Dresdner Bank AG (nicht mehr aktiv) Testberichte

Dresdner-bank-ag-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besser passt : Mit dem günen Hammer der Antipathie !

    Pro:

    mir fällt nichts ein

    Kontra:

    mieser Service, Unhöflichkeit u.v.m.

    Empfehlung:

    Nein

    Unhöflich, frech, beleidigend. Diese Attribute würden meine Erfahrungen mit der Dresdner Bank besser beschreiben als die vielbeworbene „Sympathie“. Vielleicht mögen die Ereignisse, die mir in der Aschaffenburger Filiale dieses Instituts widerfahren sind ein unrühmlicher Einzelfall sein. Schlimm genug wars allemal.
    Ich hatte bei der Bank ein ganz normales Girokonto eröffnet, welches ausschließlich auf Guthabenbasis geführt wurde. Über dieses Konto liefen regelmäßige Summen. Es lief alles recht normal, bis auf die Tatsache, dass mein Antrag auf Onlinebanking zunächst einmal verschwunden war und es später nochmals über vier Wochen dauerte, bis er endlich bearbeitet
  • ####Total mieser Service und Zeitverschwendung - einmal und nie wieder####

    Pro:

    Online Banking und alles kostenlos

    Kontra:

    absolut mieser Service/Online-Kontoeröffnung bringt anscheinend nichts/Keine EC-Karte...

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich bisher nur ein Konto bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) habe und man oft in anderen Städten oder Dörfern sehr lange suche muß, bis man eine Sparkasse gefunden hat, wollte ich mir auch noch ein Konto bei einer Bank holen.

    Da ich aus Erfahrung(das die Mitarbeiter selbst von nichts Ahnung haben) immer lieber alles von zu Hause aus kläre, habe ich mich im Internet umgeschaut und wollte eigentlich mein Konto bei der Deutschen Bank eröffnen. Da diese aber von mir verlangten, dass ich 34 Seiten ausdrucken sollte und diese auch noch lesen sollte, habe ich mich vorerst für die Dresdner Bank entschieden.

    Dort kann man sich auch sein Konto online eröffnen. Man gibt die
  • Das Konto und was bekommt man für DAS Geld ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    (1) Einleitung
    ==============
    Als ich vor drei Jahren mit meiner Ausbildung begann, benötigte ich ein Girokonto. Ich entschloss mich, dieses bei der Dresdner Bank AG zu eröffnen, da ich als Auszubildener keinerlei Gebühren zu zahlen hatte. Im Laufe dieser Zeit bot die Dresdner Bank interessierten Kunden mehrere Möglichkeiten an, um seine Bankgeschäfte tätigen zu können. Mittlerweile ist das System mehr als ausgereift und wurde auch schon mit einem Award ausgezeichnet. Im folgenden findet ihr meine Eindrücke zum Girokonto und dem Onlinebanking der Dresdner Bank.

    (2) Das Konto und seine Leistungen
    ==================================
    Wer heute bei der Dresdner Bank
  • Seit die Allianz mitmischt nicht mehr zu empfehlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das ist doch wohl der absolute Hit. Denn bei dieser Bank fällt einem wirklich nur der Spruch ein: Banken sind die größten Verbrecher die es gibt!
    Daß die Dresdner Bank vor nicht allzulanger Zeit von der Allianz aufgekauft wurde, ist ja mittlerweile keine Neuigkeit mehr, aber daß seitdem auch gar nichts mehr funktioniert...

    Zu meinem Fall...und wem ist das noch nicht passiert... man hat das Konto etwas zu weit ins Minus wandern lassen.... bisher kein Problem bei der Dresdner! Jetzt aber schon....ich hatte mein Limit um genau 3 DM überschritten und kaum zu glauben...die Dresdner Bank bucht 4 Daueraufträge ( Telefon, etc. ) wieder zurück.
    Früher ( ich bin bereits seit 19
  • Das grüne Band der Sympathie ist zerrissen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte Euch an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht geben, wie ich die Dresdner Bank persönlich erlebt habe.

    Die Freundschaft
    ****************

    Angefangen hat meine Kundschaft bei der Dresdner Bank in Sömmerda - einer kleinen Kreisstadt in Thüringen - mit einer Baufinanzierung. Ich habe mit der Hilfe der Bank nun ein 2-Familien-Wohnhaus in einem eigentlich erschütternden Zustand gekauf. Mit ebenso viel Eigenfinanzierung und Eigenleistung wie die gegebene Finanzierung baute ich dieses Haus zu meinem eigenen Wohn- und Geschäftshaus um.

    Der Verlauf
    ***********

    Der Verlauf der Geschäftsbeziehung mit der Dresdner Bank war

    Kommentare & Bewertungen

    • K30de

      K30de, 01.09.2006, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Gepflogenheit passt ins Bild. War selber mal Kunde bei der Dresdner und bin vor 2 1/2 Jahren zu einem Mitbewerber geflohen.... .

    • capsicum.etc

      capsicum.etc, 01.02.2003, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei dieser bank wundert mich (fast) gar nichts mehr...

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 02.03.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      typisch für diese Bank mit dem grünen Band.Ich habe ähnliche Erfahrungen mit ihr gemacht.

    • baltic

      baltic, 24.02.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja wohl der absolute Hammer! Schneider müsste man heißen. Ach ne - das war die Konkurenz Bank. Gute Warnung. Ciao baltic