Die drei ??? (101) - Das Hexenhandy (Hörbuch) Testberichte

Die-drei-101-das-hexenhandy-hoerbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • An sich spannende Story Teils sehr gute Sprecherleistungen und Effekte
  • Kult, gute Geräuschkulisse, an sich ganz gute Idee

Nachteile / Kritik

  • Jede Menge Fehler & Löcher in der Logik Amanda Lear Teils unpassende Effekte
  • Fall ist zu schnell gelöst

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dein Handy kichert..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Seitdem ich diesen Karton mit den Kassetten, die ich damals gehört habe, gefunden habe, kann ich da gar nicht mehr die Finger von lassen. Es könnte sein, dass es zu jeder Kassette einen Bericht gibt *hehe*.Nun möchte ich über eine Kassette von den drei ??? schreiben. Die Folge heißt „Die drei ??? und das Hexen-Handy“.

    Die drei ??? ?
    OMG was haben die für einen komischen Namen. Mit >die< meine ich Justus Jonas (den ersten Detektiven), Peter Shaw (zweiter Detektiv) und Bob Andrews (Recherchen und Archiv). Die Drei sind Detektive in Rocky Beach und haben dort eine Zentrale, die sich in einem Wohnwagen befindet. Die Detektive haben sich einen Namen gegeben. Dieser
  • 666 - The number of the beast!

    Pro:

    Kult, gute Geräuschkulisse, an sich ganz gute Idee

    Kontra:

    Fall ist zu schnell gelöst

    Empfehlung:

    Nein

    IKeller lagern zwar noch einige alte Kassetten, doch ich wollte mir auch mal eine neuere Hörspielfolge zulegen (ich war schon seit jeher mehr für die Bücher), damit ich endlich mal weiß, wie sich diese weiterentwickelt haben. Also schnell bei Amazon die Jubiläums-Folge 100 bestellt (wenn schon neue Folge, dann auch richtig*g*) und um über die 20€ Versandkostenfreiheit zu gelangen eben gleich noch die Einhunderterste mit dazu. Gestern Nacht war es dann soweit, zur passenden Uhrzeit (also Mitternacht;) gönnte ich mir „Die ??? und das Hexen-Handy“


    PC an, CD rein... ich lehnte mich zurück und dachte an nichts böses, als mich der erste Schock traf... was zum Teufel war DAS denn

    Kommentare & Bewertungen

    • susanne2002

      susanne2002, 21.08.2005, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...das weckt Kindheitserinnerungen ;-)

    • wirnhier

      wirnhier, 17.03.2005, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, die neue Titelmusik musste sein, weil wohl jemand anderes die Rechte für die alte Titelmusik besitzt. Ich weiß aber auch nichts genaueres, ob mit Klage gedroht wurde oder sogar geklagt wurde, auf jeden Fall durfte der Europa Verlag diese alt

  • Plärr Witch Project

    Pro:

    An sich spannende Story Teils sehr gute Sprecherleistungen und Effekte

    Kontra:

    Jede Menge Fehler & Löcher in der Logik Amanda Lear Teils unpassende Effekte

    Empfehlung:

    Nein

    Nach der Triple-Jubiläumsfolge 100, handelt es sich beim "Hexen-Handy" mit der Nummer 101 schon wieder um einen "stinknormalen" Fall - quasi Business as usual bei den drei Detektiven. Seit die Serie ausschließlich im deutschsprachigen Raum weiter geführt wird, sind auch die Umgebungsvariablen sowie die Geschichten sukzessive immer mehr in Richtung Moderne verschoben worden. Handy, Computer & Internet haben schon länger bei den drei Fragezeichen Einzug gehalten. Im Jahre 2001 fühlte man sich berufen, die Problematik von Mobilfunk im Verbund mit speziell auf Kinder bzw. Jugendliche zugeschnittenem Zielgruppen-Marketing, zu thematisieren. Ob dieser warnende Finger tatsächlich Beachtung fand,

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 20.03.2009, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • ingoa09

      ingoa09, 25.02.2009, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • krullinchen

      krullinchen, 06.02.2009, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 05.02.2009, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Wenn es abend wird ....

