Epson Stylus C62 Testberichte

Epson-stylus-c62
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Druckqualität, einfache Bedienung
  • schickes Design - leider nicht mehr
  • druckt schnell schöne fotos
  • Sauberer Ausdruck Super Fotoquali Schneller Druck

Nachteile / Kritik

  • beim Drucken recht laut, kein USB-Kabel im Lieferumfang
  • hoher Tintenverbrauch, verzerrtes Schriftbild
  • Textdruck ist nicht hervorrangend
  • Anlaufphase

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlechter Drucker für Nachfüller

    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  sehr hoch
    • Installation:  einfach
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Drucker Epson Stylus C62


    Allgemein:

    Tintenstrahldrucker
    Breite: 48 cm
    Höhe: 18 cm
    Tiefe: 26 cm
    Gewicht: ca. 3.3 kg
    Anschluss: USB/Parallel
    Kapazität: 100 Blätter

    Man kann den Drucker an alle
    Computer anschließen. Ich hatte
    Den Drucker sogar an einem Pentium1
    Mit 233 MHz und hatte keine Probleme.
    Drucker läuft unter:
    Windows 95/98/2000/XP/NT4.0/ME.

    Zubehör:
    Treiber & Fotobearbeitung
    Kein Anschlusskabel !!!
    Farb- und Schwarzpatrone

    Geschwindigkeit:
    Max. 14 Seiten/min. Schwarz
    Max. 10 Seiten/min. Farbe

    Bei guter Qualität, dauert eine
  • Der Fotodrucker

    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    druckt schnell schöne fotos

    Kontra:

    Textdruck ist nicht hervorrangend

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte

    Also bisher hatte ich mir nur Drucker von Cannon gekauft, aber da ich dort mit dem Ausdruck nicht sehr Zufrieden war kauft ich mir mal einen Hp.

    Desgin
    ICh finde das Design ist einfach super schön geworden,was besonders auffällt ist der halb-durchsichtige Deckel, wobei man den Drucker bei seinem Werk beobachten kann, was sehr interessant ist, wie ich finde!

    Der Lieferumfang ist als gut zu bezeichnen.
    Spezialpapiere
    Instalations Cd
    und eine Photo Verbesserungs Cd

    Achtung: Es wird kein Usb Kabel Mitgeliefert


    Die Druckqualität ist gut, die Textqualität könnte etwas besser sein. Der Foto Druck ist
  • Der Tintenpatronenfresser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Habe vor ca. einem Monat den Epson Stylus C62 im Media Markt gekauft. Ich fand das Angebot sehr verlockend. Da der Preis des Druckers bei 150 Sfr. (ca. 100 Euro) lag. Da mir schon länger bekannt ist, dass günstige Drucker teure Tintenpatronen brauchen, habe ich mich extra noch erkundigt wie teuer solche sind. Der Preis für diese liegt bei der schwarzen, wie auch bei der farbigen bei ca. SFr. 50.-- (ca. 30 Euro). Refill-Patronen zu diesem Drucker werden bis jetzt nicht angeboten. Ein Druckerkabel wird wie üblich nicht mitgeliefert und muss noch seperat gekauft werden.

    Die Installation des Druckers war sehr einfach und funktionierte auch tadellos. Nachdem ich die Patronen in den