Epson Stylus Photo R200 Testberichte

Epson-stylus-photo-r200
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Single-Ink, Fotodruck, CD-Druck
  • Vielfaeltige Funktionen

Nachteile / Kritik

  • langsam, Textdruck, Verbrauchskosten (rel.)
  • Etwas klapprige Verarbeitung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drucker fuer viele Gelegenheiten

    Pro:

    Vielfaeltige Funktionen

    Kontra:

    Etwas klapprige Verarbeitung

    Empfehlung:

    Ja

    '''Die erste Begegnung'''

    Genauer gesagt wurde ich mit ihm im Netzwerk des Hauses konfrontiert, in dem ich eine Wohnung gemietet habe. Da ich dieses ein wenig pflege, musste ich mich mit dem Gerät beschäftigen. Fragen wie:

    * Welche Tintenpatronen nutzt der Drucker
    * Wie ist er ans Netzwerk angeschlossen
    * Welche Leistungsdaten bringt das Gerät mit sich
    * Welche Ausstattung besitzt das Gerät

    gehören mit zu den Grundfragen, die ich an einen verwalteten Drucker stelle. Schauen wir uns das Gerät also einmal unter diesen Aspekten an.

    ''Die Ausstattung''

    Beginnen wir mit dem äußeren Schein. Ein 100 Blatt fassendes Papierfach, in

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.08.2009, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll berichtet! Gegenlesungen freuen mich!

    • Striker1981

      Striker1981, 28.03.2009, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Groudon1

      Groudon1, 21.03.2009, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -SH- Gut berichtet! Liebe Grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 30.01.2009, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Mein Fotodrucker

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben
    Heute möchte ich euch gerne meinen Fotodrucker vorstellen, denn ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Es handelt sich um ein Epson Photo R200. da ich sehr gerne Fotos mache, drucke ich auch ab und zu welche aus, wegen meinem Umzug ist der Drucker aber verschwunden und jetzt im Keller wieder aufgetaucht. Jetzt kann ich wieder meine Fotos ausdrucken!


    Die Verpackung

    Es ist eine große Pappkiste, in dem der Drucker verpackt war.
    Die Pappkiste ist ca. 53,5 cm lang, 32 cm breit und 27 cm hoch.
    Die Kiste hat einen blauen Hintergrund.
    Auf den ersten Blick kann man den Drucker erkennen.
    Auf der Verpackung sind noch kleine

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 17.07.2008, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse - Liebe Grüße Susi

    • paula2

      paula2, 16.07.2008, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 16.07.2008, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss alex

    • Animagus17

      Animagus17, 21.06.2008, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben!! LG Debby

  • Sehr guter Drucker

    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ein wirklich sehr guter Foto - Drucker, der sehr gute Ausdrucke von Dokumenten und von sehr guten Ausdrucken von Fotos macht. Die Papiergröße ist auf DIN A 4 begrenzt , allerdings braucht man als normaler Mensch nicht wirklich einen DIN A 3 - Drucker (dieser kostet ja auch einiges mehr). Ob auf "normalen" Papier oder auf Fotopapier , dieser Drucker druckt auf jede Art von Papier. Ein randloses Drucken , Drucken auf CD´s (mittels mitgelieferten Adapter für speziell beschichtete CD´s) und ein von Epson genannter "Poster - Druck" (bei dem ein Foto auf bis zu vier Seiten ausgedruckt wird) ist mit diesem Drucker ebenfalls möglich. Durch seine sechs (!) einzelnen Druckerpatronen (cyan , hellcyan

    Kommentare & Bewertungen

    • Katja204

      Katja204, 10.01.2008, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg katja

    • morla

      morla, 20.12.2007, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest l.g. petra

    • calista78

      calista78, 20.12.2007, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir zu knapp und ungegliedert

    • rolo

      rolo, 20.12.2007, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht !

  • Top-Einstiegsdrucker mit CD-Druckfunktion

    Pro:

    Single-Ink, Fotodruck, CD-Druck

    Kontra:

    langsam, Textdruck, Verbrauchskosten (rel.)

    Empfehlung:

    Ja

    1. Unterschied Epson R200 und R300

    Jetzt stellte sich nur die Frage, welcher dieser beiden Drucker der ideale für mich ist. Der R200 kostet immerhin gute € 60,- weniger. Auf Grund der Tatsache, das der R200 nur nicht die Direktdruckfunktion von Speicherkarten und die direkte Datensicherung auf CD-R unterstützt, viel die Entscheidung leicht zugunsten des R200, da IMHO diese "Optionen" überflüssig sind, da man am PC doch mehr Gestaltungsfreiraum hat.

    2. Techn. Daten (Zusammenfassung)

    Der R200 druckt mit insgesamt 6 Farben (schwarz, gelb, cyan, magenta, sowie den beiden Fotofarben hellcyan und -magenta) die alle einzeln ausgetauscht werden können. Speziell