Dom zu Trier Testberichte

Dom-zu-trier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • eindrucksvolle Architektur, Zeuge der Geschichte

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier ruht der Heilige Rock

    Pro:

    eindrucksvolle Architektur, Zeuge der Geschichte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie Ihr vielleicht wisst, wohne ich, obwohl bekennender Saarländer, seit einigen Jahren in Trier. Heute möchte ich Euch deshalb vom imposantesten Gebäude in Trier berichten. Nein, es ist nicht die Porta Nigra, sondern der Dom.

    Dom zu Trier

    Wenn man Trier von oben betrachtet, z.B. von der Mariensäule oder vom Mohrenkopfkaffee, fällt der Dom mit seiner eindrucksvollen Größe sofort jedem ins Auge.
    Vorab möchte ich einige allgemeine Informationen vermitteln, die insbesondere für Besucher von Interesse sind:

    Öffnungszeiten:
    November - März: täglich 6.30- 17.30 Uhr
    April - Oktober: täglich 6.30 - 18 Uhr
    Der Eintritt in den Trier Dom ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 06.07.2005, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schön, solche Dinge zu finden. Ich sehe mir auch wahnsinnig gerne Kirchen, Dome und Mausoleen an. Weiter so. lg

  • der Dom zu Trier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    +++ Einleitung +++
    ******************

    Nach meinem letzten Bericht über eine Sehenswürdigkeit von Trier dachte ich mir, es könne ja nicht Schaden, euch ein wenig meine Heimatstadt näher zu bringen. Daher werde ich ab und an mal einen Bericht über wichtige Gebäude meiner Heimatstadt posten. Nach der Römerbrücke soll es heute um den Dom zu Trier gehen.


    +++ Baugeschichte +++
    *********************

    Den Anstoß für den Bau des Trierer Doms gab Kaiser Konstantin der Große. Zu ehren seines 20 jährigen Regierungsjubiläums gibt er im Jahre 326 den Bau des Trierer Doms in Auftrag. Gleichzeitig gab er die Anweisung zum Bau von drei weiteren berühmten