FC Energie Cottbus Testberichte

Fc-energie-cottbus
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Packt Cottbus den Aufstieg?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leider ist Cottbus ja abgestiegen und das nachdem sie drei jahre in der höchsten deutschen Spielklasse mithalten konnten, nur leider hat es zum Schluss nicht mehr ganz so gut geklappt und sie mussten leider runter. Das war aber auch kein so großes Wunder wenn man mal ganz ehrlich ist, aber was ich dabei viel interessanter finde ist die Frage ob sie es genauso wie Köln oder Freiburg auch gleich wieder in die höchste Liga schaffen werden oder ob sie es St. Pauli nachmachen und in die Regionalliga durchgereicht werden. Es gibt ja einige Beispiele für beide Varianten, es gibt genug Vereine die es gleich wieder nach oben geschafft haben und genug die auch gleicht runter gefallen sind und es dann
  • Die Lausitzer stehen kurz vor dem Abgrund

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ab diesem Wochenende bin ich wieder mehr und mehr skeptisch geworden, ob Energie Cottbus dieses Jahr den Klassenerhalt realisieren kann.
    Denn das heutige 1:3 in Berlin gegen Hertha BSC war zwar kein schlechtes Spiel des FC Energie, doch man hätte die eins zu Null Führung einfach über die Zeit retten sollen.

    Klar ist das jetzt leicht gesagt, denn Hertha steht ja nicht ohne Grund so weit oben und ist hinter den Bayern das beste Rückrundenteam, doch man muss doch einfach mehr erwarten, wenn man ganz unten steht und doch noch den Abstieg abwenden will. So bleibt die Rote Latern halt in Cottbus. Denn mit 23 Punkten haben die Lausitzer nun schon 6 Punkte Rückstand auf einen nicht
  • Energei energisch dank Gayer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man muss Energie Cottbus großen Respekt anerkennen. Dass die Mannschaft immer noch erstklassig ist, ist unglaublich. Man denke nur an das kleine Stadion, das sehr wenig Einnahmen dem Verein einbringt. Der Spielerkader gehört zu den schwächsten in der ersten Bundesliga. Aber trotzdem haben sie es geschafft. Dazu muss man natürlich Ede Gayer gratulieren. Der Mann ist ein Fußballspezialist und wird es dieses Jahr wieder ganz spannend machen. Ich hoffe das Team schafft es wieder, weil es einer der wenigen Klubs aus dem Osten ist.
  • wo ist die Heimstärke hin?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mensch Cottbus war immer mit die Heimstärkste Mannschaft seit dem Aufstieg den sie zur Sasion 2000/2001 schafften.Wie haben sie ob auswärts oder heim um jeden Punkt gefeitet und immer wieder den abstieg verfindert mit ihren Kämpferwillen.Doch was ist bloß mit ihnen diese Saison loß.Energie hat alle ihre Eigenschaften,durch den sie den Abstieg immer wieder verhindert hat,scheinbar dieses Jahr verloren.Sie zeigen kein Kämpferherz,kein Siegeswillen.Nur in wenigen Spielen haben sie dies gezeigt z.B. als sie ein 0:4 in ein 3:4 gegen die sechziger umgedreht haben oder als sie gegen Arminia Bielefeld ihre Führung mit viel Kampf verteidigt haben.

    Sie spielen im Stadion der Freundschaft wo
  • ein großer Fan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon seit mehreren Jahren Fan vom Fc Energie und freue mich auch das sie es jetzt fast geschafft haben nicht abzusteigen. Denn das hilft nicht nur dem Verein sondern auch der Stadt und der Region.
    Die Fans des Verein sind unglaublich gut, auch wenn man viel schlechtes hört. Auch wenn man in dem Verein nicht viel Geld hat, hat man es geschafft ein gutes und eingeschworenes Team aufzubauen. Der Trainer ist auch ein großer in seinem Fach und schafft es immer das Team zu motivieren egal wie schwach sie gerade spielen. Wenn sie jetzt noch ihre Auswärtsschwäche abstellen können sie sich wahrscheinlich in der Bundesliga etabllieren.

