Dede Testberichte

Dede
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Wohnzimmer ging alles los...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seine ersten Erfahrungen mit dem Spiel, das sein Leben so sehr bereichern sollte, machte Leonardo de Deus Santos, der 1978 in der brasilianischen Arbeiterstadt Minero geboren wurde, im heimischen Wohnzimmer seiner Eltern, wo er gemeinsam mit seinen beiden Brüdern des Öfteren drei gegen drei spielte und so das Spiel auf engen Raum förmlich von zu Hause mit auf dem Platz nahm, denn im Wohnzimmer sollte die Karriere des gebürtigen Brasilianers nicht enden.

    Seine ersten Fussballschuhe schnürte Dede, wie ihn nicht nur die Fans der Einfachheit halber nennen, bei Atlethic Minero, seinem Heimatverein wo er vorwiegend auf der linken Außenbahn zum Einsatz kam. Dort spielte er bis 1998 und
  • DEDE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,heute möchte ich euch über meinen absoluten Liebling Spieler bei Borussia Dortmund berichten DEDE. Dsa ist zwar nicht sein richtiger Name aber bei Borussia Dortmund hat mann ihm den Namen gegeben weil der viel kürzer ist als sein richtiger Name de Deus Santos, Leonardo.
    Dede spielt seit Juli 1998 nun beim BVB.

    1.Persöhnliche Daten:
    ---------------------
    Geboren am 18.04.1978 in Minero.
    Sein Sternzeichen ist Widder.
    Herkunftsland Brasilien.
    Sein Gewicht 66Kg wird auf 1.76cm Körpergröße verteilt.
    Rückennummer: 17
    Position: Mittelfeld
    Bisherige Vereine: Atletico Mineiro
  • Da kommt Freude auf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der rauhen, harten Welt des Fußballs, in der, so scheint es, jeder abgehärtet und brutal gemacht wurde (siehe Oliver Kahn, Kuffour oder Jens Lehmann), in der man ohne Gewalt nicht mehr auskommt, hat einer der wenigen seine Fröhlichkeit behalten: ganz genau, ich meine Dede. Heißt mit bürgerlichen Namen Leonardo de Deus Santos und kommt aus Brasilien. Er sagt zwar von sich, dass er in der Zeit in Deutschland viel von der deutschen Pünktlichkeit und anderen deutschen Tugenden gelernt hat, doch der witzigste von Borussia Dortmund ist und bleibt er auch.


    Daten & Fakten

    • Vorname: Leonardo

    • Nachname: de Deus
    • Geburtsort: Minero

    • Geburtsdatum: 18.4.1978

    • Sternzeichen: Widder

    • Nationalität: Brasilianisch

    • Größe: 176cm

    • Gewicht: 66 kg

    • Aktueller Verein: Borussia Dortmund

    • Rückennummer: 17

    • Bisherigen Vereine: Atletico Mineiro

    • Länderspiele: 0(Stand: Anfang 5.7.2001)

    • Bundesligaspiele: 110

    • Bundesligatore: 5

    • Davon Elfmetertore: 0


    Diese Saison:

    • Assistiert: 1

    • Gelbe Karten: 4

    • Gelb-Rote Karten: 0

    • Rote Karten: 0

    • Eingewechselt: 0

    • Ausgewechselt: 2



    Sportliche Besonderheiten:
    Dede ist meistens im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr positioniert. Aber egal wo er spielt, er ist immer links, denn es gibt keinen besseren der links in der defensive spielt; meinen auch einige Fachleute.
    Früher, erzählte der Brasilianer in BORUSSIA Live, war das Wohnzimmer deren größter Raum und gleichzeitig das Fußballfeld beim Spiel „Drei gegen Drei“. Die Tore waren die Türen zur Küche und zum Schlafzimmer. Und natürlich ist im Wohnzimmer oft etwas zu Bruch gegangen. Dafür zählt nun Dribbeln auf engsten Raum zu den Spezialgebieten des linken Flügelflitzers. 1998 wurde er sogar in seiner Heimat mit den „silbernen Schuh“ ausgezeichnet als zweitbester Außenspieler. Noch im selben Jahr wechselte er zu Borussia Dortmund und schaffte es auch gleich in die Olympia Auswahl, jedoch stoppte eine Verletzung (ich weiß leider nicht mehr was es genau war, ich glaube irgendein Bänderriss) den Traum von der Goldmedaille.


