Die Ärzte - Die Ärzte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Voll mit Klassikern, Farin&Bela als geniales Duo
  • Gute Musik Kult
  • das lied und der video clip sind recht witzig

Nachteile / Kritik

  • teilweise die Qualität, 2 schlechte Tracks
  • Is ja eigentlich aufm Index ne
  • ich als Ärzte Fan habe nix gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die ganz frühen Doktorspiele

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich

    Pro:

    Voll mit Klassikern, Farin&Bela als geniales Duo

    Kontra:

    teilweise die Qualität, 2 schlechte Tracks

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ======
    Deutschland im Ärzte-Wahn! Nein, heute geht es nicht um die Praxisgebühr oder eine neue Gesundheitsreform. Es soll um das eigentliche Debut der „besten Band der Welt“ gehen. „Die Ärzte“ heißt das gute Stück, das schon so alt ist, wie ich selber und ebenfalls Baujahr ´86 ist.

    Die Band
    =======
    Es soll auch noch Leute geben, denen die Namen Rodrigo Gonzales, Bela B. und Farin Urlaub nichts sagen. So zum Beispiel meinem Opa. Der meinte nur: Aber was machen die zwei anderen, wenn der eine im Urlaub ist? Er wusste nicht, dass Farin Urlaub der Künstlername von Jan war. Also um solche Missverständnisse auszuräumen hier einpaar kurze Facts.
    Die Story

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 19.01.2009, 00:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein super Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • wolli007

      wolli007, 07.12.2008, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Wolli

    • Baby1

      Baby1, 13.09.2008, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • frankensteins

      frankensteins, 06.07.2008, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben, ich liebe diese Band

  • Aus den wilden 8-T-S

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die Funpunk Band "Die Ärzte" stammen aus Berlin und erreichten in den Achtziger Jahren eine bis dahin nie dagewesene Popularität. Auf dem Höhepunkt ihres Schaffens entstand mit diesem Album eine bis heute kontrovers diskutierte Aufnahme und einzelne Lieder mußten sogar auf den Index.

    Auch mich verbindet mich der Band "Die Ärzte" eine echte Teenagerliebe und das war wohl gleichzeitig eine der ersten Musikgruppen, die ich auch live erleben durfte. Ich besitze leider nur diese eine Aufnahme auf Vinyl und möchte ein paar meiner Eindrücke wiedergeben.


    das Album:

    Bei "Wie am ersten Tag" besingt Farin Urlaub in der gewohnt humorvollen Art
  • Infos rund um Bela, Farin und Rod

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also mir persönlich gefallen eigentlich nur die alten Lieder von Ärzten. Die CD Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer ist meiner Ansicht nach ein richtiger Flop und ist auf jeden fall ein Abfall im vergleich zu den alten Ärzte CD´s gewesen.

    Zu meinen Lieblingsliedern von den Ärzten würde ich Zu Spät, Teenager Liebe, Roter Minirock, Vampir usw. zählen.

    Man muss da natürlich abwägen. Teilweise sind nicht alle Titel von den Ärzten gut, aber von den alten Teilen gibt es eigentlich kaum Stücke, die mir nicht so gefallen.

    Die Ärzte verstanden es halt, trotz ihres erfolgs noch sie selbst zu bleiben. Das ist ja im heutigen Musikgeschäft nicht immer der Fall.