DEKA-TELEMEDIEN (WKN977192) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten für Fondsanlage:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Wertentwicklung:  mittel (4-6% Rendite)
  • Informationsmaterial:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Evtl. geht der Kurs wieder hoch

Nachteile / Kritik

  • Hat seine besten Jahre bereits hinter sich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Technologie von der Deka

    2
    • Kosten für Fondsanlage:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Wertentwicklung:  mittel (4-6% Rendite)
    • Informationsmaterial:  gut
    • Besitzen Sie diesen Fonds?:  nein

    Pro:

    Evtl. geht der Kurs wieder hoch

    Kontra:

    Hat seine besten Jahre bereits hinter sich

    Empfehlung:

    Nein

    Der Deka-Telemedien ist ein ausschüttender Aktienfonds mit Ursprungsland Deutschland. Er wurde am 19.11.96 aufgelegt und verfügt über ein Fondsvolumen von 289,945 Mio. Euro.

    __--In was wird investiert?--__

    Der Fonds investiert weltweit in die Branchen Telekommunikation und Medien. Dabei wird stets der Markt beobachtet, um die aussichtsreichste Gewichtung zu erreichen.

    __--Was sind die Top-Werte?--__

    Neben den Hauptbranchen Telekommunikation (49,3%) und Konsumgüter (40,4%), sind des weiteren Informationstechnologie (8%), Barreserve/sonstiges (1,1%), Verschiedenes (0,8%) und Industrie (0,4%) vertreten.
    Die derzeitigen Top-Werte

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 15.04.2009, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • werder

      werder, 16.03.2009, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG aus Hannover!

    • Iris1979

      Iris1979, 01.01.2009, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      PROSIT NEUJAHR! Super Bericht. LG Iris

    • paula2

      paula2, 31.12.2008, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Jetzt einsteigen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DEKA - Telemedien ist ein Aktienfonds der Sparkassengruppe. Der Fonds investiert weltweit in Aktien der Telekommunikations- und Medienbranche. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Tradingfonds, d.h. es wird kein Ausgabeaufschlag fällig. Deshalb eignet er sich besonders für fortlaufende Einzahlungen (Sparpläne schon ab 50 EUR mtl. möglich).

    Seit Herbst 1996 erzielte der Fond einen Wertzuwachs von anfänglich ca. 35% pro Jahr. Jetzt, nach den wirklich mageren Börsenmonaten, liegt er immerhin noch mit ca. 10% pro Jahr im Plus. Gegenüber den Höchstständen im Frühjahr 2000 ist das allerdings ein Verlust von fast 50%.

    Steuerlich sind Fonds sowieso zu empfehlen da die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.08.2002, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe selbst dieses fond. hätten vielleicht noch darüber berichten können, was für Unternehmen im Fond beteildigt sind. cince

    • enno59

      enno59, 06.05.2002, 19:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Irgendwie fehlt mir hier einfach zuviel: warum gerade der richtige Einstiegszeitpunkt gekommen sein soll, welche Titel dieser Fonds hält, mit welchen Konkurrenzprodukten er sich zu messen hat...

    • Patrick75

      Patrick75, 23.02.2002, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, ein Kauf und jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt. Aber nur Depotbeimischung, Depotanteil max. 10 %.

    • anonym

      anonym, 23.02.2002, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Beitrag - Man liest sich!!!