FC Schalke 04 Testberichte

Kevin-kuranyi
Mladen-krstajic
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Weltklasse Trainer, gutes Management, gute Spieler, perfektes Stadion
  • Sympatischer Verein

Nachteile / Kritik

  • Spieler machen zu wenig aus Möglichkeiten
  • kein richtiges Mittelfeld

Tests und Erfahrungsberichte

  • mein Verein

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich euch mal etwas über meinen Lieblingsverein Schalke 04 erzählen. Schalke 04 ist ein Fußballverein aus dem Gelsenkirchener Stadtteil Schalke. Er gehört zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes. Dieser Verein hat an die 70.000 Mitgliedern und somit der zweitgrößte Sportverein Deutschlands. Er hat nicht nur Fußball, sondern auch Basketball, Tischtennis, Handball und Leichtathletik.

    Wir hatten dieses Jahr einige Zugänge zu verzeichnen. Mathias Abel war ausgeliehen an den Hamburger SV, Mimoun Azaouagh war ausgeliehen an den 1. FSV Mainz 05, Carlos Grossmüller kam vom Danubio FC), Benedikt Höwedes ist aus der Jugend, Jermaine Jones von

    Produktfotos & Videos

    Kevin-kuranyi
    Kevin Kuranyi von autobus5769
    am 19.03.2008
    Mladen-krstajic
    Mladen Krstajic von autobus5769
    am 19.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 27.08.2008, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nette Grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 08.05.2008, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH auch wenn mein Herz für den FCB schlägt 8D

    • misscindy

      misscindy, 08.05.2008, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreich von Sylvia

    • frankensteins

      frankensteins, 08.05.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi bist du auch immer mit nach München gefahren??? zu den Spielen während der Starkbierzeit am 2, en Wochenende, daher kenne ich einige Schalker lg

  • Rund um den Meister der Herzen Schalke 04.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gab Höhepunkte und Tiefpunkte in der letzten Saison beim Schalke 04. Am Anfang gab es mit Jupp Heynkes Startschwierigkeiten, die dann durch einen Trainerwechsel behoben wurden(Zwischenzeitlich versucht Eddy Achterberg sein Glück). Ralf Ragnick führte die Knappen aus dem Tabellenkeller bis nach ganz oben an die Tabelle. Am Ende ging den Schalkern dann leider die Puste um die Meisterschaft aus, als sie gegen Mainz unnötig verloren, was dann anschließend auch die Meisterschaft 04/05 kostete. Am letzten Spieltag musste Schalke 04 sogar noch um ihren direkten CL-Platz zittern, als sie sich erneut gegen einen "schwächeren" Gegner schwer taten(2:3 gegen Freiburg).
    Für die nächste Saison
  • Schalke 05/06

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der überragenden letzten Saison der Schalker mit dem Champions League Platz im Rücken rüsten die Schalker auf internationaler Ebene auf.
    Nach dem doch sehr überraschenden 2.Tabellenplatz und damit der direkten Qualifikation zur Champions League steht Schalke nun einmal mehr stark unter Druck.
    Wen wundert es da das Manager Rudi Assauer tief in die Tache greift und Spieler mit großem Potential und viel internationaler erfahrung verpflichtet.
    So kamen zum Beispiel Bajramowic vom Absteiger SC Freiburg und Nationalspieler Fabian Ernst von Werder Bremen ablösefrei. Allerdings griffen die schalker mit der Verpflichtung des nationalspielers Kevin Kuranyi tief in die Tasche. Rund

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 05.07.2005, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fußball ist so rein gar nichts für mich. Schalke O4 kenne ich nur so aus Jux-Sendungen...:) lg

  • Der Weg nach oben ist steinig

    Pro:

    Weltklasse Trainer, gutes Management, gute Spieler, perfektes Stadion

    Kontra:

    Spieler machen zu wenig aus Möglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun längere Zeit über keinen Fußballverein mehr geschrieben habe, komme ich nun auf den FC Schalke 04 zu sprechen. Der FC Schalke 04 ist ein Verein mit viel Tradition. Die goldenen Jahre des Vereins liegen in den 30er Jahren, als man fünf der sieben Meistertitel holte. Aber durch Misserfolge und diversen Abstiegen, wurde der Verein immer wieder aus der Bahn geworfen. Doch nach dem Aufstieg 1991, spielte man ununterbrochen in der Bundesliga und konnte eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen. Diese Mannschaft werde ich nun Vorstellen, aber wie ihr das nun schon von mir kennt, werde ich zunächst einmal meine Gliederung vorstellen:

    1.Zahlen und Fakten
    2.Die
  • Schalke 04 Es fehlt ein echter spielmacher

    Pro:

    Sympatischer Verein

    Kontra:

    kein richtiges Mittelfeld

    Empfehlung:

