Euro-Sammelalbum Testberichte

Euro-sammelalbum
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich
  • übersichtliches Sammeln
  • übersichtlich, macht Spaß

Nachteile / Kritik

  • etwas instabil
  • Die Münzen gehen schwer rein, kriege ich sie je wieder raus?
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolles Euro-Sammelalbum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    sammle auch schon seit geraumer Zeit Euros aus allen Länderrn wo man sie finden kann!

    Nun hat Europa ja Zuwachs bekommen, und es ist davon abzusehen, dass bald auch unsere Sammlungen erheblichen Nachwuchs bekommen werden. So stehe ich genau wie meine Freundin vor dem Probelm " Ein zweites Album was platz wegnimmt??? Nein danke!"

    Nun haben wir die Lösung gefunden.

    Es ist ein Album mit Ringbucheffekt in Größe zwischen Din A 4 und 5. D.H. jedes Land hat seine eigene Seite wo man die Münzen reindrücken kann und drunter steht genau beschrieben welche Bedeutung das Motiv auf der Münze hat. Dazu steht noch eine Kurzgeschichte über das Land unter den
  • Haben Sie ausländische Euro´s ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich habe ich das Problem ja öfter. Ich werde auf der Arbeit angerufen und meine Frauen wünschen, dass ich auf dem Weg nach Hause noch das Eine oder Andere einkaufen möchte. Abends stürzen sich dann alle auf meine Geldbörse, um zu schauen, hat er denn einen ausländischen Euro dabei oder nicht. Meist natürlich nicht.

    Die Sammelleidenschaft begann eigentlich schon letztes Jahr. Dauernd kamen Kinder in das Geschäft und stellten diese monotone Frage : " Haben Sie vielleicht ausländische Euros ? ". Ein freundliches "Nein" bekommt man dann zur Antwort. Richtig spanndend wurde es im letzten Jahr für uns erst, als wir in Sharm el Shaik Urlaub machten. In unserem Hotel meist nur
  • Endlich hat die Sammelei ein Ende

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist es ja gut ein Jahr her, daß wir mit dem Bargeld unserer neuen Währung, die ja eigentlich schon seit 1999 existiert und seit dem zum Beispiel auch an den Börsen schon benutzt wird, beglückt wurden und die ersten Euro-Münzen in den Händen hielten.

    Einige meiner Bekannten sagten, Sie würden jetzt mal versuchen, alle 96 verschiedenen Münzen zusammen zu bekommen. Mein dezenter Hinweis, daß es ja eigentlich 120 verschiedene gäbe, denn auch der Vatikan, Monaco und San Marino würden eigene herausgeben wurde meist gefliessendlich ignoriert oder mit dem Hinweis auf die geringen Auflagen zurecht als unrealistisch abgetan.

    Mich packte die Sammelleidenschaft erst später,
  • Ob König-Kaiser oder Turm, ich hab sie fast alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle . Sammeln, liegt im Blut des Menschen. Schon vor Tausenden von Jahren sammelte er Gegenstände und gab sie fast nicht mehr her und auch zu unserer Zeit sammeln viele Briefmarken, Radios, verschiedene Zeitschriften und / oder auch Münzen. Ich selbst zähle zu den Münzsammlern, schon zu den ehemaligen DDR Zeiten sammelte ich Münzen aus versch. Ländern, wo Bekannte hinfuhren und bastelte mir damals eigens kreierte Münzkataloge zum Aufbewahren.

    Nach der Wende ergatterte ich mir noch paar Gedenkmünzen aus DDR – Zeiten und nach der 2. Währungsreform der DM hatte ich auch einige Geldscheine gesammelt. Doch unsere neue Währung der €uro, hatte es mir natürlich auch sehr angetan,