Der Bulle von Tölz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Darsteller, interessantes Umfeld für einen Krimi, feiner subtiler Humor

Nachteile / Kritik

  • mögliche (Sprach-)Verständnisschwierigkeiten, manchmal in die Länhe gezogen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die "Abgründe" der bayrischen Idylle

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    gute Darsteller, interessantes Umfeld für einen Krimi, feiner subtiler Humor

    Kontra:

    mögliche (Sprach-)Verständnisschwierigkeiten, manchmal in die Länhe gezogen

    Empfehlung:

    Ja

    "Bad Tölz" - ein romatisches Städtchen in Bayern.

    Die Aufgabe, die hiesigen Kriminal-Fälle zu lösen, liegt bei einem unschlagbaren Zweier-Team der örtlichen Polizei.

    Da ist zum einen der einheimische und allein von der Figur her bereits beeindruckende Benno Berghammer (Ottfried Fischer) und zum anderen die pfiffige Kommissarin Lorenz aus Berlin (Katharina Jacob). Allein diese Zusammenstellung sorgt immer wieder für Abwechslung, weil sowohl die Mentalität, als auch die Sprache und die Einstellungen doch sehr unterschiedlich sind.
    Unterstützt - aber manchmal auch eher an ihrer Arbeit gehindert - werden die beiden durch eine karrierebesessene und recht humorlose
  • Unser "Ottl"......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor gut einem Jahr bin ich nach Bayern gezogen.....damit begann ich auch gleichzeitig, den bayerischen Kultkrimi überhaupt, den Bullen von Tölz zu schauen. Der macht den Mittwoch zum meinem Lieblibgstag (mal abgesehen vom Nachmittagsunterricht).

    Hier nun erst mal einige Backgroundinfos:

    Darsteller:

    Benno Berghammer: O=ttfried Fischer
    Sabrina Lorenz: Katerina Jacob
    Resi Berghammer: Ruth Drexel (momentan in der Werbung mit den "original em-Eukal Hustenbonbons :-)
    Pfeifer: Udo Thomer
    Prälat Hinter: Michael Lerchenberg
    Rambold Thoni: Gerd Anthoff


    Autoren: C. P. Hant, Regina Gmeiner, Jörg Graser, Walter Bannert, F.X.
  • Der Kommissar, die Schöne und das Biest

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welches ist die gefährlichste Stadt Deutschland, wo man sogar um sein Leben fürchten muss? Frankfurt mit seiner berüchtigten Bahnhofsgegend, Berlin mit Kreuzberger Nächten, Hamburg mit seinem Kiez? Weit gefehlt. Keine der genannten. Deutschlands Mördergrube liegt im oberbayerischen Bad Tölz, einem Städtchen mit nicht einmal 20.000 Einwohnern. Denn in diesem idyllisch gelegenen Ort passiert jede Woche zwischen 21Uhr15 und 23Uhr15 ein Mord. Jedenfalls auf SAT.1....

    Ein Fall für den Bullen von Tölz. Der Bulle von Tölz, das ist Benno Berghammer, gespielt von Ottfried Fischer. Dieses Prädikat kommt ihm im doppelten Sinne zu. Denn Ottfried Fischer mit seinen Kohl’schen Körpermaßen hat
  • Mein allwöchentlicher Mittwoch-Abend-Kult

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    ===========

    Seit längerer Zeit gehöre ich nun schon zu den regelmäßigen Zuschauern des Bullen von Tölz. Der bzw. die ein oder andere wird sich vielleicht fragen, warum ich so etwas gucke. Und ich muss sagen, so richtig wissen tue ich das auch nicht. Aber diese Serie hat irgendetwas an sich, das mich jeden Mittwoch Abend wieder für zwei Stunden vor den Fernseher zwingt.

    Was ist "Der Bulle von Tölz"?
    =============================

    Nun ja, wenn man "Der Bulle von Tölz" als Krimi bezeichnet, wäre das wohl eher eine Beleidigung für jede Tatort- oder Der-Alte-Folge, und damit für diese Serie eher unpassend. Aber ganz fernab der Realität

    Kommentare & Bewertungen

    • magicgott

      magicgott, 31.03.2002, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist auch mein Favorit

    • babyjo1

      babyjo1, 24.03.2002, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist nicht mein Geschmack, aber trotzdem: Guter Beitrag.

    • seehuhn

      seehuhn, 24.03.2002, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      komm aus Bayern und versteh alles.