Dachdecker/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dachdecker - Bericht über Dachziegel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bericht über verschieden Dachziegel!

    Der Bericht beschreibt nicht alle Dachziegel sehr umfangreich, sondern soll einen kleinen überblick über die verschiedenen Ziegel geben!


    Tondachziegel
    =============

    Deckungen aus Dachziegeln sind regensicher und Wetterbeständig.

    Man unterscheidet Strangdachziegel und Pressdachziegel.

    Strangdachziegel sind.
    -Bieberschwanzziegel
    -Hohlpfannen

    Pressdachziegel sind:
    -Falzziegel
    -Mönch und Nonneziegel
    -Krempziegel
    -Formziegel

    Dachziegel werden auch nach der Verfalzung unterschieden.

    Dachziegel ohne Verfalzung
  • Ein Beruf mit Tradition und Zukunft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, meine Erfahrungen mit dem Beruf Dachdecker waren bisher nur von positiver Art. Bisher habe ich zwei mal in den Ferien dort gearbeitet uns ich muss sagen, dass mir der Beruf Dachdecker wirklich sehr viel Spaß gemacht. Heute ist es ja nicht mehr so, dass man in diesem Beruf nur noch Ziegeln auf das Dach legen muss, sondern es gibt noch viel Arbeit rundherum.
    Der Beruf Dachdecker verbindet handwerkliches und gestalterisches Können mit aktivem Umweltschutz. Durch die vielfältigen Aufgaben und die Verarbeitung unterschiedlicher Werkstoffe sind die Tätigkeiten eines Dachdeckers sehr abwechslungsreich.
    Es wird heutzutage ebensoviel mit traditionellen als auch mit modernsten