Epson Stylus Color 640 Testberichte

Epson-stylus-color-640
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Druckqualität, Preis
  • Druckqualität

Nachteile / Kritik

  • Teure Original Patronen
  • Druckgeschwindigkeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht mehr das "non plus ultra"

    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Druckqualität

    Kontra:

    Druckgeschwindigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht möchte ich euch von meinem Ex-Drucker Berichten, der mich jahrelang treu begleitet hat. Es war mein erstes Gerät, welches die mittlerweile bewährte Tintenstrahldrucktechnik besaß, davor hatte ich noch so einen uralten Nadeldrucker.


    ~ Kauf ~
    Ich weiß noch genau, wie ich damals mit meinem Ersparten zu einem nahegelegenem Elektrofachmarkt gegangen bin und nach einem passenden Drucker schaute. Durch Zeitschriftenberichte war mir im Vorfeld schon dieser Epson Drucker empfohlen worden. Allgemein waren damals Epson Drucker für ihre hohe Bildqualität bekannt und genau darauf legte ich besonders wert. Schließlich erstand ich den 640er für stolze ~150 € (damals

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 31.12.2008, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • try_or_die87

      try_or_die87, 09.07.2008, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • wolli007

      wolli007, 07.07.2008, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • DOMMEL

      DOMMEL, 03.01.2008, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Bewertungen, hier ein sh für diesen Bericht, LG DOMMEL

  • Und der Druckspass nimmt kein Ende !!!!

    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  einfach
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Druckqualität, Preis

    Kontra:

    Teure Original Patronen

    Empfehlung:

    Ja

    HI,

    nun will ich euch mal von meinem letzten Drucker berichten.

    Seit ca. 2 ½ Jahren habe ich nun meinen Epson Stylus Color 640. Da der Drucker echt nicht schlecht ist, wollte ich euch nun meine Erfahrungen berichten.

    Bevor ich mir den Epson geholt habe, hatte ich einen HP Deskjet, mit dem ich auch ganz zufrieden war.
    Aber mehrere meiner Freunde damals hatten einen Epson, und waren damit sehr zufrieden. Also, kurzer Hand mal die Eigenschaften angeschaut.

    Der Drucker hat eine maximale Auflösung von 1440 * 720 dpi.

    Drucktechnik : Serieller Tintenstrahldruck in Monochrom und Farbe mit EPSON Piezo-Technologie

    Düsen : 64 Düsen
  • Druck DICH selbst auf PAPIER!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Nun habe ich schon seit etwa vier Jahren einen sehr guten Drucker seitlich auf meinem Computertisch stehen und jetzt erst kam mir doch der Gedanke, das ich mal darüber einen Erfahrungsbericht bzw. Meinung hier verfassen sollte. Das wäre ja auch sehr schade darum, wenn ich den Umgang mit meinem Drucker *Epson Stylus Color 640* sowie die Erfahrungen mit dem arbeiten und dessen Eigenschaften für mich behalten würde.

    Als ich mein besten Kumpel mal wieder einen von meinen ewig unangemeldeten Besuchen abgestattet hatte, das war etwa vor 2,5 Jahren, hatte ich zu dem Zeitpunkt eines der Vorgängermodelle meines Druckers den *Epson Stylus Color 600*