Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein weiterer Spassfaktor für gelangweilte Kids
  • dann haben die Eltern auch mal Ruhe vor ihren Blagen
  • keine \
  • Gibt es nichts
  • Jugendlichen Eigenverantwortung zugestehen

Nachteile / Kritik

  • Schlecht kontrollierbar
  • die bösen,bösen Erwachsenen,die sich auch da rumtreiben ;-)
  • evtl. früherer Kontakt mit Drogen
  • Mit 14 einfach noch zu früh
  • Heutige Tanzpaläste sind vonm gesaten Programm auf ein älteres Publikum zugeschnitten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit 14 ist mal noch ein Kind!

    Pro:

    Aufmotzen würde überflüssig werden

    Kontra:

    Gefahren: Alkohol, Zigaretten, Drogen, aufdringliche Männer

    Empfehlung:

    Nein

    In den letzten Jahren gibt es immer wieder viele Diskussionen, den Jugendlichen mehr zu erlauben: Herabsetzung des Wahlalters, Führerschein ab 16, länger ausgehen und nun schon die Diskussion, dass Kinder bereits mit 14 Jahren in die Disco gehen dürfen.

    Zunächst möchte ich einmal folgende Begriffe erläutern die den Jugendlichen im Jahre 2002 prägen:

    Akkzeleranz: Das bedeutet, dass die körperliche Entwicklung und der sexuelle Reifungsprozess in den Industriestaaten aufgrund der guten Ernährung und der medizinischen Versorgung immmer früher eintritt.

    Retardierung: Die geistige Entwicklung von Jugendlichen aber hinkt aufgrund der Überflutung von Reizen aber im
  • Find ich nicht gut weil......

    Pro:

    Kids haben auch ihren Spaß

    Kontra:

    Programme müssen geändert werden, ältere werden vielleicht genervt

    Empfehlung:

    Nein

    dadurch das jetzt die Kids früher in die Disco kommen könnten, auch früher in Kontakt mit Drogen und Alkohol kommen. Sicher hat es auch Vorteile das man schon mit 14 in die Disco kann da ja nicht jeder Jugendliche darauf aus ist jetzt Drogen usw. kennenlernen zu wollen.

    Doch trotzdem sollte man auch beachten das dann viele Discotheken ihre Shows umändern müssten und da währen sie auch nicht gerade begeistert, wenn sie ihre Shows mit GoGo-Girls oder keine Ahnung was man dann für Shows wegglassen müsste.

    Aber sprechen wir nochmal Thema Drogen und Alkohol an!

    Wir wissen doch alle das Jugendliche manchmal leicht zu beeinflussen sind. Also sagen wir 80% von denen
  • kein verständnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sorry, aber für sowas hab ich kein Verständnis. Ich denke das jede Spassgesellschaft auch Ihre Grenzen haben sollte. Ich denke mit 14 Jahren ist die Bezeichnung "Kind" noch eher zutreffend als "Heranwachsender" oder "Jugendlicher". Ich finde es sollte für Kinder nicht das wichtigste sein hübsch auszusehen, tolle Klamotten zu haben, bestimmte Accessoires zu besitzen. Dies würde meiner Meinung nach durch mögliche Diskobesuche noch unterstützt. Meines erachtens können gerne Kinderdiskos eingerichtet werden, die sich dem Alter der Besucher anpassen. Kiddies in "normale" Diskos zu lassen fände ich nicht nur für die Kinder schädlich sondern auch für die "normalen" Besucher etwas nervig :-)

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.09.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas zu kurz, aber lieb geschrieben

    • tweety3

      tweety3, 10.06.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du hättest deine Meinung durchaus etwas ausführlicher darstellen können. Wenn du vielleicht auch die Gegenseite beleuchtest, dann gibt esmehr als ein geht so. Liebe Grüße Antje

    • DrKnickely

      DrKnickely, 10.06.2002, 14:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das hääte schon ausführlicher sein können/sollen ... find ich

  • Mit 21 erst volljährig, aber mit 14 in die Disco

    Pro:

    Möglichkeit für die Jugendlichen sich zu treffen

    Kontra:

    Alkohol, Drogen, schlechter Umgang,...

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich mich mal mit dem Thema Jugend auseinandersetzen. Gerade nach dem Amoklauf ist es in der Presse, dass im Gespräch ist, die Volljährigkeit auf 21 Jahre anzuheben. Auf der anderen Seite wird gefordert, dass Jugendliche mit 14 Jahren in die Disco können.

    Meiner Ansicht nach, kann man bei 14-Jähringen nur in sehr seltenen Fällen wirklich schon von Jugendlichen reden, die meisten sind eben noch Kinder. Wenn man sich einmal allein die Verwüstungen am 1.Mai angesehen hat, die zum grossteil von der jüngeren Generation angerichtet wurde, dann frage ich mich schon, warum diese Jugend dann fordert, wie ein Erwachsener behandelt zu werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • RIPwolf

      RIPwolf, 20.05.2002, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin da deiner Meinung. Wenn du Zeit hast kannst du ja mal meinen Bericht dazu lesen. aber nur wenn du Zeit und lust hast. Ich finde nämlich meine Meinung daztu auch nicht schlecht

    • Avengelina

      Avengelina, 20.05.2002, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sahne-Bericht, man sehe immer jede Seite!! Cu Avengelina

    • anonym

      anonym, 20.05.2002, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du schon Recht... auch wenn ich es schon gerne mal ausprobieren würde mit meinen 14 Jahren ;-) Gruß

    • Ellwood01

      Ellwood01, 10.05.2002, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wurde nicht gerade erst disskutiert, das der Führerschein schon mit 16 gemacht werden soll und die Schulzeit ein Jahr zu lang ist ?? Waren da nicht die Jugendlichen schon sooooo erwachsen ?