Die drei ??? (2) - Der Phantomsee (Hörbuch) Testberichte

Die-drei-2-der-phantomsee-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nostalgie Kultfolge Spannend Mystery-Faktor
  • alte Folge, alte Musik - ordentliche Recherche
  • unheimlich gut, Sprecher
  • spannend, man kann miträtseln

Nachteile / Kritik

  • Regie- und Logikfehler Umsetzungsprobleme von der Buchvorlage Vorhersehbar
  • einige logische und Aussprache-Fehler ;)
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drei ??? und der Phantomsee

    Pro:

    unheimlich gut, Sprecher

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    HI,
    so jetzt wird es mal wieder an der Zeit ein Hörspiel Euch näher zu bringen, das ganz gut ist und sich in meiner Sammlung als mp3 befindet. Nimmt nicht, soviel platz weg. es ist die folge 2 von den 3 Fragezeichen.

    Daten:
    ???????
    Dauer: ca. 46 Minuten
    Buch: H.G. Francis
    Regie: Heikedine Körting
    Bestellnummer für die MC: 5159024

    Sprecher:
    ???????????
    Beurmann, Dr. Andreas spricht Stebins
    Harloff, Fabian spricht Cluny Gunn
    Kramer, Gottfried spricht Prof. Shay und Java-Jim
    Kubach, Wolfgang spricht Patrick Kenneth
    Lieneweg, Karin spricht Tante Mathilda
    Pasetti, Peter spricht Erzähler
    Reisch,

    Kommentare & Bewertungen

    • Scigy

      Scigy, 14.01.2005, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Hörspiele und Hörbücher. Dir drei ??? hatte ich aber bisher noch nicht in meiner Sammlung. Viele Grüße - Scigy

  • Löchrige Schotten

    Pro:

    Nostalgie Kultfolge Spannend Mystery-Faktor

    Kontra:

    Regie- und Logikfehler Umsetzungsprobleme von der Buchvorlage Vorhersehbar

    Empfehlung:

    Ja

    Auf Nummer 1 folgt Nummer 2. So ist es natürlich auch bei der Kulthörspielserie der drei Fragezeichen, wobei damals keiner wusste ob die Serie in Deutschland überhaupt Anklang finden würde, als man die ersten drei Hörspiele bei den EUROPA Studios (heute einverleibt be Sony BMG) im Oktober 1979 auf die jugendliche Welt losließ.

    Seither hat die Serie einige Wendungen genommen, so musste die damalige Musik in den heute erhältlichen Neuabmischungen komplett wegen Lizenzstreitigkeiten geändert werden, der Drehbuchautor H.G. Francis wird schon seit Folge 60 von André Minninger ersetzt und wie es in 24 Jahren Laufzeit nun mal so ist haben einige Stammsprecher in der Zwischenzeit

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 14.06.2009, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • Iris1979

      Iris1979, 22.01.2009, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • frankensteins

      frankensteins, 02.10.2008, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.10.2008, 13:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße sendet dir Stephan