Fach Englisch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  niedrig
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • englisch als grundkurs im abitur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo ihr :)

    vielleicht habr ihr ja auch englisch im abitur gehabt?
    ich habe eigneltich englisch schon immer gemocht und gute noten gehabt! ausser in der 10 klasse, aber daran war die lehrerin eindeutig schuld, die hat mich ned gemocht!
    naja, wie dem auch sei, ich hab dann schließlich für die 12. und 13. klasse englisch als grundkursfach gewählt und mich dazu entschlossen dort auch schriftliches grundkursabitur zu machen!

    ich habe feststellen müssen, dass der unterricht im englischen oft sehr langweilig ist, da man hauptsächlich über so themen wie irland-konflikt oder religiöse und soziale probleme großbritanniens redet und fragen mündlich und schriftlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Melli*

      Melli*, 20.09.2002, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab seit diesem Jahr Englisch-LK und hab es noch nie bereut...:-)

    • Malwina

      Malwina, 02.05.2002, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, die Rechtschreibung solltest Du nochmal überarbeiten - da gibts ganz klar Punktabzüge!

    • Annna13

      Annna13, 02.05.2002, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet, aber mit der Kleinschreibung im Deutschen kann ich mich nicht einverstanden erklären. Grüße aus Sofia

  • Schule in den USA - Schule in Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopis,

    Im allgemeinen lassen Lehrer, Direktoren und andere Vertreter der "deutschen Schule" nichts auf ihr Bildungssystem kommen. Bei Vergleichen mit Schulsystemen anderer Länder, besonders dem der USA, wird meist gar nicht erst hingehört. Zu gen au kennt man die Zustände, zu denen ein auf der Gesamtschultheorie basierender Unterricht führt, zu bekannt sind grassierende Kriminalität und jämmerlicher Bildungsstand der Absolventen an den sogenannten Highschools, viel zu weit fehlgeschlagen haben Experimente dieser Richtung bereits in Deutschland, und überhaupt - dieses unser deutsches Schulsystem ist das beste überhaupt, und das ist weltweit an- erkannt, jetzt schon seit 300

    Kommentare & Bewertungen

    • sp00ky

      sp00ky, 25.04.2002, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interresant mal darüber was zu erfahren :)

  • Englischunterricht - nein Danke!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war vor vier Jahren das letzte Mal in der Schule und heute muss ich auf vieles davon zurückgreifen in meiner Ausbildung.
    Vor allem Englisch brauche ich jetzt. Aber nicht, dass mir das Englisch in der Schule weiterhilft. Ich muss ganz neu wieder anfangen, da das Englisch in der Schule überhaupt nichts bringt.
    Dort lernt man in den paar Stunden eh nichts, da der Lehrer gar keine Zeit hat sich mit jeden einzelnen zu beschäftigen und auf dessen Probleme einzugehen.
    Und wenn man dann eine Ausbildung hat, in der man Englisch braucht, ist man aufgeschmissen, da man ganz von vorne wieder anfangen muss.
    Ich bin der Meinung, dass das Schulenglisch an der Realität vorbei

    Kommentare & Bewertungen

    • jacjoke

      jacjoke, 26.09.2002, 12:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      generelll kann man doch nicht sagen, dass schulenglisch nichts bringt. dafür hängt das vielzusehr von einem selbst, aber auch von den lehrern und sogar den mitschülern ab.

    • BigRebecca

      BigRebecca, 29.07.2002, 01:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ich sag nur soviel: du hast die falschen lehrer gehabt!! Englisch macht Spaß!!

    • sp00ky

      sp00ky, 26.04.2002, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      englscih in der schule langweilt einfach :)

    • Alexia

      Alexia, 22.03.2002, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vom prinzip her hast du schon recht,aber nicht jede(r) kann es sich auch leisten.