Faber-Castell Künstlerfarbstifte Polychromos Testberichte

Faber-castell-kuenstlerfarbstifte-polychromos
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Qualität, Farbsättigung, Auftrag, Haltbarkeit, Anwendung
  • alles, Qualität, Farbspektrum, Verwarbeitung

Nachteile / Kritik

  • evtl . Preis
  • der Preis, trotzdem jeden Cent wert!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Farbrausch im Schulheft

    Pro:

    alles, Qualität, Farbspektrum, Verwarbeitung

    Kontra:

    der Preis, trotzdem jeden Cent wert!

    Empfehlung:

    Ja

    Polychromos


    Sohn Nr. 2 geht auf eine Waldorfschule. Von dort wurde uns Eltern angeraten, den Kindern doch bitte neue Farbstifte zu kaufen, und es wurde auch gleich eine Empfehlung ausgesprochen: es sollten möglichst die Polychromos von Faber-Castell sein.

    Zuerst war ich einigermaßen entsetzt. Polychromos sind die teuren Künstlerfarbstifte, um die ich schon vor Jahren rumgeschlichen bin und die ich mir angesichts des Preises nie gekauft habe. Was erwarten denn die Lehrer von alleinerziehenden Müttern mit Halbtagsjobs?

    Aber, nun ja, ich bin dann doch mit meinem Lütten losgezogen und habe mich mal bei Boesner im Künstlergroßhandel umgesehen. Und ich

    Kommentare & Bewertungen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 10.12.2007, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • XXLALF

      XXLALF, 02.12.2007, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist traurig ich bewerte täglich 200 Berichte und nur wenige lesen bei mir. Sind denn meine Berichte so schlecht?

    • anonym

      anonym, 01.12.2007, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Tuffi2106

      Tuffi2106, 01.12.2007, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG Tuffi

  • Für die Villa Kunterbunt!

    Pro:

    Qualität, Farbsättigung, Auftrag, Haltbarkeit, Anwendung

    Kontra:

    evtl . Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch über meine Lieblingsbuntstifte berichten - es geht um die Polychromos von Faber-Castell. Bei den Polychromos handelt es sich um Künstlerfarbstifte. Hauptsächlich finden Sie ihre Anwendung im Grafikbereich, bzw. bei Architekten zum Colorieren von Plänen.


    Vorgeschichte:
    *****************************************
    Wie viele von Euch vielleicht wissen, bin ich Innenarchitektin. Zu meinem Beruf gehört auch die Erstellung von Zeichnungen, seien es Entwurfskizzen, Grundrisse, Ansichten, Perspektiven etc.

    Mittlerweilen wird dies zwar mehr und mehr via Computer (CAD) erledigt. Doch die Masse der Zeichnungen werden immer noch in Schwarz-Weiß

    Kommentare & Bewertungen

    • sonnenkinder

      sonnenkinder, 31.07.2006, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Steffi

    • Estha

      Estha, 31.07.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • WINNIE24

      WINNIE24, 31.07.2006, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! GLG WINNIE :-)

    • anonym

      anonym, 31.07.2006, 02:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, MANUela * :o)