Elmex Kinder-Zahnpasta Testberichte

Elmex-kinder-zahnpasta
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sie hält was sie verspricht
  • gute Schutzwirkung
  • gute Zusammensetzung
  • Kind mag es und lässt sich das Zähneputzen gefallen

Nachteile / Kritik

  • Eventuell der preis
  • enthält Saccharin und Aroma
  • Süssstoff enthalten
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • So macht Putzen Spaß

    Pro:

    gute Zusammensetzung

    Kontra:

    Süssstoff enthalten

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist nicht ganz einfach, Kinder daran zu gewöhnen sich täglich die Zähne zu putzen. Wichtig ist dabei die Wahl der richtigen Zahnpasta. Sie muss nicht nur medizinisch Sinn machen, sondern den Kindern auch schmecken. Sonst wird die tägliche Erinnerung/Ermahnung durch die Eltern ein mühsames Ritual. Zum Glück gibt es inzwischen verschiedene Kinderzahnpasten. Unsere Kinder sind ganz begeistert von der Elmex Kinderzahnpasta. Das mag auch daran liegen, dass wir Erwachsenen die normale Zahnpasta desselben Herstellers verwenden und sich die Tuben auf dem Badezimmerregal sehr ähneln – außer in der Größe. Denn Kinder wollen den Erwachsenen ja gerne alles nachmachen um zu zeigen, dass sie schon

    Kommentare & Bewertungen

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 05.11.2008, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mir gut gefallen! LG

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.10.2008, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 09.10.2008, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • blackangel63

      blackangel63, 09.10.2008, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Bitte lächeln oder zeig mir deine Zähne Baby

    Pro:

    Sie hält was sie verspricht

    Kontra:

    Eventuell der preis

    Empfehlung:

    Ja

    Bitte lächeln oder zeig mir deine Zähne Baby



    Hallo ihr Lieben
    Heute erzähl ich euch mal was über meine Tochter Annika, ihr fragt euch bestimmt warum in dieser Kategorie…
    Ganz einfach Annika ist die einzige bei uns die noch Zähne bekommt, und aus diesem Grund war ich auf der suche nach einer guten Zahnpasta, die auch schon ab dem ersten Zahn zu verwenden ist. Also begab ich mich auf den Weg in die Drogerieabteilung bei Real.
    Wovon ich die ganze Zeit schreibe, werdet ihr euch jetzt sicherlich fragen, von der Elmex Kinder-Zahnpasta.
    Wie immer werde ich euch auch hier erstmal das Aussehen beschreiben, es soll euch ja helfen
    sie im Laden wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 01.09.2007, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • AndreaBln

      AndreaBln, 18.04.2007, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...lg andrea

    • campimo

      campimo, 03.04.2007, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

    • morla

      morla, 02.04.2007, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

  • DER BESTE FREUND MEINER ZÄHNE !!!! :))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen, ich glaube es ist Zeit , Euch mal den besten Freund meiner Zähne vorzustellen. Hier ist elmex. Elmex ist ein kleiner Junge aus der Nachbarschaft , der meine Beißerchen vor den bösen Gangstern Karius und Backtus verteidigt. Dazu muß man aber oft mit elmex spielen.

    Nun Schluss mit lustig. Elmex ist die von fast allen Zahnärzten empfohlene Zahncreme Nummer 1. Die Mehrheit alles Deutschen benutzt diese Zanhpasta. Sie bietet Rundumschutz und ist besonders für Kinder und Jugendliche geeignet.

    ..........................
    Verpackung:
    .........................

    Die Zahnpastatube ist ein einer roten Schachtel verpackt. Wenn man sie im

    Kommentare & Bewertungen

    • danysahne123

      danysahne123, 21.04.2005, 08:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Weiter so

  • An die Zähne nur noch Ernie !

    Pro:

    Kind mag es und lässt sich das Zähneputzen gefallen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Soo, heute verfasse ich mal einen Bericht über Kinderzahnpasta. Als unser Sohn den ersten Zahn hatte, mussten wir uns ja nun langsam mal Gedanken machen, welche Zahnpasta wir wohl nehmen würden. Ich hatte davon natürlich keine Ahnung und habe mich erstmal Schlau gemacht. Dann bin ich ein bisschen durchs Netz gesurft und auf der Schlecker Homepage sah ich das:


    ELMEX KINDER - ZAHNPASTA


    Wie wohl jeder weis, ist es bei Babys ab dem 1ten Zahn wichtig ihn auch zu pflegen. Ob man es nun mit einem Tuch macht, oder mit Speziellen Zahnsets bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben uns für die Zahnbürste entschieden, damit unser Sohn direkt an die Zahnbürste gewöhnt
  • Auch Lydia kann Zähne zeigen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Tochter eines Erpressers weiß ich worauf es bei der täglichen Zahnpflege ankommt. Elmex schützt ihre Zähne besser vor möglichen Einschlägen als jedes andere Zahnpflegemittel. So können sie auch noch nach dem Besuch des Geldeintreibers würdevoll ihre Zähne zeigen. Sollte ihr Gebiss dennoch mal verloren gehen, so gibt es auch noch effektive Produkte um ihren neuen falschen Zähne besseren halt zu geben.
    Aber Haftcreme für die Dritten soll heute nicht mein Thema sein und so folgt meine bzw. Lydias Erfahrung mit der Elmex Kinderzahnpasta.