    Saison 2000/2001:
    Mit über 60 Prozent an gewonnen Duellen ist er der Zweikampfstärkste Außenbahnspieler der Liga. Und auch mit 60 Prozent an gewonnen Dribblings ist er einer der besten bei 1-1-Situationen. Drei seiner Tore erzielte er übrigens in dieser Saison und alle seine Treffer waren nur auswärts. Er hatte von allen Spielern bei Borussia die meisten Ballkontakte und wurde am häufigsten durch Trikotzupfen gestoppt.

    Saison 2001/2002:

    • Hinrunde
      Auch in dieser Saison wurde Dede wieder am häufigsten gefoult und schoß nach Lehmann die meisten langen Bälle und eindeutig die meisten Flanken. Weiterhin 60 Prozent an gewonnen Dribblings und zweidrittel der defensiven Zweikämpfe entschied er für sich. Mit Evanilson hatte er die meisten Ballkontakte.

    • Rückrunde
      Zu irgendwelchen Statistiken kann ich leider nichts schreiben, da die Saison noch nicht zu Ende ist. Aber er beweist in vielen Spielen, dass er einfach klasse ich in der linken Außenbahn. Wie zum Beispiel das Rückspiel gegen Liberec (4:0 für Dortmund Entstand; eines der besten Spiel, das ich je gesehen habe), dort hat er in vielen Fällen den Ball vorm Gegenspieler gerettet oder ihn ihm abgenommen. Gegen Freiburg hat er übrigens sein fünftes Bundesligator erzieht, das 2:1.
      Anfang des Jahres hat er den Vertrag bis 2003 frühzeitig um zwei Jahre bis 2005 verlängert.



    Fazit:
    Dede ist nach Rosicky mein Lieblingsspieler bei Borussia Dortmund und auf meiner persönlichen Top-Ten-Liste der ganzen Welt überhaupt auf den achten Platz (neben Maradonna, Pelé, Zidane, Beckham, Raul, Figo, Ronaldo, Rosicky und Chapuisat). Ein besonderes Merkmal an ihm ist auch der Charakter, keiner (außer vielleicht Ewerthon) freut sich so enthusiastisch wie er. Mit einem seiner sechs Brüder, der übrigens auch bei Dortmund spielt, allerdings bei den Amateuren, und seinen Cousin lebt er in Deutschland. Seine Eltern kommen in oft besuchen. Nach der Bildzeitung ist er der Topverdiener der Borussia, sogar noch vor Amoroso. Ob man das glauben sollte, ist allerdings etwas anderes.
    Der Kontakt zur Brasilianischen-Community ist ihm auch sehr wichtig. Regelmäßig trifft er sich mit seinen Kollegen Evanilson, Ze Roberto, Robson Ponte und Paulo Rink (Kaiserslautern) trifft er sich regelmäßig und gibt ihnen Tips wie man via Satellit Brasilianische Sender ins deutsche Wohnzimmer holen kann.
    Er ist auf jeden Fall mit der beste den Dortmund haben kann und auch in Spielen wie das magere 1:1 gegen Wolfsburg gibt er noch alles. Übrigens: Für die neue Frisur von Rosicky ist er und Amoroso verantwortlich, die haben ihm die Haare geschnitten.


    Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Wer noch mehr über Dortmund’s Topspieler erfahren will, kann auch meine Berichte über Amoroso, Rosicky oder Lehmann lesen.


    © by Hirni 2002

    Kommentare & Bewertungen

    • _Woman_

      _Woman_, 07.04.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super gesaltet. Da liest man viel lieber! ciao

    • Brian

      Brian, 06.04.2002, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein Lieblingsspieler ist er auch