Erdinger Weissbier (naturtrüb) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Paulaner .. komm lieber du ! :D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Erdinger Weißbier des is heut a Pracht.." heisst es in der Werbung, aber ist es wirklich so prächtig ?! Lest ! :D
    Gestern (Dienstag) stand Bayern - AC Mailand an und passend dazu wollte ich mir ein Paulaner Hefe-Weizen (habe ich bereits drüber geschrieben) gönnen. Doch die Tanke hatte leider keine Paulaner mehr und entschied ich mich für das Erdinger WeissBier und werde das heute in den Vergleich mit Paulaner Hefe-Weizen, jedoch Schwerpunkt auf das Erdinger WeissBier.

    Die 0,5-Liter Dose:
    Aussehen:
    Der grösste Teil der Dose ist weiss.. Darauf ist oben mit goldener Schrift etwas geschrieben. Unten ist eine Stadt ( wahrscheinlich Erding ) abgedruckt. Die goldene
  • Das gibt´s doch gar nicht, oder doch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich mal etwas zum Bier Erdinger sagen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein bayrischen Bier, dass in der Nähe von München gebraut wird. Deshalb spielt in der Werbung von Erdinger auch die Landeshaupstadt Bayerns eine solch Große Rolle.

    Ich habe das Bier jedoch eher nur zufällig mal getrunken, da es mir angeboten wurde. Ich muss jedoch gleich bemerken, dass es sich dabei nicht um das übliche Erdinger handelte. Denn das Erdinger, was ich da kurz in den Händen hielt war nicht das übliche Erdinger Hefe-Weizen, sondern dass aus Malz gewonnene Schwarzbier von Erdinger.

    Zunächst dachte ich auch: Erdinger und Schwarzbier, dass passt doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 13.03.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach deinem Bericht zu urteilen, bist du kein bayerischer Weißbierkenner.

  • STRENG GEHEIM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    *****************************************************
    Achtung dieser Bericht unterliegt strenger Geheimhaltung. Niemand in meinem engeren Umkreis darf erfahren dass ich alkoholfreies Bier getrunken habe.
    Indiskretionen werden mit mit übermässigen Einflössen von Löwenbräu Dosenbier bestraft.
    *****************************************************


    Nun jetzt aber zur Sache, wie komm ich eigentlich dazu einen Bericht über ein alkoholfreies Bier (für mich an sich schon ein Widerspruch) zu schreiben.
    Nun Erfahrung in Sachen Bier bring ich ja mit aber "Alkoholfrei"?
    Nun ja sagen wir mal so ich bin jung das Zeug ist dank meiner Mutter im Haus und ich

    Kommentare & Bewertungen

    • 12351

      12351, 14.03.2002, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *SPITZE* Gruss Manni

    • kaykintzel

      kaykintzel, 05.03.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner >bericht

  • Des Erdinger Weissbier des ist a Pracht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ERDINGER Weißbier Dunkel ist eine besonders kräftige und süffige Variante aus dem Hause ERDINGER WEISSBRÄU. Langjährige Brauerfahrung und modernste Technologien garantieren beste Qualität
    Durch feinen Aromahopfen und dunkles Malz erhält es seinen vollmundigen Geschmack.
    Gebraut wird das dunkle Weißbier nach uraltem Rezept. Seinen würzigen Geschmack bekommt es auch durch den erhöhten Anteil an Stammwürze von knapp 13%. Dabei hat es mit 5,6% jedoch nicht viel mehr Alkohol als das ERDINGER Weißbier hell mit feiner Hefe.

    Gerade in den warmen Sommertagen ist es einer meiner Lieblingsbiere (schon immer gewesen). Unter den Weizenbieren die ich beim Getränkehändler kaufe,

    Kommentare & Bewertungen

    • Wassermelone

      Wassermelone, 06.06.2002, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *lecker*

    • brian_lion

      brian_lion, 26.02.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon gelesen gehabt...