Der 200-Jahre-Mann (DVD) Testberichte

D
Der-200-jahre-mann-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • witzig, sentimental, macht nachdenklich

Nachteile / Kritik

  • zu viel Williams am Stück, am Ende zu sentimental

Tests und Erfahrungsberichte

  • klasse traurig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Robin Williams spielt den intelligenten aber anfangs etwas unbeholfenen Roboter Andrew Martin, der in nicht allzuferner Zukunft als Haushaltshilfe angeschafft wird. Trotz anfänglicher Querelen wächst er den Martins bald ans Herz, beginnt sich nach Freiheit zu sehnen und entdeckt seine Kreativität beim Schnitzen von Spielzeugen. Über den Zeitraum von 200 Jahren sieht er Generationen von Martins altern und sterben, ständig danach strebend, sein Schicksal zu erfüllen, sein Potential auszuschöpfen und als menschliches Wesen anerkannt zu werden.

    Hmm ...

    Trotz einiger Schwächen hat mit der Film wirklich gut gefallen. Neben einer Menge 'eye candy' (z.B. das New York der