Deutsche Post Briefmarkendienst Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Briefmarkensammeln als Eurograb

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vielleicht ist das Thema nicht ganz getroffen, aber das musste einfach mal raus

    Irgendwann kamen die Marketingstrategen der Post auf die Idee, mal in den Briefmarkenkatalog zu schauen. Und siehe da. Sie fanden schnell den Stein des Weisen. Grosse Auflage = kleine Wertsteigerung, kleine Auflage = grosse Wertsteigerung. Das stimmte zwar im Grossen und Ganzen. Vor allem bei Wohlfahrts- und Jugendmarken. Doch der Markt hat seine eigenen Gesetze.
    Es kamen plötzlich kleine Auflagen (bei Jugendsätzen und Für den Sport um die die 2 Millionen), doch der kleine brave Sammler kam irgendwann nicht mehr hinterher, weil teilweise um die Hundert Neuerscheinungen pro Jahr ganz schön ans
  • Das ist doch die Höhe!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einem Jahr wollte ich ein kleines Päckchen versenden. Da es noch locker in den Briefschlitz passte, wollte ich dafür nicht extra zur Post. In der Nähe unserer Wohnung befindet sich ein Postkasten mit Briefmarkenautomat.
    Ich hatte schon die 4,40 DM bereit und drückte auf den richtigen Knopf. Dann steckte ich das Geld rein. Der Automat ratterte nur kurz und nichts geschah. Mein Geld war weg!
    Am nächsten Tag kam ich dann doch noch auf die Hauptpost. Dort sagte ich dem Beamten, dass der Automat mein Geld verschluckt hatte. Ich dachte schon, ich müsste doppelt zahlen, weil er es mir nicht glauben würde. Ich hatte ja keinen Beweis oder Zeugen.
    Doch was der Beamte sagte,
  • Nicht mehr schlecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab es geht in diesem Bericht ausschliesslich um die Marken-Box der Deutschen Post.
    Wer ist es nicht auch leid die Briefmarken anzufeuchten oder noch schlimmer anzulecken, um sie dann aufkleben zu können.
    Für all diese Leute gibt es jetzt die Lösung. Briefmarken zum Kleben aus der Markenbox.
    In jeder Box finden sich 100 selbstklebende Sonderpostzeichen. Für Leute die viele Briefmarken verkleben, so wie wir im Geschäft sehr vorteilhaft. Leider wie vorhin beschrieben nur Packungsgrößen zu 100. Für die Ottonormalverbraucher leider zu große Stückzahl, vielleicht ja irgendwann mal auch in kleineren Einheiten zu bekommen.
    Wer jetzt Interesse hat einfach direkt bestellen bei

    Kommentare & Bewertungen

    • SwenSch

      SwenSch, 10.06.2002, 14:18 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ist das 'ne Meinung oder Werbung?

  • Hier versagt die Post

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerst muß ich mal bemerken ,das bei diesem Bericht zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
    Zur Erklärung : Ich bin seit über 25 Jahren Briefmarkensammler ,habe über 100 Tauschpartner in aller Welt,mit denen ich seit Erfindung des Internets zwar viel in E-Mail -Kontakt stehe ,aber zum Versenden von Briefmarken braucht man halt eben immer noch die gute alte Post ,fdamit alles gut ankommt.
    Deshalb hier mal erst das Lob an die Post für die gute ,zuverlässige und schnelle Zustellung von ca. 3000 !!! Briefen und Briefsendungen von mir und an mich aus und in alle Welt.

    Die Zustellung erfolgt doch sehr zufriedenstellend schnell ,ein Brief nach Österreich bis zur Rückantwort