FINANZtest Testberichte

Finanztest
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Themenvielfalt, Vermittlung von Basiswissen
  • Unabhängig und Objektiv
  • sehr viele, genaueres im Bericht

Nachteile / Kritik

  • sehr mangelhafte Tests
  • nur scheinbar der Preis
  • keine mir bekannt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine finanzielle Hilfe zum nachlesen...

    Pro:

    sehr viele, genaueres im Bericht

    Kontra:

    keine mir bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ich bin neu hier, habt deshalb bitte etwas Rücksicht mit der Bewertung...


    Ich möchte ewas schreiben über die Zeitschrift Finanztest. Ich bin ein treuer Leser dieser Zeitschrift. Die Stiftung Warentest, die die "Mutter" der Finanztest ist wurde im jahr 1964 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründet und bewertet Waren und Dienstleistungen. Sie testen, bzw. kaufen anonym und werden NICHT von Anzeigen/Werbung finanziert um objektiv beurteilen zu können. Es gibt natürlich auch im Internet eine Seite unter www.Finanztest.de ist aber nicht so ausführlich, denn die wollen ja auch verdienen.

    +++Aussehen+++

    Die Zeitschrift ist im praktischen Din A4
  • Inkompetenz der man blind vertraut

    Pro:

    Themenvielfalt, Vermittlung von Basiswissen

    Kontra:

    sehr mangelhafte Tests

    Empfehlung:

    Nein

    Inkompetenz der man blind vertraut

    Geht es um Versicherungen / Finanzdienstleistungen ist Finanztest wohl so ziemlich das verbreiteste Format unter den Menschen die sich ansonsten eher nicht mit dieser Thematik beschäftigen müssen. Leider gilt das StiftungWarentest Siegel als Qualitätsmerkmal denen viele Menschen blind vertrauen.

    Für mich Grund hier einmal eine Bewertung abzugeben.

    Den Kern des Magazins bieten sicherlich die Tests. Daher zentriert sich meine Bewertung vor allem auf diese Tests.


    Finanztest testet

    Ein „gut“ oder „sehr gut“ von Stiftung Warentest ist für viele Menschen ein Entscheidungskriterium. Jedoch sind die

    Kommentare & Bewertungen

    • engelsbrief

      engelsbrief, 19.04.2007, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - liebe Grüsse

    • Sayenna

      Sayenna, 17.11.2006, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • anonym

      anonym, 16.11.2006, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -*- Lieben Gruss, Manuela (c:

    • morla

      morla, 16.11.2006, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Schließlich geht es um unser Geld!!!

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Unabhängig und Objektiv

    Kontra:

    nur scheinbar der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!

    Wer von euch hat Geld zu verschenken? Das trifft in der heutigen Zeit sicher auf niemand zu. Doch was mach ich mit dem sauer verdienten Geld? Wo soll investieren, damit es später auch etwas bringt? Gegen welche Risiken muss oder sollte ich mich versichern? Und wovon sollte man lieber die Finger lassen? Das sind sicherlich Fragen, die sich jeder im Leben schon mal gestellt hat oder irgendwann stellen sollte. Doch die wenigsten von uns sind Finanzgenies und können die auf diesem Gebiet angebotenen Leistungen überblicken. Selbst Profis haben da Probleme.

    Also wenden wir uns an diese Profis und fragen um Rat. Doch wen kann man da fragen und wer ist wirklich
  • Ihr Geld Ihr Recht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wird der Finanzwelt ihr Werbeslogan nicht falsch herum ausgelegt, erhält man hier eigentlich von beidem vieles. Das Abonnement gestaltet sich sehr zuverlässig, die Abrechnung erfolgt zügig. Die neutrale Aufmachung lässt nicht übermässig komplexe Inhalte vermuten, was sich nach kurzem Einlesen jedoch selbst wiederlegt. Der Endkonsument bekommt hier ein qualitativ hochwertiges Blatt zum angemessenen Preis und kann gelassen auf kommende Börsentage blicken. Auch eignen sich Format und Gewicht gut um lästigem Kriechgetier habhaft zu werden und Informationen schlagfertig weitergeben zu können.
  • Schwarze Schafe und tolle Tipps

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sich durch den Dschungel der Finanzwelt zu quälen ist meistens nicht ganz leicht und wie schnell hat man schnell einmal falsch investiert oder finanziert! Auch ich als Bankangestellter muss mir da durch externe Quellen Informationen beschaffen. Neben der Börse online oder dem Capital gehört für mich auch der Fianztest zu der Standardlektüre!

    -Informationsgehalt-
    Der Informationsgehalt ist sehr hoch und vorallem er ist sehr aktuell. Die Berichte und Informationen beruhen wenn es sich um reine Fakten dreht
    aus zahlreichen Quellen und sind neutral! Die Reportagen sind von Fachleuten geschrieben und man merkt das man hier geballte Informationen
    bekommen ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 04.05.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier ein sh, wie bei CIAO ;-)