Delta Air Lines Testberichte

Delta-air-lines
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gutes, freundliches Bodenpersonal, Hoher Sicherheiststandart, ordentlicher Servcie
  • freundliches Personal, Hohe Sicherheitsansprüche, Gutes Essen an Board

Nachteile / Kritik

  • Umsteigezeiten zu knapp kalkuliert, Auf dem Rückflug wurde Gepäck beschädigt
  • Preise in der Hauptsaison, Klimaanlage an Board

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wieder Delta Airlines

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 1995 Fliegen wir regelmäßig jedes Jahr öfters über den großen Teich nach New York und das immer mit Delta. Zwar fliegt DA immer noch diese Route mit der guten alten 767-300ER was man natürlich nicht mit einer LH 330 die auch diese Route fliegt vergleichen kann. Allerdings ist meines Erachtens der Service und die Freundlichkeit der F/As weitaus besser als denen der Kollegen von LH mit denen wir öfters die Route nach Peking fliegen. Wir ziehen auch die Bestuhlung der 767...2..3..2 deren von LH vor, ( LH Airbus 330...2...4...2) zumal es das verlassen der Sitze ungemein erleichtert wenn nur 2 Sitze jeweils Links und rechts vorhanden sind. Das Essen in der sogenannten Coach Class ( Eco bei

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 02.10.2008, 02:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nicht wirklich hilreich bei meiner Entscheidungsfindung

    • nele83

      nele83, 23.01.2008, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG Daniela

    • Joerg_Langer

      Joerg_Langer, 22.01.2008, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kurz und doch hilfreich

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 22.01.2008, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend aus dem gallischen Dorf und LG Miraculix1967

  • Delta Airlines- Ab in den Urlaub

    Pro:

    freundliches Personal, Hohe Sicherheitsansprüche, Gutes Essen an Board

    Kontra:

    Preise in der Hauptsaison, Klimaanlage an Board

    Empfehlung:

    Ja

    Delta Airlines soll es nun gewesen sein.
    Mein erster Flug in meinem Leben und Delta hatte das große Glück mich nach Orlando/Florida und Las Vegas transportieren zu dürfen.
    Im August 2005 hatte ich meinen ersten Langstrecken Flug nach Orlando und von da aus weiter nach Las Vegas/Nevada.
    Man was hatte ich für eine Angst vor dem fliegen. Ständig sah man in den Medien das überall ein Flugzeug abgestürzt sei. Ich sah mich ehrlich gesagt schon vor dem Flug irgendwo in der Pampa in den Trümmern des Wracks liegen.
    Doch alles kam ganz anders.

    CHECK IN:
    Wir sind von Frankfurt am Main abgeflogen. Ich war schon vorher ab und zu mal auf dem Flughafen um einfach mal am

    Kommentare & Bewertungen

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 07.05.2007, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • paula2

      paula2, 06.05.2007, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • campimo

      campimo, 06.05.2007, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.05.2007, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Umsteige-Stress in Atlanta

    Pro:

    Gutes, freundliches Bodenpersonal, Hoher Sicherheiststandart, ordentlicher Servcie

    Kontra:

    Umsteigezeiten zu knapp kalkuliert, Auf dem Rückflug wurde Gepäck beschädigt

    Empfehlung:

    Ja

    Ahhh - Urlaub!!!

    Immer noch die schönste Zeit des Jahres! Dieses Jahr sollte unser Familienurlaub zum ersten Mal über den großen Teich gehen! Da die Tante meiner Freundin letztes Jahr einen Amerikaner geheiratet hat, wollten wir sie für 2 Wochen besuchen - in der wohl schönsten Ecke, die die USA zu bieten haben - San Francisco!

    Nach langem hin und her wegen Terminen und Urlaubsplanung standen im Frühjahr die 2. und 3. Augustwoche als Reisedatum fest, leider in der Hauptsaison, aber da meine kleine Maus nach Ende der Sommerferien eingeschult wird, konnten wir dieses Jahr leider nicht in den September ausweichen.
    Also gingen wir auf die Suche nach einem halbwegs

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 28.08.2006, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Auf denn nach Phoenix!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr sind wir mal wieder mit Delta in die USA geflogen. Die Zwischenepisoden mit BA und LH waren wegen des allzu knappen Sitzabstandes noch in schlechter Erinnerung, frühere Flüge mit Delta waren (in der Erinnerung) da erfreulicher verlaufen.

    Delta Airlines gehört zu den großen Carriern dieser Welt und fliegt 241 Städte in 46 US-Bundesstaaten sowie 46 Städte in 32 anderen Staaten an. Zusammen mit den Partnern werden täglich etwa 428 Städte in 76 Ländern der Welt bedient.

