DEKASTRUKTUR: CHANCE (WKN989580) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten für Fondsanlage:  hoch
  • Support & Service:  gut
  • Wertentwicklung:  gut (7-9% Rendite)
  • Informationsmaterial:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für die weniger risikobereite Zeitgenossen!

    • Kosten für Fondsanlage:  hoch
    • Support & Service:  gut
    • Wertentwicklung:  gut (7-9% Rendite)
    • Informationsmaterial:  sehr gut
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Besitzen Sie diesen Fonds?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An den Börsen geht es hoch und runter (zur Zeit eher nach unten), warum also nicht mal nach neuen lukrativen Anlageformen umschauen. Meiner Meinung nach gibt es keine Anlagealternative zu Aktien, auf lange Sicht (damit sind mind. 15 Jahr gemeint) kann der Rendite bzw. Performance von Aktien keine andere Anlage Paroli bieten.

    Um das zweifelsohne vorhandene Risiko von Aktien zu mindern und trotzdem einigermaßen Rendite einzustreichen, gibt es z.B. die Möglichkeit, in Fonds zu investieren. Eine spezielle Form von Investmentfonds sind Dachfonds (dies sind Fonds, die in andere Fonds (z.B. Immobilien-, Aktien- oder Rentenfonds) investieren) . Und wiederum einer der Vertreter diese

    Kommentare & Bewertungen

    • rayman123

      rayman123, 17.02.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      siehe Gästebuch!

    • BlueDione

      BlueDione, 08.09.2004, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin derzeit noch Studentin, habe mir aber gerade in der letzten Zeit über entsprechende Vorsorgemöglichkeiten im Alter informiert und Gedanken gemacht. Neben Lebensversicherung, Rentenvorsorge, einfachem Sparbuch etc. waren mitunter auch Akti

    • Steven68

      Steven68, 08.03.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter beitrag mit vielen information

  • Dachfonds - der ideale Vermögensaufbau !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Kleinanleger suchen nach einer geeigneten Form, Kapital für die Altersversorgung oder bestimmte andere Anlageziele aufzubauen.

    Fonds eignen sich hierfür ideal. Das ist aber keine Neuigkeit, denn alle Bank-Anlageberater berichten das.
    Das größte Problem ist es, den richtigen Fond herauszufinden.
    Als Beispiel, zum Vergleich und zur Verdeutlichung der Anlagestrategie möchte ich hier einen in der Vergangenheit besonders erfolgreichen Einzelfond des Sparkassenverbands anführen.

    In Zeiten des Telekommunikationsbooms der Jahre 1998 bis 2000 war die Wertentwicklung z.B.
    des Deka-Telemedien (internationale Telekommunikations- und Medienwerte) ganz