NHL 2002 (PC Spiel Sport) Testberichte

Nhl-2002-pc-spiel-sport
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(34)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • NHL 2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute, ich besitze nun schon seit ein paar Wochen das Spiel NHL 2002 und ich kann mich noch immer kaum davon losreissen. Die Grafik hat sich im Gegensatz zu den Vorgängern um Welten verbessert, und auch der neue Co-Kommentator mit amerikanischen Akzent macht Laune.
    Der neue Teil "NHL-Cards" ist eine völlig neue Art zu spielen man bekommt für Aufbgaben(z.b. gewinne ein Bully)in den verschiedenen Schwierigskeitstufen Punkte, von dene man sich NHL karten kaufen kann, in diesen Karten sind z.b. Spieler die wenn man eine solche Karte im Spiel einsetzt besser werden. ES gibt aber auch lustige Karten wie zum Beispiel neue Jubel oder lustige Easter-Eggs.
    Neben den normalen Teams kann

    Kommentare & Bewertungen

    • tana65

      tana65, 13.03.2002, 10:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schliesse mich Maxima an

    • Fantaghiro

      Fantaghiro, 09.03.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      viel zu kurz

  • Da Brennt Das Eis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche war es wieder einmal soweit ich unternahm einen Einkaufsbummel in der Stadt und wurde auch schon beim ersten GEschäft fündig , da war es NHL 2002 , das von mir so langersehnte Eishockeyspiel aus dem SOftwarehaus EA SPorts , ein Griff und ab zur Kasse.
    Was soll ich jetzt nach einigen Tagen sagen , wow was für ein Spiel und genau aus diesem Grunde möchte ich es euch in diesem Bericht auch näher bringen.

    Um was geht es?

    Bei NHL 2002 von Ea Sports , schlüpft man als PC User in die Spieler bzw. auch den General Manager eines der Teams aus der Hational Hockey League , kurz NHL , der wohl stärksten Eishockeyliga der Welt.
    Man kann dann nicht nur
  • NHL 2002 the big game

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi zusammen ,
    Ihr steht auf und bewegt euch unbeholfen auf die Tür zu. Ihr geht in eine Arena. Das Licht ist aus. Dann startet die Musik – rockig, fetzig – Scheinwerfer zeigen auf dich und deine Kameraden. Die Zuschauer springen von ihren sitzen und jubeln und schreien. Unter Blitzlichtgewitter und Lichteffekt gleitest du raus auf das Eis. Du begibst dich in die heiß-kalte Atmosphäre. Jetzt bist du „mittendrin statt nur dabei“ im neuen Eishockeyknüller von EA Sports.

    °` NHL 2002 ´°

    Vorwort
    °`°`°`°`°
    Zum ersten Mal spielte ich Eishockey (am PC) in der Version 2000. Eigentlich bin ich kein Fan von Eishockey, ich gehe zu keinem Spiel, ich kann ja nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)

    • haenselgrafx

      haenselgrafx, 23.02.2002, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann die anderen nur unterstützen. Greetz haenselgrafx - man liest sich

    • Angel05

      Angel05, 22.02.2002, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn´s für mich nicht so interessant ist, ein toller Beitrag. Ciao! Angel05

    • Bl4ster

      Bl4ster, 15.02.2002, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Beitrag! Sehr viel besser kann mans nicht machen.

  • Bodycheck und Schuß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie jedes Jahr beglückt uns EA auch dieses Jahr mit einem Spielepaket, das neben den typisch amerikanischen Sportarten Football, Eishockey und Basketball auch Fußball beinhaltet. Damit mich keiner falsch versteht: Jedes Spiel muß natürlich einzeln gekauft werden und das zum Vollpreis von ca. 90 DM. Thema meiner Kritik ist dabei das nach Madden 2002 (was mich nicht interessiert, da ich Football für Rasenschach halte) zweite erhältliche Spiel der Serie, nämlich NHL 2002. Wie jedes Jahr fragt sich der PC-Spieler ob sich ein Update angesichts der geringfügigen Änderungen lohnt und ich hoffe darüber Auskunft geben zu können. Wer NHL 2001 besitzt kann dabei eigentlich gleich zu +++Unterschied zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Linnemer

      Linnemer, 28.02.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • Geile_Natter

      Geile_Natter, 28.02.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so schnell bewerte ich Dich wieder;-)

  • Der Schläger die Waffe, der Torwart der Gegner! Und was gibt's neues?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    OK, OK, zugegeben: EA hat’s nicht leicht. Jedes Jahr im Herbst bringt EA die neuen Sportspiele auf den Markt. Darunter FIFA, Madden NFL, und NHL (leider gibt’s dieses Jahr kein NBA für den PC). Und jedes Mal muss Electronic Arts Verbesserungen und Neuerungen mit in ihre Produkte bringen, die immer Genrereferenz waren, sind und aufgrund der (bis auf den Bereich Fußball) mangelnden Alternativen auch sein werden. Die Spiele sind schon fast immer perfekt und sie immer weiter zu verbessern wird mit der Zeit auch immer schwieriger.
    Denn wie soll man ein perfektes Spiel noch besser machen?
    Meiner Meinung gab es in NHL 2001 nicht wirklich neuere Innovationen. Aber die Verbesserung auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünscht dir Mandy ;o)

  • Jetzt wird's heiß aufm Eis - NHL 2002 is da!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich nach dem Erscheinungstermin hab ich es gekauft und es ist HEISS!!

