DAB Pilsener Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Deutschlandweit zu erhalten

Nachteile / Kritik

  • Es schmeckt mir einfach nicht sehr!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Pils für den Düsseldorfer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Dortmunder Aktienbrauerei ist für den Nichtruhrpottler der Inbegriff für Pils und Export. Und deshalb gehört nun bei Beitrag hierhin.

    „Ruhrpott-Plörre“ ? – nein, goldiger Genuss !!!

    So schwarz der Ruhrpott auch sein mag, so goldig gelb ist sein Bier, das Pils und sein Ableger das Export.

    Das Pils, dessen Nordrhein-Westfälische Hochburg sich vom Gebiet Duisburg in Richtung Osten bis Dortmund erstreckt und im Nordosten an Bielefeld grenzt, ist ein helles, untergäriges Vollbier. Ursprünglich wurde es nur in der Gegend um die Stadt Pilsen (heutige Tschechische Republik) gebraut. Die Stammwürze liegt etwa 1 % höher als beim Altbier oder Kölsch, nämlich bei 12

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 12.06.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und nun bist du auch grün :-) Gruß Anja