Creative SoundBlaster Live! Player 5.1 bulk Testberichte

Creative-soundblaster-live-player-5-1-bulk
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Treiber:  gut
  • Treiber-Update:  oft

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klangqualität, Ausstattung, Kompatibilität, Digitaldekoder, Dolby Digital Klang, viele Möglichkeiten zur Konfiguration
  • Immer noch zeitgemässer Sound, unproblematische Installation
  • exelenter Sound

Nachteile / Kritik

  • Nichts außer das Windows wohl alles nicht mag was nicht von Microsoft ist, aber die Installation geht dann schon ;-)
  • Kein Kontra
  • preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Ton macht die Musik...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Der Ton macht die Musik“ – Das hab’ ich mir auch gedacht bei meiner letzten PC-Aufrüstaktion und hab’ mir dementsprechend zu Mainboard und Prozessor auch gleich noch eine Soundkarte gegönnt. Und zwar nicht irgendeine Soundkarte, sondern die Sound Blaster Live Player 5.1 von Creative Labs (allerdings nur die Bulk-Version, doch dazu später mehr).


    Technische Daten:

    Bei der Sound Blaster Live 5.1 handelt es sich, der Name legt es ja bereits nahe, um eine eine Soundkarte mit Dolby-5.1 (und Dolby Digital-) Unterstützung, d.h. dass sie z.B. ein aktives 5.1-Lautsprechersystem direkt ansteuern oder ein bereits dekodiertes Dolby-Surround-Signal mittels
  • SB Live! Player 5.1 - Surround pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianerinnen und Yopianer!

    Ich besitze die Karte seit ca. 2 Monaten und bin überaus zufrieden mit der Soundqualität der Karte! Sie bietet erstklassigen Surround Sound, natürlich nur in Verbindung mit einem ebenfalls guten Soundsystem (zum Beispiel Creative FPS 1600, siehe Bericht von mir)


    °°°°°°°°°°°°°° Technisches °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die Karte ist mit einem EMU10K1-Audioprozessor ausgestattet, der für optimales Hörvergnügen sorgt.
    Durch den Dolby Surround 5.1 Decoder kann mit der Karte in 5.1 Surroundsystem perfekt betrieben werden. 4.1 Systeme sind allerdings auch kein Problem und werden 100%ig gemeistert.
    Die Karte
  • -!Tolle Klangerlebnisse zum kleinen Preis!-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir letztes Jahr im Sommer meinen „neuen“ Rechner gekauft. Als Soundkarte kam damals nur die Soundblaster Live!Player1024 in frage, da diese Soundkarte recht günstig war und mich auch vollkommen überzeugt hat. Wo ich sehr Wert drauf gelegt habe war die Möglichkeit 4 Lautsprecher anschließen zu können. Was mir auch zugesagt hat ist, dass es eine Soundblaster Karte ist, die einen sehr guten Ruf genießt und von allen Betriebssystemen und Spielen ünterstützt wird.



    Lieferumfang :
    ^^^^^^^^^^^^^^
    Als ich mir die Karte gekauft habe, gab es in dem Computerladen, wo ich die Karte gekauft habe nur die bilk Version und keine retail Version. Bulk heisst, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • DarkDemon

      DarkDemon, 27.02.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe noch die allererste Soundblaster Live! mit digitalen Ein- und Ausgängen! Die hat vielleicht ein Sound! Gruß Darki!!!