    Pro:

    Effekte, Sprecher, Story, Musik...

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Lange ist es her, dass ich über eine Hörspielfolge berichtet habe und heute dachte ich mir:
    Warum? Also berichte ich Euch heute über die Drei, Folge 101 – „Das Hexenhandy“.

    Wer sind die drei ??? ?

    Justus Jonas ist der erste Detektiv und Gründer der Drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist er in seinem Element. Da seine Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt. Auf diesem Schrottplatz befindet sich auch die Zentrale der drei ???, von der aus sie ihre Unternehmungen starten. Justus Jonas wird von Oliver Rohrbeck gesprochen.

    Peter Shaw ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 08.01.2009, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • blackangel63

      blackangel63, 18.09.2008, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sChOeNeN aBeNd....GrUsS aNjA

    • miko1960

      miko1960, 08.08.2008, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht von dir. Vlg, Michael

    • Estha

      Estha, 23.07.2008, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nen schönen Mittwoch und liebe Grüße

  • Von Handys, die Stromschläge verpassen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    >>>>>>>

    Ab und zu, wenn ich überhaupt keine Lust auf alles habe, lege ich mich einfach nur ins Bett und träume mit offenen Augen vor mich hin. Dann, nach ein paar Minuten, steh ich kurz auf, leg eine Hörspielkassette ein und lege mich wieder hin und höre gespannt den Erzählern zu.

    Jedoch muss ich zugeben, das dies nicht mehr so oft der Fall ist, aber ab und zu hole ich mir dann eine Kassette mit dem bevorzugtem Thema "Krimi". Dazu gehören bei mir die Fälle von "TKKG" und den "3 ???".
    Heute möchte ich euch einer meiner Lieblingsfolgen von den "3 ???" vorstellen, den Fall vom Hexenhandy (No. 101)


    Darsteller
    >>>>>>>
  • Die drei ??? und das Hexenhandy, Folge 101

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt die drei Fragezeichen nicht ? Es sind drei Detektive, die imer wieder rätselhafte Dinge aufklären. Sie heißen Juastus, Peter und Bob. Sie haben sich in Rocky Beach auf einem Schrottplatz ein Detektivbüro eingerichtet, das sie Zentrale nennen.

    Es handelt sich hierbei um eigentlich für Kinder gemachte Hörspielkassetten, die auch von vielen Ewachsenen gehört werden. Und das hat gute Gründe!

    Sehr gut gemachte Hintergrundgeräusche runden die Geschichten ab.

    Die von der Firma "EUROPA" hergestellten Kassetten wurden erstmalig in den Siebziger Jahren verkauft. Recht ansprechende Bilder auf den Kassettenhüllen halten meistens das, was sie versprechen.
  • Die drei ??? und das Hexenhandy (#101): Endlich back to the roots!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story beginnt so: Peters Fahrradreifen ist kaputt und so geht´s zusammen mit Bob zu Fuß durch den finsteren Wald, schließlich ist es schon dunkel und man will zurück nach Rocky Beach. Am Wegesrand entdecken sie einen Schulranzen, innen Bücher und Hefte vollgekritzelt mit Hexen.

    Da plötzlich: „Ähäähäähää-hää“ – Ein schrilles Lachen dringt durch Mark und Bein. Ein ganz ausgefallender Klingelton eines ganz ausgefallenen Handys... Bob nimmt das Gespräch an und spricht mit der verwunderten Mrs. Scott, die ihren Sohn Jeremy am Telefon erwartet und nun in größter Sorge ist. Die Polizei wird verständigt...

    Nach der Protokollierung durch einen Funkwagen gehen die beiden