Eutin Testberichte

Eutin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Altstadt, tolle Natur, vielseitiges kulturelles Angebot

Nachteile / Kritik

  • Kein Kontra

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eutin Schöne, ländliche Ortschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich 1995 das erste Mal in Eutin war, habe ich gedacht, wo bin ich denn hier gelandet, tiefste Wallachei! Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und es lieben gelernt.

    Eutin liegt in der Holsteinischen Schweiz umgeben vom kleinen Eutiner See, großem Eutiner See, Ukleisee und Kellersee.

    Ich habe dort 8 Monate verbracht, in denen ich viel von der Gegend kennengelernt habe.
    Man kann viel Zeit mit Spaziergängen oder sportlichen Aktivitäten verbringen.
    Es gibt jede Menge Spazierwege durch Eutin, und in die Nachbargemeinden, wie zum Beispiel Malente. Diese führen natürlich auch an den Eutiner Seen vorbei, und durch das viele Staatsforst.
    Man kann auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.07.2007, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.07.2007, 05:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • HiRD1

      HiRD1, 06.07.2007, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • shimada28

      shimada28, 06.07.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH** >> Interessanter Bericht über diese Stadt.Gruß,shimada28

  • EUTIN – Eine Kleinstadt mit Geschichte

    Pro:

    Schöne Altstadt, tolle Natur, vielseitiges kulturelles Angebot

    Kontra:

    Kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besuche Eutin gerne und häufig. Dieses Städtchen hat seinen ganz besonderen Charme. Sei es nun, der Besuch hat eine Shoppingtour durch die kleinen aber feinen Geschäfte der historischen Innenstadt zum Ziel oder er gilt dem Besuch des gemütlichen Wochenmarktes, der jeden Sonnabend auf dem Rathausmarkt stattfindet und den ich gerne mit einem gemüt-lichen Wochenendfrühstück in einem der anheimelnden Cafés direkt am Markt verbinde. Aber Eutin hat auch eine interessante und spannende Geschichte, nennt man es doch auch das „Weimar des Nordens“. Ich möchte im folgenden ein wenig den historischen und kultu-rellen Hintegrund des Städtchens beleuchten und hoffe, dass es den einen oder anderen