Das Quiz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sendezeit, zwei Kanidaten spielen gemeinsam, guter Moderator
  • Spannung, Spaß, erweitert den Wissens-Horizont

Nachteile / Kritik

  • man kann nur 300000 & # 8364; gewinnen, reicht noch nicht an \"wer wird Millionär?\" heran
  • Nüx

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Quiz mit Jörg Pilawa - Die Show und das Casting

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein ARD-Quiz im Vorabendprogramm mit dem Allround-Talent Jörg Pilawa. Klingt eigentlich ganz gut, oder? Aber da gucke ich doch irgendwie lieber Günther Jauch....

    Das Spielprinzip ist etwas anders als bei "wer wird Millionär": Man darf einen Spielpartner mitbringen und dann werden abwechselnd die Fragen beantwortet. Die Frage geht zuerst an den einen Mitspieler, der beantwortet dann die Frage und danach kommt der zweite Spieler an die Reihe, der die Antwort sozusagen nochmals überprüfen kann. Ist er der Meinung, dass die Antwort in Ordnung ist, dann gibt er sein okay, ist er anderer Meinung, kann er ein Veto einlegen. Man hat in der Show insgesamt 4 Vetos. Einmal darf man nach
  • Erst Hürde, dann Veto und am Schluss doch 0 DM!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Quiz mit Jörg Pilawa ist eine super Show, die mir total gut gefällt.
    Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht besser sein kann als Wer wird Millionär (siehe Bericht darüber), aber fast zu gut. Das hätte ich nicht gedacht.

    Regeln:

    Zwei Spieler sind in einem Team.
    Zuerst wird ihnen die Gewinnleiste gezeigt (1000 DM 2.000 ,...).
    Dann entscheidet sich das Team, wo sie die beiden Hürden hinsetzen soll.
    Wenn mal eine Frage falsch beantwortet wird, gewinnt man das Geld, von der letzten Hürde.

    Beispiel:
    Auf 5.000 und 50.000 DM liegt je eine Hürde.
    Die 50.000 DM Frage beantwortet man falsch.
    Man bekommt nur 5.000 DM

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 20.02.2002, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr und es wäre ein sehr nützlich geworden!

    • kulosa

      kulosa, 20.02.2002, 17:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Viel zu wenig. Über das Thema hätte ich gerne mehr Informationen. mfg Jan