    Das Grundprinzip hat sich zwar nicht geändert, aber es sind ein paar coole neue Funktionen dazugekommen. So kann man mit der Erfüllung bestimmter Aufgaben (zum Beispiel mit dem Erzielen eines Volley Tores) Punkte bekommen, für die man sich dann NHL-Karten
    kauft. Für jeden Spieler gibt es eine Karte bei deren Einlösung der jeweilige Spieler zum Helden wird. Bei einer Bronzenen Karte für
    ein Drittel, einer Silbernen für 2 und beim Einlösen einer Goldenen Karte ist der Spieler das ganze Spiel (also 3 Drittel) ein Held.

    Dann gibt es noch Extra-Karten, mit denen (die Dauer hängt auch wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Mummy

      Mummy, 24.03.2002, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hoher Suchtfaktor...

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wollte dir auch nur schnell ein schönes WE wünschen ;o) VLG Mandy ;o)

  • Das beste NHL Eishockey aller Zeiten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Entwickler
    ===============

    Entwickler ist wie immer EA Sports, während der Titel (auch wie immer) von Electronic Arts (EA) vermarktet wird. Der Preis für die komplett deutsche Ausgabe beträgt -wie immer- ca. 90 DM.

    2. Vorraussetzungen
    ===============

    Mindestvorraussetzungen:

    200 MHz Prozessor
    32 MB Ram
    100 MB HDD

    Empfohlen:

    800 MHz Prozessor
    256 MB Ram
    370 MB HDD

    3. Spielidee
    ===============

    Auch wie immer ist die Spielidee: Man spielt schlicht und ergreifend Eishockey! Natürlich bleibt die Simulation nicht allein, sondern durch zahlreiche Gimmicks, tolle Atmosphäre

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 25.02.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich auch, davon wird man richtig süchtig! Klasse Bericht!! Bye Angy

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes WE ;o)

  • Eishockey lebt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    NHl 2002 von EA Sports... Ich weiß nicht, wie viele Vorgänger es von diesem Spiel schon gab, es müssen ca. 5 gewesen sein, doch immer wieder schafft es Electronic Arts noch weitere Verbesserungen anzubringen, das Spiel so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.

    Die Grafik ist mal wieder eine Augenweide. Die Spieler, die Zuschauer, das Stadion, das Eis - alles fast wie im Fernsehen (nur, dass man den Puck beim Spiel besser sieht ;-)).

    Der Sound ist wie immer solide. Fetzige Stücke in den Menüs und die gewohnt gute Stadionatmosphäre, bei der die Zuschauer Gesänge wie "Defense" oder "Go Dallas" anstimmen. Dazu die Geräusche des Pucks und der Spieler, die auf dem Eis

    Kommentare & Bewertungen

    • viper0

      viper0, 19.02.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe 2002 auch. Als einzigste und erste Eishockeysimulation gespielt und war begeistert.

    • likedeeler

      likedeeler, 19.02.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ist mit den Systemvoraussetzungen?

  • Ein Spiel, dass Fanherzen höher schlagen lässt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Jahren habe ich den harten Sport für mich entdeckt und bin nun etwas süchtig nach diesem. Jede 5 Minute schaue ich den aktuellen Spielstand nach und wenn möglich kucke ich die Matches sogar live auf Premiere, doch wenn mich die richtige Lust packt, fahre ich zu einem Heimspiel entweder von den Scorps oder von den KEV Indians. Doch zugeben, deutscher Eishockey ist nicht der härteste, schnellste und auch nicht der beste auf der Welt. Neidvoll muss man über den großen Teich schauen und die National Hockey League, kurz die NHL schauen. Dort spielen die besten und stärksten Teams und bilden somit die beste Liga der Welt. Kein Wunder warum EA Sports jedes Jahr eine Neuauflage auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • InterCeptor

      InterCeptor, 07.03.2002, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mammutbericht. Mfg Inter

    • pepsiman

      pepsiman, 28.02.2002, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Spiel ist gut.

    • HiRD1

      HiRD1, 20.02.2002, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freut mich alte ciao-Bekannte wieder zu treffen. Bin aber noch nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt, hier wieder neu anzufangen...?! Gruß, Ralf

    • SebiPokemon

      SebiPokemon, 20.02.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die grafik hat echt schon fast TV QUalität

  • Spielspass pur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    NHL 2002:
    --------

    Es war 'mal wieder soweit:
    wie jedes Jahr brachte EA-Sports das Eishockey-Pc-Spiel schlechthin raus: NHL 2002

    Aufgrund zeitlicher Probleme werde ich erstmal nur einen kurzen Überblick verschaffen,ein ausführlicher wird hoffentlich noch folgen.

    Zum Spiel:

    Grafik:

    Im Spiel selbst sehr detailreich (bei hoher Auflösung),Spieler sind sehr gut zu erkennen,auch Schatten der Spieler und des Puks sind gut dargestellt!
    Animationen in Pause oder Unterbrechungen sind ebenfalls nicht zu verachten,wobei bei einer Auflösung von 1024 x 768 mein P4 1,5 GHz schon kleine Probleme bekommt (GeForce 2 MX)!

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 15.02.2002, 12:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Für mich ist diese Meinung deutlich zu oberflächlich und ohne tiefgreifende Details, sorry!

    • ch_zocker

      ch_zocker, 15.02.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen

    • SDM-Mike

      SDM-Mike, 15.02.2002, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      EA macht einfach immer die besten Spiele, besonders der Sound ist meistens klasse. Gruss Mike :-)

    • Delfino

      Delfino, 15.02.2002, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über das Spiel könnte man so viel mehr schreiben.