Deutscher Jagdterrier Testberichte

Deutscher-jagdterrier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Pflegeaufwand:  sehr gering
  • Futterkosten:  gering
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • lebendig, schöne Größe, pflegeleicht, sportlich

Nachteile / Kritik

  • müssen gefordert werden, brauchen konsequente Hand, starker Jagdtrieb

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Rasse für irgendjemanden

    3
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Pflegeaufwand:  sehr gering
    • Futterkosten:  gering
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    lebendig, schöne Größe, pflegeleicht, sportlich

    Kontra:

    müssen gefordert werden, brauchen konsequente Hand, starker Jagdtrieb

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte acht Jahre einen jagdterrier - Mischling. Sie war eben ein Mischling und deshalb sehr leichtführig. Allerdings kam amnchmal doch der Jgdterrier durch. Sie hat fanatisch gewildert und dabei jedes Schmerzempfinden verloren. Wie auch viele andere Jagdterrierbesitzer berichten. Wenn sie etwas wollen sind sie oft sehr verbissen und lassen sich nicht davon abbringen. Dabei stürzen sie sich schon einmal in gefährliche Situationen.
    Natürlich sind sie sehr lebendig, haben eine schöne Größe und sind sehr sportlich.
    Trotzdem sollte sich niemand den Hund als reinen Familienhund kaufen. Der muss beschäftigt werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • dalia

      dalia, 23.05.2004, 17:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich denke das man erstens mehr über eine hundreasse schreiben kann aber vorallem das man in so einem kurzen text dann nicht auch noch soviele tippfehler haben muss oder?

  • Sehr lebendig und manchmal schwer zu bändigen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle!
    Ich habe mir vor fünf Jahren einen kleinen Jagdterrier aus einer Zucht eines Jägers gekauft, aus dem Grund, weil wir früher (mit meinem Ex) oft zur Jagd gegangen sind.
    Ansonsten hätte ich es wohl nicht getan, denn diese Hunde sind sehr eigensinnig und schwer erziehbar. Meiner allerdings verwunderte mich immer wieder.
    Er hat zwar eine Jagdgrundausbildung, aber er ist doch mehr der Familienhund geworden.
    Er gehorcht zwar nur, wenn er es will und haut auch gerne mal ab, aber er ist kinderlieb und kommt im Großen und Ganzen auch mit anderen Hunden klar.

    Ich würde allerdings dringend davon abraten, einen erwachsenen Hund (ab 2 Jahren) in einer

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 29.05.2002, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, man liest sich gruß Chris