Soundqualität= EAX/ THX
    -------------->Dolby Surround

    6 Kanal Ausgänge = 5.1 System
  • Allerbeste Qualität

    4
    • Installation:  sehr einfach
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Treiber:  sehr schlecht
    • Treiber-Update:  oft

    Pro:

    Immer noch zeitgemässer Sound, unproblematische Installation

    Kontra:

    Kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    seit mehreren Jahren habe ich die Originalsoundkarte meines Rechners (irgendwas mit 08/15 Harakiri oder so) gegen eine Creative SoundBlaster Live! Player 5.1 ausgetauscht.

    Einbau
    Der Einbau war völlig unproblematisch - Kiste aufschrauben, Karte in einen freien PCI-Steckplatz stecken, mitgeliefertes Kabel ans CD-ROM, mittlerweile DVD-Laufwerk stecken, alles wieder zuschrauben und dann: Strom an. Ich habe die Karte auch in meine folgenden Rechner rübergebaut und hatte niemals Probleme damit.

    Treiber
    Die Karte wird problemlos ab Win95 erkannt - eingesetzt habe ich die Karte unter Win95, Win98 und jetzt unter Win2K, so dass die

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 22.06.2006, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht ! lg panico :-)

    • annemone62

      annemone62, 16.06.2006, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :o)

    • honeymaus

      honeymaus, 10.06.2006, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • anonym

      anonym, 07.06.2006, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht....lg inspire

  • Luis © DOLBY SURROUND zum kleinen Preis

    4
    • Installation:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Treiber:  gut
    • Treiber-Update:  oft

    Pro:

    Klangqualität, Ausstattung, Kompatibilität, Digitaldekoder, Dolby Digital Klang, viele Möglichkeiten zur Konfiguration

    Kontra:

    Nichts außer das Windows wohl alles nicht mag was nicht von Microsoft ist, aber die Installation geht dann schon ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt besitze ich meine Soundkarte schon seit fast zwei Jahren und kann sagen ich bin immer noch sehr zufrieden bzw. fast zufriedener wie beim damaligen Kauf ;-)

    Heute werde ich Euch von meiner Soundkarte berichten,
    dem SoundBlaster Live Player 5.1 von Creative.
    Creative ist schon seit längerem Marktführer in diesem Segment, sie sind allerdings nicht nur Marktführer sondern auch Inbegriff für Qualität.
    Man könnte Creative mit Intel vergleichen, man weiß einfach wo man dran ist.


    Warum gerade diese Soundkarte?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Eins war klar es musste eine neue Soundkarte her, denn wenn man sich schon eine neues
  • Ohrenschmaus pur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die SoundBlasterLive 5.1 erhält ihren Namen durch ihren DolbyDigital-Decoder, wodurch dem vollen DVD-Vergnügen nichts mehr im Wege steht!

    Ansonsten gleicht die Karte einer gewöhnlichen Live-Version; d.h. volle DirectSound, EAX/EAX2 Unterstützung ist garantiert! (Für Spiele ;-))

    Auch in Sachen Musik muss die SoundBlasterLive 5.1 keinen Vergleich mit anderen Karten scheuen, sie klingt perfekt!

    Natürlich braucht man ein geeignetes Boxensystem um "das 5.1" nützen zu können!

    Einziger Wehrmutstropfen, der viele schon ins Krübeln gebracht hat, ist der Umstand, dass es Creative nicht geschaft hat, seinen Boxentest mit den !hauseigenen! Boxen zum

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.02.2002, 23:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      wenige informationen