    Kommentare & Bewertungen

    • Bautzner

      Bautzner, 09.09.2002, 01:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      schreib doch mal mehr über den Verein.

    • Herthaner

      Herthaner, 07.07.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu wenig

    • LinkinPark

      LinkinPark, 16.04.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen mehr sollte es sein

    • interola

      interola, 04.04.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weil du Fan bist

  • Einfach zu schwach für die Bundesliga

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    ich bin ja weiß Gott kein Feind des Ostens, aber ich finde Energie Cottbus hat wirklich nichts in der Bundesliga verloren. Leider werden sie wohl auch dieses Jahr nich absteigen, der Grund dafür? Ja zu Hause scheinen sie die nötigen Punkte zu holen, wie heute gegen St.Pauli. Auswärts ist das Team allerdings erschreckend schwach. Da holen sie so gut wie keinen Punkt.

    Dazu kommt dass das Stadion nicht Bundesliga tauglich ist und Gäste Fans werden nicht nur bedroht sondern auch angepöbelt, so dass man wirklich Angst bekommen muß. Davon bekommt man natürlich nichts mit im Fernsehen.

    Ich hoffe wirlich, dass das Thema Cottbus spätestens nächste Saison

    Kommentare & Bewertungen

    • Herthaner

      Herthaner, 07.07.2002, 17:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      fast keine Infos und auch zu wenig

    • Edding

      Edding, 15.05.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Da sind fast keine Informationen drinne

    • DrDuke

      DrDuke, 15.05.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      irgendwie sehr informations und Detaillos

    • LinkinPark

      LinkinPark, 16.04.2002, 20:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu kurs

  • Bundesligareport Teil 15

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn der Fußballsaison hatte ich eine Beitragsreihe gestartet in der ich jeden einzelnen Verein vorstellte und seine Möglichkeiten einzuschätzen versuchte.
    Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen diese veraltete Reihe etwas überarbeitet (die ersten zwei drei hatte ich recht lose geschrieben bis ich mir ein Konzept wie die obige Gliederung erdachte) wiederzubringen.
    Sinn des Ganzen ist zum Einen,daß die Reihe damals recht beliebt war und ich doch noch den Nachbericht so wie er gedacht war bringen will (seht ihr dann in Punkt 8).



    1. Vorwort
    2. Abgänge
    3. Neuzugänge
    4. Trainer/ Umfeld
    5. Stärken
    6. Schwächen
    7.

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 19.11.2007, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • campimo

      campimo, 15.02.2007, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.11.2006, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Stoewi

      Stoewi, 11.03.2002, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei Griasdi findest Du gehör? Naja! Gruß, Stoewi

  • Absteiger oder nicht ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade hat man mit 0:6 - die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte in der Bundesliga erlitten.
    Keine Chance FC Energie beim Weltpokalsieger Bayern München. Mit 6:0 fegten die Bayern die armen Cottbusser regelrecht vom Platz, die zudem auch noch Mátyus und Reghecampf durch zT sehr zweifelhafte Platzverweise verloren.
    Nach der Führung durch Pizarro (16.) besaß zwar Miriuta mit einem Lattenfreistoß noch die Chance auf den Ausgleich, doch spätestens mit dem 2:0 durch Effenberg (36./FE) war die Partie gelaufen. Schließlich gelang Scholl noch vor der Pause das 3:0. Nach der Halbzeit ging Energie regelrecht unter. Scholl mit dem 4:0 (48.) und Pizarro mit dem 5:0 (55.) - das Debakel

    Kommentare & Bewertungen

    • master-of-disaster

      master-of-disaster, 24.02.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit der form habe die nix in der 1 bundesliga verloren !!

    • steppo

      steppo, 24.02.2002, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bisserl kurz!!! Übrigens hoffe ich, dass Cottbus zusammen mit St. Pauli absteigt!!! ;-)

    • brian_lion

      brian_lion, 24.02.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du ist ne kategorie über cottbus und nicht über das spiel von gestern und das se bei den bayern 0:6 verlieren war schon vorher klar mit soviel verletzten

    • bowling2001

      bowling2001, 24.02.2002, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibt es aber noch jede Menge mehr zum Verein, oder??