Die drei ??? (Live on Tour) - Master Of Chess Testberichte

Die-drei-live-on-tour-master-of-chess
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schneller Einlass, gutes Essen, netter Verkäufer
  • Tolle Atmosphäre, geniale Show, Nostalgie, professionelle Aufführung
  • Spaß
  • Die Sprecher, die Inszenierung, der Spaß

Nachteile / Kritik

  • zuwenig Platz für zuviele Menschen, keine Parkplätze
  • Gibt es einfach nicht!!!
  • Nichts geht über die Live-Performance
  • Etwas gewöhnungsbedürftig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Idole meiner Kindheit - live! ;)

    Pro:

    Tolle Atmosphäre, geniale Show, Nostalgie, professionelle Aufführung

    Kontra:

    Gibt es einfach nicht!!!

    Empfehlung:

    Ja

    [UPDATE am Ende!]


    [Yopi hat dieses Event nur unter Hörspielserien aufgelistet. Ich möchte jedoch vorab darauf hinweisen, daß ich mich hier auf die tatsächliche Live-Aufführung, also die Show, beziehe.
    Wer diesen Bericht liest, muß Geduld aufbringen, da ich von meinem ganz persönlichen Erlebnis erzählen werde, nicht von der Tour allgemein. Außerdem werde ich kaum etwas zum Inhalt der Show sagen. Solltet Ihr also kein Interesse haben, spart Euch lieber die Zeit, dafür habe ich natürlich Verständnis. ;)]


    |*** DAS HÖRSPIEL ***|


    Wer kennt sie nicht - "Die drei Fragezeichen ???"? Drei Jungen, die in Rocky Beach, Kalifornien, leben und Folge
  • Hörspiel als Live-Aufnahme!

    Pro:

    Die Sprecher, die Inszenierung, der Spaß

    Kontra:

    Etwas gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will an dieser Stelle ganz sicher nicht vorgaukeln, dass ich ein großer Experte bin was die Hörspielfolgen der drei ??? anbelangt.
    Als Fan von gut gemachten Hörspielen und Hörbüchern dachte ich eigentlich immer, dass diese ganzen Abenteuer der Hobby-Detektive nach Motiven von Alfred Hitchcock, (die Bücher kenne ich noch aus der Schulzeit) doch eher was für Kinder sind. Dass die Fangemeinde doch bis ins gesetztere Alter reicht, wurde mir erst später langsam bewusst.
    Ich selber bin bis jetzt über eine bescheidene Anzahl von cirka fünf Hörspiele der Fragezeichen nicht hinausgekommen, die mich allerdings auch nicht unbedingt umgehauen haben. Zwar wurde da ein gewisser naiver
  • Es ist und bleibt ein Hörspiel

    Pro:

    schneller Einlass, gutes Essen, netter Verkäufer

    Kontra:

    zuwenig Platz für zuviele Menschen, keine Parkplätze

    Empfehlung:

    Nein

    Lange Zeit dachte ich, ich würde als Hörspielfan zur absoluten Minderheit gehören. Dass das nicht so ist, habe ich allerdings seit ich Internetzugang habe schnell gemerkt und am Samstag wurde es mir wieder klar. Diesmal allerdings nicht wirklich positiv, aber dazu später mehr.

    ******************
    Wie ich zum Besuch der Tournee kam:

    Da ich Hörspiele so mag, bin ich eigentlich auch nicht davon begeistert sie zu visualisieren. Ich mag schon nicht die Köpfe der drei Fragezeichen auf der alten Folge 29 und so hab ich mich auch einige Zeit erfolgreich dagegen gesträubt mir meine Lieblingshelden Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ihrer "Master of
  • Live oder Konserve?

    Pro:

    Spaß

    Kontra:

    Nichts geht über die Live-Performance

    Empfehlung:

    Ja

    Man darf sich bei der stets ausverkauften Tour glücklich schätzen sagen zu können: "Ich war dabei!". Damals. Genau genommen war's am 9.12. 2002 in Bonn / Bad Godesberg. Für die begehrte Karte waren 20 € fällig gewesen. nicht viel, doch trotzdem schwer zu bekommen. Ein hoch geschätztes Mitglied einer berüchtigten Meinungsplattform mit C hatte tatsächlich noch welche auftreiben können. Hier war es auch, wo sich auch erstmals größere Fan-Gruppen zusammen rotteten und verstärkt ???-Berichte konzertiert veröffentlichten. Lange ist's her. Die meisten der Clique sind leider längst nicht mehr aktiv. Doch wenn ich die Doppel-DVD gelegentlich mal wieder einlege, dann erinnere ich mich deutlich und

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.05.2008, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet