DAB Pilsener Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Deutschlandweit zu erhalten

Nachteile / Kritik

  • Es schmeckt mir einfach nicht sehr!

Tests und Erfahrungsberichte

  • LECKER!!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Bier der Dortmunden Actienbrauerei AG wurde beim letzten Biertest der Stiftung-Biertest unter anderem getestet. Dazu hier mein persönlicher Bericht:


    Zum Aussehen
    ------------

    Das Bier kommt in einer kleinen dickbauchigen 0,33 l Flasche daher(wir hatten eine gelbe Herrenhandtasche(Konti) mit 12 Flaschen). Das Logo auf der Flasche setzt sich zusammen aus weissem Grund, goldenen Rahmen und weißer Schrift auf gelben Hintergrund.
    Die Flasche selbst besteht aus grünem Glas und ergibt somit einen guten einprägsamen Kontrast.

    Was ist drin?
    -------------

    Das Bier wird streng nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut und

    Kommentare & Bewertungen

    • albinaschulz

      albinaschulz, 13.04.2007, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sarah

  • DAB - Das spritzig-süffige Sommerbier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem letzten Supermarktbesuch habe ich mir mal eine Kiste DAB mitgenommen. Bei der allgemeinen Preiserhöhungswelle stach mir das Produkt positiv ins Auge.

    Verpackung:

    Ich habe das Bier in der 0,5l Pfandflasche gekauft. Da ich erstens den Geschmack von Dosenbier nicht gut finde und zweitens aus Umweltgründen nur Pfandflaschen kaufe.
    Im Gegensatz zu den meisten Bieren, die ja in einer braunen Flasche daher kommen, befindet sich das DAB in einer grünen Flasche. Meiner Meinung nach erleidet es dadurch auch keinen Qualitätsverlust. Das Bier in einer grünen Flasche von schlechterer Qualität ist, gehört in das Reich der Fantasie.
  • Ein Dosenbier das mir mal schmeckt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war ich mal wieder einkaufen, da keine Bierchen mehr zu hause waren. Da kam mir mal so die Idee, ein Büchsenbier (auch "Pennerbombe" genannt) mit zunehmen und zu probieren.

    *Aussehen*

    Die Büchse ist mit einem Inhalt von 0,5 Liter (500ml) ca. 20cm hoch. Sie ist weiss und hat an der oberen und unteren Seite einen goldenen Ring als verzierung.
    Auf der Vorderseite, wie auch auf der Rückseite, ist das DAB-Pilsener Logo zu sehen. Natürlich mit dem Hinweis, dass es nach dem dt. Reinheitsgebot von 1516 gebraut ist.

    *Geschmack*

    Der Geschmack, find ich, ist für ein Büchsenbier wirklich nicht schlecht. Auch den, bei vielen anderen Bieren oft

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 30.04.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Welcher Preis stimmt? 0,69 Euro oder 0,89 DM? Na ja, mag einfach Dosenbier nur als Notlösung auf Reisen.