    Zum Produkt
    ^^^^^^^^^^^
    Elmex gibt es in den verschiedensten Varianten. Für Erwachsene und Kinder gibt es die Zahnpasta, dann das
  • Für ein strahlendes Lächeln

    Pro:

    sanfte Reinigung, toller Geschmack

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    welches Elternteil kennt das nicht: Die anstrengende Zeit, wenn der kleine Schützling Zähne bekommt. Da sitzen Mama und Papa oft nächtelang an Baby´s Bett. Aber wie schön ist es dafür, wenn das Kleine einen mit seinen ersten Zähnchen anlächelt. Da sind die anstrengenden Nächte gleich wieder vergessen.
    Wer meine anderen Berichte kennt, der weiß, dass wir auch eine kleine Tochter haben. Sie ist nun schon 19 Monate alt und auch wir haben schon oft an ihrem Bettchen gesessen, während die ersten Zähne (für unsere Kleine wohl schmerzhaft) kamen. Nun hat sie schon 12 Zähne (davon 4 Backenzähne) und es gibt nichts schöneres für uns, als wenn unsere Maus
  • Kinderzähne- blitzblank, kräftig und gesund

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meinen Kids das Zähneputzen von Klein an beigebracht, dabei spielt das spielerische eine sehr grosse Rolle.
    Wichtig ist aber auch von Anfang an klarzumachen "was" regelmässiges Zähneputzen verhindern kann.
    Bei mir gab es regelrecht Kämpfe um die Waschbecken wer darf zuerst wir haben nur eine elektrische Zahnbürste.

    Angefangen haben meine traditionell mit Kinderzahnbürste mechanisch und Elmex Kinderzahnpasta, die härtet den noch weichen Michzahnschmelz, Dank dem hochaktiven Aminfluorid und schützt Milchzähne vor Karies.

    Sie ist mild im Geschmack und ohne Fruchtaroma. Mit reduziertem, kindergerechtem Fluoridgehalt. Wir haben eigentlich so ein
  • Mein Kind putzt die Zähne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich als Vater einer kleinen Tochter ist es sehr wichtig das ich von Anfang an auf die richtige und gründliche Zahnpflege bei meinem Kind achte, weil Sie nun mal lange etwas von Ihren eigenen Zähnen haben soll, und Sie noch nicht selber darauf aufpassen können.


    Wie erreiche ich das nun, ersten ist es wichtig langsam im spielerischem Umgang mit dem Zähne putzen anzufangen, und zweitens sollte der Geschmack der Kinderzahncreme sehr gut sein und nach etwas schmecken was Kinder sowieso gerne mögen.
    Und seien wir einmal ehrlich welches Kind mag keine Kaugummis ?

    Meine Tochter Laura ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt, und wenn Papa abends mit der Zahncreme

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 12.06.2002, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also das nenne ich einen sehr ausführlichen Beitrag wo man sich alle Infos holen kann.

    • BigRobShag

      BigRobShag, 12.06.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sauber geschrieben! Nebenbei noch Gute Besserung! Gruss, rob ;-)

    • dani___

      dani___, 18.05.2002, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte ich auch mal, aber dann kam meine Mom mit einer anderen Zahncreme an ... ciao die dani *;)

    • Tweety30

      Tweety30, 18.02.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Sohn putzt auch mit elmex, im Kindergarten übrigens auch.

  • Von unserem Zahnarzt empfohlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Mann und ich gehen jedes halbe Jahr zu unserem Zahnarzt zur Kontrolluntersuchung. Selbstverständlich nehmen wir immer unsere Kinder mit, schon um alleine ihnen die Angst vor einem späteren Zahnarztbesuch zu nehmen.

    Interessiert schauen sie dem Zahnarzt dabei immer auf die Finger und er erklärt ihnen auch immer ganz genau was er gerade an uns "Opfern" macht. Dies halte ich übrigens für sehr wichtig, denn ich möchte auf keinen Fall, daß meine Kinder einmal solche Angst vor dem Zahnarztbesuch haben wie ich jedesmal.

    Anfangs waren sie auch sehr ängstlich und zurückhaltend, aber nun hat sich das Blatt gewendet und sie sind äußerst neugierig und fragen sogar von Zeit