Erdinger Weißbier Alkoholfrei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Geschmack, sehr lecker, das beste Bier der Welt
  • gut gekühlt schmeckt es sehr lecker, dient als sehr guter Durstlöscher - Autofahrerfreundlich

Nachteile / Kritik

  • Nix einfach nur gut!
  • Für mich im Nachgeschmack, ein wenig zu süß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das gönne ich mir !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende fand bei uns im Segelclub die Jahreshauptversammlung statt. Es versprach ein sehr langer und sehr interessanter Abend zu werden, an dem kontrovers die Geschehnisse des vergangenen Jahres diskutiert werden sollte. Um meine Sinne nicht durch ungehemmten Alkoholgenuss zu schwächen, entschied ich mich, während der Vollversammlung nur Erdinger Weißbier Alkoholfrei zu trinken, zumal ich am Ende auch noch mit meinem Auto nach Hause fahren wollte.


    Geschmack
    Nach den Öffnen und Eingießen des Bieres in das Weißbierglas und dem obligatorischen Wenden und Schütteln um die abgesetzte Hefe aus der Flasche zu bekommen, führte ich als ersten die Geruchsprobe dezent durch,
  • Endlich ein alkoholfreies Bier, das schmeckt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich kein Freund von alkoholfreien Bieren. Ich hatte schon das Clausthaler probiert (schrecklich), dann das Beck (naja) und jetzt durch Zufall bei einem Freund das Erdinger Weissbier Alkoholfrei auf den Tisch gestellt bekommen.

    Die Flasche:

    Es ist eine normale braune 0,5 l Flasche mit dunkelblauen Etiketten. Das Wort Alkoholfrei ist dezent im Hintergrund sodass ich anfangs noch Probleme hatte, den richtigen roten Kasten zu finden. Eine Kiste kostet in unserem Getränkehandel 12,95 Euro ohne Pfand. Die Flaschen sind mit einem normalen Kronkorken verschlossen.

    Der Geruch:

    Wenn man an der Flasche riecht, steigt einem ein leichter Bierduft