Epson Stylus C82 Testberichte

Epson-stylus-c82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell, gute Qualität
  • Einzeltintenpatronen, Dura Brite Technologie, USB und Parallelanschlüsse, Mac OS Kompatibel
  • Getrennte Tintenpatronen
  • Einfaches auswechseln der Tinte Kein langes Warten bis Betriebsbereit Verbraucht kein Strom wenn man ihn ausgeschaltet hat

Nachteile / Kritik

  • Datenkabel und Doku fehlen
  • USB nur 1.1
  • Verträgt keinen längeren Stillstand und zeigt viele Empfindlichkeiten
  • Etwas laut Sonst nichts kravierendes

Tests und Erfahrungsberichte

  • Muss man haben

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    -Einfaches auswechseln der Tinte -Kein langes Warten bis Betriebsbereit -Verbraucht kein Strom wenn man ihn ausgeschaltet hat

    Kontra:

    -Etwas laut -Sonst nichts kravierendes

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Drucker ist einfach nur spitze!

    Er hat einzelne Kammern wo man die Farbe Schwarz, Gelb,... mit den Farbbehältern einglickt! Innerhalb von einer minute ist das erledigt! Einfach deckel aufmachen auf die Taste TINTE drücken und Farbepatronen auswechseln!
    Die Patronen sind nicht sehr teuer! Bei ebay gibt es alle farben zusammen (No Names, aber kein Unterschied zur Marken Tinte) für unter 15 Euro!


    Die Bedienung ist Kinderleicht! Einfach auf den Knopf AN schalten Papier in die Papier Halterung geben und losdrucken! Kein langes warten mehr bis der Drucker betriebsbereit ist!

    Im Internet kann man auf der Support Seite Hilfe suchen, falls man mal

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 14.11.2004, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr wenig Infos, und doch recht deutlich, ich geb dir gerade noch ein nützlich, wenn Du den Bericht weiter ausbauen würdest, wärs besser, denn die paar Fitzelchen.. trotzdem hast du viel wichtiges gesagt...

  • Ein guter Drucker für einen guten Preis

    Pro:

    schnell, gute Qualität

    Kontra:

    Datenkabel und Doku fehlen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Da ich von meinem alten Drucker (Xerox M750) enttäuscht war, hab ich diesen verkauft und mir den Epson STylus C82 zugelegt. Warum, erkläre ich im folgenden...

    Anschaffung:
    Die Wahl fiel recht schnell auf den C82 von Epson, weil mein Vater ihn schon länger hat und wir dadurch immer dieselben Tintenpatronen verwenden können. Außerdem hat der Dauereinsatz gezeigt, dass der Drucker keine Anfälligkeiten auch bei hoher Belastung zeigt.
    Am 07.03.2003 kostete der Drucker bei MediaMarkt in Trier 149.-Euro. Dieser Preis hat mich etwas überrascht, da er letzte Woche noch mit 179.-Euro ausgezeichnet war. Aber um so besser...
    Allerdings wird außer dem Stromkabel
  • Hohe Leistung und Druckqualität

    Pro:

    Einzeltintenpatronen, Dura Brite Technologie, USB und Parallelanschlüsse, Mac OS Kompatibel

    Kontra:

    USB nur 1.1

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leute.
    Habe mir vor ca. 5 Wochen einen Epson Stylus C82 Thermo- Tintenstrahl- Drucker zugelegt.
    Der Kauf hat sich ganz sicher gelohnt.
    Sparsam, Zuverlässig, Leise, Präzise, Scharf, Schnell...
    Einfach ein Super Drucker!!!
    Es ist der erste Epson Drucker den ich besitze.
    Doch kann ich sagen dass ich nach diesem Kauf Epson User bleiben werde.
    Ich habe es beim Medi-Max im Angebot für 129,- Euro gekauft.
    Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 100,- Euro ausgeben doch jetzt sehe ich die 129,- Euro als günstigen Preis für so eine Leistung.

    Wie ich mich zu diesem Kauf entschied?
    Nach einer netten Beratung konnte mich folgendes