Eckenschutz Testberichte

Eckenschutz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und wieder hats \"Knall\" gemacht (Schutz Teil I)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Heute möchte ich einmal über ein Sicherheitsutensil schreiben, was eigentlich in keinem Haushalt mit Kleinkindern fehlen sollte, nämlich der Eckenschutz. Eckenschutz, wie der Name schon sagt, er soll schützen, denn in einem Haushalt gibt es viele Eckige Gegenstände, sei es ein Tisch, ein Schrank, eine Holzplatte etc. und unser kleiner, welcher Mittlerweile schon ganz schön durch die Wohnung flitzt, hat nicht immer den richtigen Überblick und da passiert es schon, das er wo dagegen rennt. Um ihm einen kleinen Schutz zu bieten, hatten wir uns einmal ein Eckenschutzset gekauft.

    Wie sehen sie aus und wo kann man
  • Man kann Kinder nicht in Watte packen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Tochter ein Jahr alt war, fing ich an, die Wohnung für sie Sicher zu machen. Über meine Erfahrungen mit den Steckdosensicherungen und den Schranktürensicherungen habe ich ja schon geschrieben. Doch ich bestellte natürlich auch den Eckenschutz dazu, ich wollte ja auf Nummer sicher gehen.
    Ein Eckenschutz besteht aus Hartgummi und wird an scharfe Ecken geklebt, was sehr, sehr unschön aussieht.

    Als ich diese Eckenschützer dann in den Händen hilt, fiel mir auf, daß wir keine scharfen Ecken haben, bis auf einen Schrank. Alle anderen, z.B. am Tisch und den übrigen Kommoden sind praktischer Weise abgerundet, so daß ein Sturz nicht zu einem Loch in Kopf führen kann.

    Kommentare & Bewertungen

    • ReginaKuehn

      ReginaKuehn, 14.03.2002, 08:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Eckenschutz hätte ich früher gebrauchen können. Unsere Tochter hatte vor allem das Talent, fast jede Ecke mitzunehmen

    • hpmaier

      hpmaier, 14.03.2002, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann diesen Eckenschutz aber für nagende Haustiere empfehlen. Meerschweinchen oder Hasen bekommen ihn in der Regel nicht runter, und da er etwas weich ist und nicht so gut *schmeckt*, sind unsere Türstöcke/Schränke seitdem von Bisss

  • Man kann`s auch übertreiben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute habe ich festgestellt, das man sich hier sogar über den sogenannten Eckenschutz auslassen kann. Und da ich zu diesem Thema auch einiges zu sagen habe, werde ich Euch jetzt mal mit meiner Meinung dazu belästigen.


    Zuerst einmal, was ist ein Eckenschutz? Der Name erklärt es eigentlich schon, ein Schutz für die Ecken. Wovor wollen wir den nun die Ecken schützen? Nein, nicht die Ecken, wir wollen unsere Kinder vor den Schrankecken oder Tischecken schützen.


    Also kaufen (oder auch nicht) wir den sogenannten Ecken- bzw. Kantenschutz.


    Dabei handelt es sich um eine Kante aus Plasik, die auf scharfen Kanten von Glastischen, Fenstersimsen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Swinja

      Swinja, 03.03.2002, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man könnte ja auch in der Wohnung einen Sicherheitshelm tragen *ggg*

  • Ecken machen Kinder neugierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meistens hat man zuerst die Möbel bevor die Kinder da sind. Und dann bemerkt man erst das nicht nur das Ausehen sondern auch die Sicherheit wichtig ist.

    Meistens haben gerade Kleinmöbel spitze Ecken und in unserem Fall ist es unser Schuhschränckchen. Dies steh im Flur und die Gefahr der Ecken ist mir erst bewußt geworden als unsere Tochter anfing zu laufen. Sie lief noch sehr unsicher und neben dem Schuhschrank fiel sie öfters um. Ich bekam es jedesmal an den Nerven, da sie immer nur um Haaresbreite die Ecke verfehlte. So konnte es nicht weitergehen und ich ging zu Baby Walz um mich nach entsprechenden Schutzvorrichtungen umzuschauen.

    Hier wurde mir der Eckenschutz

    Kommentare & Bewertungen

    • pimock

      pimock, 26.05.2002, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe sie auch gleich wieder verbannt, weil meine Kinder sie so interessant fanden.

    • anonym

      anonym, 27.02.2002, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, dass ich dich auch hier gefunden habe ;) Liebe Grüße, Lunalie