    Nach Passagierzahlen ist Delta die zweitgrößte Fluggesellschaft der USA. Die Flüge werden mit 479 eigenen und 352 geleasten Flugzeugen durchgeführt. Im Jahr 2001 wurden damit etwa 105 000 000
  • Atlanta- ich komme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 04.09.2002 begann mein erster Trip über den großen Teich in Stuttgart mit der amerikanischen Airline Delta.
    Laut Reisebüro sollte mein Flug um 11.35 starten, aber als ich gegen 9 am Flughafen war, bekam ich schon den ersten Schrecken, der Flieger startete schon um 10.55. Jetzt war Eile angebracht.
    Ich wollte natürlich so schnell wie möglich einchecken, aber da ich zu dem sogenannten "Terroristen-Typ" gehöre (Alleinflieger) wurde ich erst mal gründlich durchgecheckt. Ich finde es ja sehr gut, dass man vorbeugt, gegen eventuelle Terroranschläge, aber statt meine Koffer zu durchleuchten, musste ich beide Koffer, inclusive meines Beautycases, komplett auspacken. Es gab wohl keine
  • Über den Wolken mit Delta Air

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster und wahrlich einzigster Flug mit Delta Airlines war in den letzten Osterferien. Ich flog mit meiner Schwester von München nach Atlanta und von da nach West Palm Beach. Das lief folgender Maßen ab:

    Erst mal das Ticket kaufen! Wir flogen Economy Klasse(etwas andere Klassen als normal) und da kostete ein Ticket ca.650 Euro - Rückflug inklusive -, dass mann sich besser ein bis zwei Wochen davor telefonisch bestellt. Was ich noch für Ok hielt.
    Also zuerst der Ablauf den wohl jeder kennt; Pass zeigen, Gepäck einbringen lassen, Taschen und Schuhe kontrollieren... Nach ungefähr 30 Minutigem Warten stiegen dann alle ins Flugzeug. Man kam rein und musste dann erst mal
  • Liebevoll chaotisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor nicht so langer Zeit sind wir von einer Costa Rica Reise mit Stopover in Atlanta zurückgekommen. Da unseren letzten Flug mit der Fluglinie Emirates hatten, die wirklich derzeit nicht zu toppen ist, waren wir ein wenig enttäuscht von Delta Airlines. Los ging es schon in München, wir sassen in Reihe 25 und wollten gerne eine Zeitung in deutscher Sprache - die waren jedoch spätestens bei Reihe 16 alle vergriffen. Der Informationsfluss ließ zu wünschen übrig, in der Boeing 767 gab es zwar Bildschirme oben im Gang, die konnte man jedoch von den wenigsten Plätzen gut einsehen und angeschaltet waren diese eh viel zu selten. Natürlich gabe es während des Transatlantikfluges ein Kinoprogramm mit

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 25.05.2002, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fliege nie wieder mit DA

    • cwagner

      cwagner, 16.05.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na da hast du ja Glück gehabt, aber wenn du wirklich mal was erleben willst, dann flieg mit Turkmenistan Airlines. Grüße cwagner

  • Das Beste für Rollstuhlfahrer-DA !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fliege nur noch mit DA, weil ich eigentlich nur beste Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Als Rolli Fahrer ist man ja leider gerade beim fliegen sehr dem Personal ausgeliefert und die Angestellten von DA geben sich die größte Mühe, einen das überhaupt nicht spüren zu lassen.
    Sicherlich ist es für eine Fluggesellschaft nicht einfach, Rollstuhlfahrer zu befördern, aber es gibt Fluggesellschaften, die lassen einen deutlich merken, wie sehr man ihnen zur Last fällt ( ich habe das unter anderem in meiner Meinung zu Hapag Lloyd geschildert ) und eben welche, die einen Rolli als einen ganz normalen Passagier behandeln, der eben eine gewisse Sonderbehandlung braucht.
    Ich habe

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyHexy

      SexyHexy, 04.03.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nett geschrieben!

  • SkyMiles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unser bevorzugter Carrier für Reisen in die USA ist Delta Airlines. Man kann von allen größeren deutschen Flughäfen mit Delta oder deren Codesharepartnern ( u.a. Air France, South African Airlines, Aeromexico, Chech Airlines, Alitalia, Korean Air und Singapore Airlines ) zu fast allen Zielen in den USA und natürlich in aller Welt fliegen.

    Dabei wird ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis geboten. Mit Service und Pünktlichkeit sind wir sehr zufrieden. Das Sitzplatzangebot in der Economy Klasse (Delta verwendet auf Langstreckenflügen vorwiegend die Boeing 767 und 777) ist oder erscheint zumindest großzügiger als bei anderen Airlines.

    Wichtig ist: Delta bietet mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 22.03.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben übrigens ich bin mit Delta von Frankfurt nach Houston geflogen und kenne mich da bestens aus was Delta betrifft obwohl meine erste Wahl immer LH bleibt. Es fehlt hier alles aber auch wirklich alles in deinem Beitrag .. na vielleicht