Deutsche Dogge Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
  • Futterkosten:  gering
  • Platzbedarf:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Familienhund
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • nur mit Haus und Hof anschaffen
  • Viel Zeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Deutsche Dogge

    5
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  gering
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Viel Zeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte ein Bisschen was über die Deutsche Dogge schreiben

    Nun etwas über meine Doggen

    Ich habe eine Schwarzmantel Dogge und eine Gelbgestromte.
    Beides Keine Fehlfarben , sonst auch keine Fehler vorhanden. Zuchttauglich und auch Zuchtzugelassen.

    Sie sind super Lieb, Lieben Kinder über alles und sind Topfit.
    Sie Schmusen sehr gerne , Sabbern viel und fressen für ihre Leben gerne.

    Futtermenge am Tag sind ca 4-5 Kilo die meine beiden Verdrücken

    Futterkosten Liegen im Monat bei ca 100-200 Euro kommt drauf an wieviel Leckrechen sie bekommen.

    SABBERN:



    Doggen sind Experten im Sabbern, die einen

    Produktfotos & Videos

    Odin
    Odin von erna2006
    am 20.09.2007
    Odin
    Odin von erna2006
    am 20.09.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 21.09.2007, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • wolli007

      wolli007, 21.09.2007, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • morla

      morla, 21.09.2007, 02:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine dogge ist darmals mit elfeinhalb jaheren verstorben und dann habe ich mir einen bernhardiner angeschaft der allerdings nur 7 jahre alt wurde . l.g. petra

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 20.09.2007, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG pet

  • Ein Familienhund in Übergröße

    Pro:

    Familienhund

    Kontra:

    nur mit Haus und Hof anschaffen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    ich gestehe nicht ganz begeistert gewesen zu sein, als mein dad mir mitteilte, dass er sich für den Hof gern eine Deutsche Dogge anschaffen wolle. Dogge?? Igitt, sind das nicht diese Riesen-Viecher die sabbernd überall herumtoben? Und bei Doggen musste ich doch nicht zuletzt an Bulldoggen und Co nennen, die mir allesamt nicht gefielen und auch noch nicht wirklich in mein Bild von einem schönen Hund paßten. Gut, ist gestehe. Ich war gerade 15 und ein wenig oberflächlich UND ich wurde eines besseren bewährt.

    Bei der Auswahl war ich noch immer ziemlich voreingenommen. Diese riesigen Tier machten mir einfach angst. Aber mit den Welpen hatte ich mich
  • Die Deutsche Dogge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr lieben!
    Ein guter freund von mir hat sich entschlossen sich eine Deutsche Dogge zukaufen. Und ich habe mich dann ein wenig über diese Rasse schlau gemacht:

    Allgemein
    *********
    Die Deutsche Dogge ist ein vornehmer und liebevoller Hund, der im Rassestandard der Deutschen Dogge als "Appoll unter den Hunderassen" bezeichnet wird. Ihr Ursprung liegt mit ziemlicher Sicherheit bei Kampfdoggen, die ein Skytenvolk aus dem asiatischen Rußland Namens Alanen eingeführt haben und die dann wahrscheinlich mit Windhunden gekreutzt wurden. Aufgrund ihrer Größe hat diese Rasse mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, unter anderem Hüftgelenkdysplasie und

    Kommentare & Bewertungen

    • erna2006

      erna2006, 20.09.2007, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht