Dr. Hauschka Gesichtstonikum Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • toll für die Haut, keine Nachtcremes mehr nötig
  • vegan, bio, keinerlei Chemiezusätze, entspannt die Haut
  • erfrischt und wirkt erholsam, Naturprodukt
  • Naturkosmetik ohne schädliche Konservierungsstoffe, macht ein feineres Hautbild, beugt der Neubildung von Pickeln vor
  • intensiver Duft (ist nicht für jeden was), sehr ergiebig

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • der Preis, gibt Alternativen mit ähnlicher Wirkung
  • hoher Preis, nicht überall erhältlich
  • hoher Preis, ich habe es nicht vertragen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dr. Hauschka - der Duft von Wiesen und Feldern

    3
    • Wirkung:  gut
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Design:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    intensiver Duft (ist nicht für jeden was), sehr ergiebig

    Kontra:

    hoher Preis, ich habe es nicht vertragen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben Leute,
    ich möchte euch gerne ein Tonic vorstellen, welches mir anfangs sehr gut gefallen hat und im Laufe der Zeit leider leider meine ohnehin schon großen Poren nur noch mehr verstopfte:

    Das Dr. Hauschka Gesichtstonikum

    Ursprünglich benutze ich regelmäßig das Clearasilgel, aber nun bin ich keine 13 mehr und dachte mir, jetzt müsste etwas für die „Erwachsenenhaut“ her. Ich ließ mich also bei der Douglas-Filiale meines Vertrauens ausgiebig beraten und entschied mich im Anschluss an das informative Gespräch für die vorgeschlagene Dr. Hauschka-Serie, die einen leichten

    Zur Anwendung kann man sagen, daß das Tonikum zu den Gesichtswassern zählt, jedoch eine festere Konsistenz hat als dieGesichtswasser, die ich vorher benutze. Eine weitere Besonderheit ist, daß man das Tonikum auf die Haut aufsprüht. Ich persönlich habe immer einige Tropfen auf die Fingerspitzen gesprüht und das Wasser dann leicht eingeklopft, was wunderbar funktioniert hat. Diese Prozedur vollzieht man abends vor dem Schlafengehen und braucht dann auch keine weitere Nachtcreme oder Ähnliches. Leider wurde meine Haut gerade im Winter davon etwas trocken. Dafür roch meine Haut fantastisch nach Kräutern und Blumenwiesen.

    Das Ergebnis war, daß sich mein Hautbild in den ersten Monaten auch merklich besserte, die Haut wirkte belebt und ich bilde mir ein, daß auch die Poren kleiner wurden. Ich war glücklich. Allerdings hielt die Freude nicht lange, denn nachdem meine Haut sich an das neue Produkt gewöhnt hatte, bildeten sich – vor allem um Nase und Mund herum – kleine rote Pickelchen und Rötungen. Die angebrochene Flasche (eins muss man Hauschka ja lassen: Durch das Aufsprühen ist die Flasche sehr ergiebig, was den hohen Preis ein wenig akzeptabler macht) gab ich an eine WG-Mitbewohnerin weiter, bei der das Tonikum (noch) besser wirkt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 21.07.2014, 06:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Little-Peach

      Little-Peach, 11.01.2014, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH =))

    • goat

      goat, 02.01.2014, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

    • Lale

      Lale, 02.01.2014, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Start ins neue Jahr ;)