    Ja

    Schalke hat sich auf den ersten Blick gut verstärkt(Ailton,Krstajic,Bordon)doch auf den 2.Blick sieht man die grossen fehler die Schalke 04 mal wieder gemacht hat und somit auch diese saison nicht zu den Meisterkandidaten gehört.Denn wer soll neben Ailton stürmen und ihn im Sturm unterstützen???Hanke und Sand können doch niemals die Position übernehmen die Ailton im Sturm braucht.Ganz klar Schalke hätte einen zweiten Stürmer kaufen müssen doch noch grössere Sorgen macht mir das Schalke keinen echten Spielmacher hat denn Ailton war in Bremen nur so erfolgreich weil er Micoud gehabt hat doch wen hat Schalke???Auf dieser Position niemand!!!!Also ich halte alle die für Narren die an schalke

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.09.2004, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, nun haben sie noch ein Problem mehr, keinen Trainer mehr (Heynckes entlassen) ... Seltsam, vielleicht hätten sie nach der letzten Saison den Vertrag mit Heynckes schon auflösen sollen, denn er ist irgendwie auf Schalke immer völlig unpa

  • Gut verstärkt!

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Der FC Schalke 04 ist eine der traditionsreichsten Mannschaften der Bundesliga. Nachdem man letztes Jahr das Saisonziel UEFA-Cup klar verpasst hat, wurde die Mannschaft für dieses Jahr nochmals verstärkt um einen erneuten Angriff auf das internationale Geschäft zu starten. Doch auch dieses Jahr ist durch die Hintertür UI-Cup die Qualifikation möglich.

    Nun aber erstmal die wichtigsten Faten zum Verein:

    Allgemeines:

    Gründungsdatum: 04.05.1904
    Mitglieder: 32368

    Anschrift: Ernst Kuzorra-Weg 1
    45891 Gelsenkirchen

    Vereinsfarben: Blau-Weiss
    Internet: www.Schalke04.de

    Funktionen:

    Kommentare & Bewertungen

    • sammyjo

      sammyjo, 11.03.2006, 09:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

  • Wer trainiert die Schalker?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nun ist mir doch noch einmal eine Meinung zum Fussball eigefallen. Ich bin zwar eingefleischter HSV Fan, dennoch muss ich mal einiges zum FC Schalke loswerden, auch wenn ich weiss, dass ich jetzt den Zorn eingiger Menschen auf mich ziehen werde. Es war wohl eine sehr merkwürdige Saison des FC. Schalke 04 die wir sahen. Eine Saison mit wenig Höhepunkten wie ich finde. Was haben alle Fussball Fans mit den Eurofightern 1997 mitgefiebert, nur was ist geblieben? Da ging es doch immer steil bergauf, so holte man beinahe den Meistertitel 2000. Aber halt eben nur fast, seid dieser Zeit ging es spielerisch leider immer weiter bergab. In dieser Saison kam man gerade noch auf Platz
  • Champions League Qualifikation

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Schalker,
    ich denke wir werden die Qualifikation zu Champions-League in diesem Jahr schaffen.
    Mit der momentanen Verfassung des Teams sollten wir am jetzt im Derby die Dortmunder mit 2:0 schlagen können.
    Dann sind es dann nur noch 1-2 Punkte auf einen CL-Platz.
    Ich hab ja eigentlich gedacht das das mit dem Neubarth diese Saison nichts mehr wird, vorallem wenn man die Hinrunde anschaut, man oh man was für miese Spiele...
    Aber durch das ganz Theater in der Winterpause (Böhme weg oder doch behalten) ist das Team enger zusammengerückt und vorallem Böhme dankt momentan viel Vertauen durch Leistung zurück.
    Wenn Varela dann noch weiter so stabile Leistungen
  • eine gute mannschaft mit einem klasse Stadion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Schalke 04 spielt dieses Jahr im Uefa-Cup.Die erste Runde haben sie den FC Gomel locker überstanden.Mit 4:1 und 4:0 haben sie beide Partien gewonnen.In der zweiten Runde mussten sie zuerst in Legia Warschau ran und gewannen mit 3:2.Damit stellten sie die Weichen für ein wahrscheinlich ruhiges Rückspiel.Der beste Mann auf dem Spielfeld war Varela und er erzielte 2 Tore.

    Heute spielten sie zu Hause gegen Bayer 04 Leverkusen.Die Leverkusener hatten sich nach schlechten Saisonstart gefangen.Schalke hatte ein paar 100 prozentige Torchancen aber auch Leverkusen hatte ein paar gute.Schalke verlor aber durch einen Elfmeter.Den Elfmeter verursachte Frank Rost und bekam für sein Foul
  • SCHALKE 04 - DIE KÖNIGSBLAUEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    1. Zum Verein Allgemein
    2. Kader
    3. Transfers
    4. Saison 2001/2002
    5. Historische Erfolge
    6. Fazit


    1. Zum Verein Allgemein
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Der FC Schalke 04 wurde am 4. Mai 1904 gegründet und zählt bisher 25.500 Mitglieder, von denen 19.500 dem Fußball angehörig sind und die anderen Mitglieder verteilen sich auf andere Sportarten wie Basketball, Tischtennis, Handball und Leichtathletik. Wenn man mehr über den Verein Schalke 04 erfahren möchte, dann kann man sich telefonisch unter der Nummer 0209/36180 die nötigen Infos erfragen. Wer über kein Telefon verfügt ;-), der kann den Verein vor Ort besuchen